Oooooh, es tut sooooo gut....

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Oooooh, es tut sooooo gut....

Beitragvon kopfchaos » Di 16. Aug 2011, 16:36

gleichgesinnte Menschen zu treffen!

Hallo und DANKE, dass es dieses Forum gibt.

Ich bin 58 Jahre alt, lebe seit 10 Jahren im Odenwald und eigentlich könnte die Welt in Ordnung sein, wenn da nicht meine seit Jahren "versteckte" Hochsensibilität wär.
Hab mich immer gut zugemauert, in der Öffentlichkeit immer gut drauf und ein prima Zuhörer und Problembewältiger, zu Hause gerne in Ruhe und kreativ und bitte "nicht stören", sonst ist es mit der Kreativität aus.... _yessa_

Mein bisheriges Leben war nicht sehr einfach, ungeliebetes Kind und Jugendzeit, frühe Partnerschaft und Kind, Probleme, 2. Partnerschaft, Stiefkind, Selbständigkeit mit vielen Problemen, Tod des Partners durch Autounfall, Verlust aller Verbindungen zu der Familie und zwischenzeitlich auch "fast" zum Lebenspartner, Tod der Mutter, Verlust des Arbeitsplatzes nach 20 Jahren und und und....

War ziemlich am Ende, weil ich diese vielen Ängste, Demütigungen und sinnlosen Kämpfe nicht mehr ausgehalten habe. Bin seit einen Jahr in Psychotherapie, aber auch das hat nicht den Umschwung gebracht. Von vielen körperlichen Beschwerden wir Allergien, Asthma, Bandscheibenvorfällen und Arthrose will ich gar nicht reden.

Seit ich jedoch erkannt habe, dass ich eben hochsensibel bin, bin ich irgendwie erleichtert, weil es wurde viel über mich mit negativen Vorwürfen gehandelt, von schizophren bis irre......
Das tut weh, ganz tief drinnen.

Inzwischen kann ich mich einigermaßen lieben und muß nicht immer und ständig alle anderen Bedürfnisse erfüllen oder perfekt sein.
ES GIBT AUCH NOCH MICH!

Dieser Lernprozess ist schwierig und ich hoffe, dass ich es in Euerem Raum mit viel Verständnis schaffen könnte.

Alles Liebe für Euch alle
kopfchaos
Unikate passen nicht in Schablonen - von mir -
kopfchaos
Hero Member

Re: Oooooh, es tut sooooo gut....

Beitragvon Sarina » Di 16. Aug 2011, 18:26

Hallo Kopfchaos,

ein ganz herzliches sm_06 im Forum und ja du hast völlig Recht, ES GIBT AUCH NOCH MICH!!! Muss ich mir selber des öfteren hinter die Ohren schreiben _grin_ _yessa_

Du hats ja auch ein ganz ordentliches Päckchen aus deinem Leben zu tragen. _knüddel_

lieben Gruß und fühl dich wohl
Sarina
Zuletzt geändert von Sarina am Di 16. Aug 2011, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon kopfchaos » Di 16. Aug 2011, 18:41

Liebe Sarina,

ganz lieben Dank für Deinen Willkommensgruß und ja, ich glaube, ich kann mich hier auch endlich WOHL fühlen.

Ich will auch gar nicht über die Vergangenheit nachdenken und nur zukunftsorientiert in das Morgen blicken.

Aber die Verarbeitung ist sehr schwer.

Zu meiner Therapeutin habe ich mal gesagt, "meine Verdrängungsmaschine funktioniert nicht mehr" und genau so ist es halt.

Lieben Gruß
kochchaos
kopfchaos
Hero Member

Beitragvon Sarina » Di 16. Aug 2011, 19:35

Hallo Kopfchaos,

ja Verarbeiten ist schwer, ging mir auch so und ich bin immer noch dabei _yessa_

Ich bin auch bei einer Therapeutin, sie ist gerade dabei Glücksmomente aus meinem Leben aus mir rauszukitzeln, sowie wo meine Talente und Stärken liegen. Nach Monaten scheint es mir, kommt jetzt so eine Positivphase und dadurch eben auch Zukunftsorientiert, mal schauen _yessa_

lieben Gruß
Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Sarina

Beitragvon Lesley » Di 16. Aug 2011, 20:05

Hallo Kopfchaos,

sm_06 im Forum.
Schön, dass du hergefunden hast.

lieben Gruß
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Beitragvon stanzi » Di 16. Aug 2011, 20:23

hallo kopfchaos,

es gibt ja auch die theorie das gerade traumata hochsensibilität auslöst. _hüüh_
es ist ein fluch und ein talent.
natürlich ist es eine qualität und TALENT supercool

soviel zu chaotischen bande die dich hier erwartet. _10_ _10_ _10_ _10_ _10_

fühle dich bei gleichgesinnten _läch_ sm_06 sm_06 sm_06

stanzi aus wien _dans_

_miiting_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi

Beitragvon kopfchaos » Mi 17. Aug 2011, 13:18

Hallihallo....

und ganz lieben Dank an Euch alle für die herzliche Begrüßung im "CHAOS-CLUB" _grin_

Heute geht es mir ganz gut, die Sonne scheint und ich habe Muse, diese Momente mit der Natur und den wärmenden Strahlen zu genießen.

Wer weiß aber, was heute noch so alles kommt. _clown_

Wünsche allen einen relaxten Tag ohne stressige Gefühlswelten.

Liebe Grüsse
kochchaos
kopfchaos
Hero Member

Beitragvon Nòlien » Mi 17. Aug 2011, 14:11

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ja diesen Weg beginne ich auch gerade. Gemeinsam werden wir ihn bestimmt bewältigen!
Liebe Grüße Nólien

Beitragvon kopfchaos » Do 18. Aug 2011, 17:57

Hallo,

es ist so schön, hier so vielen Menschen zu begegnen, die auch mit dieser "Gabe" ausgestattet wurden.

Wenn wir die Hürde zu unserer Eigenheit überwinden können, dann könnten wir ganz toll, frei, kreativ sein und uns selbst annehmen.

Ich freu mich auf viel Austausch und gemeinsam sind wir stark und schaffen das. _10_

Liebe Grüsse
kopfchaos
kopfchaos
Hero Member

Beitragvon stanzi » Do 18. Aug 2011, 18:02

kopfchaos hat geschrieben:
Wenn wir die Hürde zu unserer Eigenheit überwinden können, dann könnten wir ganz toll, frei, kreativ sein und uns selbst annehmen.

Ich freu mich auf viel Austausch und gemeinsam sind wir stark und schaffen das. _10_

_knüddel_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi

Nächste

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!