Und noch eine Neue!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Und noch eine Neue!

Beitragvon Viola cornuta » Mo 28. Feb 2011, 14:51

Hallo!

Mein Name ist Heike, ich bin 27 Jahre alt, Biologin und Katermama. Ich arbeite in der Biophysik. Ausser guten Büchern (im Moment lese ich gerne die Bücher des Dalai Lama) treibe ich noch sehr gerne Sport und kümmere mich um meine Pflanzen.Mein Vorbild ist Pippi Langstrumpf.
Über das Thema Hochsensibilität bin ich gestolpert nachdem ich mich zu Hochbegabung informiert habe..denn Hochbegabung passt zwar auch, aber eben nicht ganz.

Zum Hintergrund:
Ich hatte lange Zeit eine psychisch kranke Mutter zu betreuuen, nebenher noch Schule, Job, Haus, kleiner Bruder. Später dann Studium. Leider habe ich als Kind auch Erfahrungen mit Gewalt und Missbrauch machen müssen. Das Ganze in Kombination mit Hochsensibilität hatte dann erwartungsgemäß Konsequenzen.
Gegen Ende des Studiums kam dann die Depression, im Moment bin ich deswegen in Behandlung und es geht langsam (zu langsam für meinen Geschmack :-) ) aufwärts.

Dieses Forum habe ich dann im Zuge meiner Recherchen gefunden. Ich hoffe daß ich hier ein paar Möglichkeiten finde, mit dieser "Behinderung" ;-) umzugehen. Ausserdem würde ich mich freuen wenn ich Leute kennenlerne die ähnlich wie ich ticken und vielleicht ein paar Neue Ideen mitnehme :-)
Viola cornuta
Gold Member

Re: Und noch eine Neue!

Beitragvon ja » Mo 28. Feb 2011, 16:54

hallo viola cornuta!

sei zunächst einmal ganz dolle willkommen geheissen _yessa_ !

schön das du da bist,
nimm dir ruhe und zeit in deinem tempo anzu kommen!

grüsschens,
ja.
vertrauen
ja
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon mainzerin1979 » Mo 28. Feb 2011, 16:58

hallo viola cornuta,

das ist ja ein schöner name! _yessa_ _yessa_

herzlich willkommen in unserem kreis und viel spaß beim lesen der beiträge. ich freue mich auf dich und sage jetzt schonmal danke für deine offenheit direkt im ersten posting. danke2

liebe grüße, mainzerin _hello_
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. - Voltaire
mainzerin1979
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Mohnblume » Mo 28. Feb 2011, 19:34

Hallo viola cornuta,

herzlich willkommen hier im Forum ! Ich habe schon einen deiner Beiträge entdeckt und freu mich, dass du hier bist !

Lieben Gruß,
Mohnblume (hab auch ne Katze)
"Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst."
Mohnblume
Hero Member

Beitragvon Viola cornuta » Di 1. Mär 2011, 09:36

Danke für die Willkommensgrüße!

Hornveilchen (Viola cornuta) sind meine akuten Lieblingsblumen, weil davon gerade welche bei mir auf dem Balkon blühen _flöwer_

Wie schön, noch mehr Katzenmenschen hier(wollte schon "Besitzer" schreiben, aber die Katze ist wohl eher der Menschenbesitzer)!
Viola cornuta
Gold Member

Beitragvon Lesley » Di 1. Mär 2011, 12:55

Hallo Viola cornuta,

sm_06 in unserer Gemeinschaft! Fühl dich wohl hier.

Lieben Gruß
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Beitragvon Nicky » Mi 9. Mär 2011, 21:04

Hallo Viola_cornuta,

"katzige" Grüße auch von mir! sm_06

Wir haben zwar im Forum schon miteinander Kontakt gehabt, aber ich begrüße dich einfach hier nochmal offiziell.

Fühl dich wohl!!!

Liebe Grüße

Nicky
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Beitragvon Viola cornuta » Fr 11. Mär 2011, 11:29

Viola cornuta
Gold Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!