Neu - na klar :o)

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Neu - na klar :o)

Beitragvon Dettix » Fr 21. Okt 2011, 20:22

so - mein 1. Eintrag hier ... spannend ;o)

Kleiner Werdegang?? Ok:

also:

weiblich (nicht ledig ;o) und fast jung: 34J aus dem feinen kleinen beschaulichen und auch bisschen spiessigen Münsterland
im Herzen eigentlich Pferdewirtin oder "Pferdetherapeutin" _gruebel_
aber dann doch: Erzieherin - Heilpädagogin - Reittherapeutin - und jetzt: Bürokauffrau _nüxweiss_

Von einem "burnout" und "Sie sollten sich mal auf ADHS diagnostizieren lassen ",
über "wieso Therapie??? Mit Ihnen ist doch alles in Ordnung",
... einen Hawie R IQ Test mit 137 Punkten,
.... das Buch "Hochbegabt und Hochsenibel",
(ein Lichtblick!!)
...auf das aktuelle Thema HSP
(puuuhhhhhh, ein großes JA - aber auch ein kleines "ohjeh" _gruebel_ )...

so - und was ich eigentlich sagen will - ist:

Schön Euch kennen zu lernen !!!!!!

_hello2_
Dettix
Neuling

Re: Neu - na klar :o)

Beitragvon Kiki » Sa 22. Okt 2011, 16:53

Dettix hat geschrieben:.... das Buch "Hochbegabt und Hochsenibel",
(ein Lichtblick!!)
...auf das aktuelle Thema HSP
(puuuhhhhhh, ein großes JA - aber auch ein kleines "ohjeh" _gruebel_ )...

Hallo Dettix,
erst einmal von mir ein herzlich willkommen _hello_ , schön, dass Du auch hier bist.

Musste schon etwas Schmunzeln, zu welchen kreativen Wortschöpfungen so ein nicht-geschriebenes "s" so führen kann. "Hochsenibel" könnte tatsächlich des öfteren auf mich zutreffen, da ich mich angesichts einströmender Informationsfluten und überfordernderndem Dauerfeuer von Verarbeitungsanforderungen meines Hirns, oftmals nicht nur als SENSIBEL sondern auch noch als SENIL empfinde, kurz SENIBEL. Tolles neues Wort!!

Dein JA zum HSP-Sein habe ich ja auch erst vor Kurzem selbst erlebt - wobei es bei mir dann mit einem _10_ und nicht mit _gruebel_ weiterging. Hoffe für Dich, dass Du da auch ganz schnell hinkommst. Zu Wissen, was es ist, hilft doch sehr, damit umzugehen.

Hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm, dass ich Deinen Verschreiber einfach aufgegriffen habe. Aber ich liebe Wortspiele in jeder Form. grinundwech

Nochmals, sei begrüßt hier und fühl Dich willkommen.

Alles Gute,
von
Kirsten
Wer loslässt hat zwei Hände frei
Kiki
Fleißiges Mitglied

Beitragvon schamane » Mo 24. Okt 2011, 16:57

Hallo Dettix,
herzlich willkommen in unseren Reihen sm_06 . Ich wünsche Dir, das Du ganz oft bei dem da _10_ bist und Deine sensiblen Saiten gut zum klingen bringst. Danke für den indirekten Tipp mit dem Buch =Hochbegabt und Hochsensibel=, denn ich habe auch letzte Woche einen Test gemacht, 140+, und es nützt mir nichts (für Weiterbildung oder Umschulung zu alt(48!) _nüxweiss_ ).
Also viel Spaß in den Reihen der =Sensiblen=, wünscht Dir der Schamane icon_kidra
Wer am Ende ist kann neu anfangen, denn das Ende ist der ANFANG von der anderen Seite. Karl Valentin
schamane
Neuling

Beitragvon schamane » Mo 24. Okt 2011, 17:02

Hallo Kiki,
danke, für Deine Aufmerksamkeit und das Wortspiel. Es passt so wunderbar, denn senibel fühle ich mich auch oft. 1güt
liebe Grüße vom Schamanen icon_kidra
Wer am Ende ist kann neu anfangen, denn das Ende ist der ANFANG von der anderen Seite. Karl Valentin
schamane
Neuling

Beitragvon Kiki » Mo 24. Okt 2011, 23:16

schamane hat geschrieben:..., denn senibel fühle ich mich auch oft.

Hallo lieber Schamane,
na dann bin ich ja beruhigt, dass es auch anderen in meinem Alter schon so geht _grin_

Ich lese gerade voller Spannung und Interesse das Buch "zart besaitet" und bin einfach glücklich mich darin so wiederfinden zu können. Hoffe, es wird mir auch bei meiner beruflichen Neufindung helfen.

Bin neugierig, wo mich meine Lebensreise noch hinführen wird...

@Dettix
Reittherapeutin... toll! Habe sehr schöne Erfahrungen mit der Reittherapie gemacht. Habe mich auf dem Pferderücken liegend so tief entspannen können, dass ich am liebsten nicht wieder abgestiegen wäre. Und mich von diesem herrlichen Tier tragen, führen, wiegen lassen können. Hatte gedacht, mit meinen Kontrolletti-Anteilen icon_redface wäre es schwer, mich darauf einzulassen. Aber es war eine meiner schönsten Therapie-Erfahrungen!

Nochmals, gutes Ankommen hier.

Alles Liebe,
Kirsten
Wer loslässt hat zwei Hände frei
Kiki
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Kopfkino » Mi 26. Okt 2011, 16:15

Hallo Dettix! _hello_

Herzlich willkommen im Forum! sm_06 Ich finde Deine Art zu schreiben sehr amüsant und lebhaft, sehr erfrischend. Du scheinst auch ein sehr experimentierfreudiger Mensch zu sein, wenn ich so lese was Du beruflich schon so ausprobiert hast. Ich freue mich schon darauf, mehr von Dir zu lesen.

Lg,

Kopfkino _flöwer_
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon Kopfkino » Mi 26. Okt 2011, 16:17

Kiki schrieb: Bin neugierig, wo mich meine Lebensreise noch hinführen wird...

Ich bin auch voller freudiger Erwartungen und blicke optimistisch nach vorn. _flöwer_ Das Leben ist echt spannend und so voller Schätze, die es zu entdecken gilt. Wer weiß, was sich uns sonst noch so alles auftut? wub
Kopfkino
Gold Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!