mein Name ist Kirsten (Spitzname Kiki) und ich bin seit 47 Jahren auf dieser schönen, aber etwas anstrengenden Welt. Ich freue mich den Weg in diese "Familie" von Gleichgesinnten gefunden zu haben.
Nach einem emotional wieder einmal komplett anstrengenden Urlaub mit Freunden bei Freunden in Griechenland, war mir klar, es muss einen Grund geben, warum die Welt für Andere so anders ist als für mich. Immer wieder gab es z.B. Stress, weil ich nicht stundenlang warten konnte, wenn ich Hunger hatte
Ich erinnerte mich daran, dass mir eine Freundin mal erzählte, dass es HSP gibt und dieser Hunger-ALARM eines der Merkmale ist. Und, obwohl ich wenig Lust verspürte eine weitere Baustelle aufzumachen (bin seit 20 Jahren in Therapie wegen Depressionen, Borderline- und Bipolar-II-Störung, Suchtverhalten, Zwängen, usw.), hab ich mich daran gesetzt und recherchiert.
Die Erkenntnis, dass ich eine HSP bin und sich damit ungefähr ALLE meine bisher nicht-therapierbaren Verhaltensweisen erklären lassen, hat mich fast umgehauen
Habe dadurch derartig viel Hoffnung schöpfen können, dass ich mal eben von einer Krise mit suizidalen (echter Ausnahmefall, da auch ansonsten mein Leben gerade völlig im Umbruch ist) Gedanken in eine Pionier- und Aufbruchstimmung geraten bin, die mir einfach saugut tut!!
Werde mich hier erst mal etwas weiter umsehen, aber es brennt mir in den Fingern sozusagen, meine Fragen und Ideen mit Euch zu teilen und in den Austausch zu gehen. Spüre genau, hier (na ja, vielleicht nicht genau hier, sondern mehr im Thema HSP) liegt meine Zukunft. Das ganze Leiden und Lernen in den Jahren muss einfach einen Sinn gehabt haben.
Über PN´s freue ich mich immer und es gibt auch garantiert eine Antwort. Also bei Fragen an mich oder dem Wunsch nach persönlichem Austausch, einfach ran an die Tastatur. Ich freue mich!
Herzliche Grüße aus dem Norden,
Kirsten