Hallo!
Mein Name ist Heike, ich bin 27 Jahre alt, Biologin und Katermama. Ich arbeite in der Biophysik. Ausser guten Büchern (im Moment lese ich gerne die Bücher des Dalai Lama) treibe ich noch sehr gerne Sport und kümmere mich um meine Pflanzen.Mein Vorbild ist Pippi Langstrumpf.
Über das Thema Hochsensibilität bin ich gestolpert nachdem ich mich zu Hochbegabung informiert habe..denn Hochbegabung passt zwar auch, aber eben nicht ganz.
Zum Hintergrund:
Ich hatte lange Zeit eine psychisch kranke Mutter zu betreuuen, nebenher noch Schule, Job, Haus, kleiner Bruder. Später dann Studium. Leider habe ich als Kind auch Erfahrungen mit Gewalt und Missbrauch machen müssen. Das Ganze in Kombination mit Hochsensibilität hatte dann erwartungsgemäß Konsequenzen.
Gegen Ende des Studiums kam dann die Depression, im Moment bin ich deswegen in Behandlung und es geht langsam (zu langsam für meinen Geschmack :-) ) aufwärts.
Dieses Forum habe ich dann im Zuge meiner Recherchen gefunden. Ich hoffe daß ich hier ein paar Möglichkeiten finde, mit dieser "Behinderung" ;-) umzugehen. Ausserdem würde ich mich freuen wenn ich Leute kennenlerne die ähnlich wie ich ticken und vielleicht ein paar Neue Ideen mitnehme :-)

!

in unserer Gemeinschaft! Fühl dich wohl hier.