Schönen guten Abend an alle!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Schönen guten Abend an alle!

Beitragvon HighlyStressedPerson » Di 7. Feb 2012, 21:36

Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit dem Phänomen HSP. Aus irgendeinem Grund habe ich einfach nach "Hypersensibilität" gegoogelt. Wahrscheinlich, weil ich das unbewusst irgendwann mal aufgenommen habe und ständig in Sachen meiner Burn-out Neigung am nachforschen bin. Was ich gelesen habe beschreibt mich auf jeden Fall größtenfalls zu 100%!
Bei einem Test habe ich 288 von 300 Punkten erreicht, wobei das wohl nicht unbedingt was zu bedeuten hat. Es beruhigt mich aber ungemein, dass alles "normal" mit mir ist und jetzt will ich natürlich noch mehr über mich/uns erfahren. Ich kann nur sagen, dass ich mich seit ich die Artikel über HS gelesen habe(ohne überheblich klingen zu wollen) als etwas Besonderes empfinde und jetzt wesentlich besser mit meinen "Marotten" umgehen kann. Meine Gabe, in anderen Menschen wie in einem Buch lesen zu können, sehe ich größtenteils eher als Segen an, auch wenn ich nicht immer unbedingt gerne wissen möchte, wenn einer ein Problem mit mir hat. Das kann natürlich auch schonmal sehr verletzend sein....Ich finde, unsereins eignet sich z.B. aus diesem Grunde sehr gut als Verkäufer, da man sich besonders gut in sein Gegenüber reinversetzen kann und auch schnell merkt, wenn das Gespräch "umzukippen" scheint und dann sofort einlenken kann. Hat mir schon sehr oft geholfen, diese Eigenschaft und das ist auch, was bei mir überwiegt, denke ich. Ansonsten habe ich einen ziemlich guten Geschmackssinn und ein gutes Gehör. Nase und Augen sind dafür eher schlecht ausgeprägt. Wie schon angedeutet tendiere ich immer wieder zum Burn-out und habe Probleme, mich zu entspannen. Am besten kann ich bei Musik und beim Lesen abschalten. Kommt aber auch immer sehr auf Zeit, Ort, Buch/Art der Musik an : - ).Dann bin ich noch großer Tierfreund (mit vielen Menschen habe ich naturgemäß oftmals früher oder später meine Probleme). Mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein und ich werde mich jetzt mal auf Themensuche begeben.
HighlyStressedPerson
Neuling

Re: Schönen guten Abend an alle!

Beitragvon Marisol » Di 7. Feb 2012, 22:31

Hi,

willkommen in der Runde! Ja, gestresst bin ich auch sehr schnell und brauch meine Zeit wieder runter zu kommen. Manchmal denke ich, da hilft nur Hypnose:-)

Marisol
Marisol
Neuling

Re: Schönen guten Abend an alle!

Beitragvon HighlyStressedPerson » Di 7. Feb 2012, 22:36

Das mit der Hypnose klingt verlockend, aber davor habe ich echt irgendwie Respekt! Da versuche ich lieber, mich selbst wegzubeamen : - )
HighlyStressedPerson
Neuling

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!