Hallo!
Es fällt mir immer ein wenig schwer, mich vorzustellen - aber schauen wir doch Mal...
Ich bin über meinen Freund auf das Thema Hochsensibilität aufmerksam geworden und hatte den Test aus Interesse (noch vor ihm) gemacht. Das so viele Sachen auf mich zutreffen würden hätte ich nicht gedacht.
Ich wusste zwar, dass ich sehr empfindlich auf Geräusche reagiere und von künstlicher Farbenflut (da reichen schon ein paar Regale mit verschiedenen Haarpflegemitteln, die alle unterschiedlich verpackt sind) leicht überfordert werde. Noch schlimmer ist es durch die Parfümerieabteilung größerer Kaufhäuser zu gehen, manchmal reicht schon eine stark parfümierte Frau die an mir vorbeigeht, um Kopfschmerzen zu bekommen. Und dann noch Gespräche mit fremden Menschen - das ist wirklich sehr anstrengend.
Aber ich hatte mir nie große Gedanken darüber gemacht, dass das nicht normal sein könnte. Ich merkte zwar, dass es anderen nicht so ging, aber wenn ich das Thema doch ein Mal ansprach kam höchstens ein "Stell dich nicht so an."
Inzwischen bin ich Mitte 20 und habe ein paar harte Jahre hinter mir. Ich habe keine Freunde mehr, mit denen ich sprechen - oder Familie der ich mich anvertrauen könnte. Aber zum Glück einen wirklich lieben Freund.
Von daher sehe ich das Forum als eine gute Gelegenheit wieder in Kontakt mit anderen Menschen zu treten. Ich bin seit einem halben Jahr in Psychotherapie und kann gar nicht mehr aufhören zu denken. Wie nannte das hier jemand? Die Grübelrübe?
Es ist für mich sehr interessant und auch schön zu lesen, dass es noch andere Menschen gibt, die nicht ganz normal sind. Denen auch viel an einem menschlichen Umgang miteinander liegt. Ich hoffe, ich kann mich dazu überwinden hin und wieder etwas zu schreiben - mitlesen werde ich auf jeden Fall.
Es grüßt euch
Walrun

schicke ich Dir! Schön das Du hierher gefunden hast, ich hoffe Du fühlst Dich wohl mit uns.