Und wieder ein Neuer :)

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Und wieder ein Neuer :)

Beitragvon BurningDiamond » Fr 28. Okt 2011, 02:33

Hallo an alle, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll,

verzeiht mir erstmal das Schreiben ohne Umlaute, damals in der Lehre arbeitete ich mit einem System, bei dem es keine Umlaute gab, deshalb das Ganze.

Zu mir,
ich bin maennlich, 25 Jahre alt, ledig, schreibt man das so? :D
Nun gut, in meinem Hauptberuf arbeite ich im technischen Support, dann gibt es noch in meiner "Freizeit" andere Arbeiten, die teils sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Das ich HSP bin weiss ich nun seit ca. einem halben Jahr.
Bei mir was es in der Tat so, dass ich aus reinem Zufall auf das Konzept "HSP" gekommen bin.
Wenn ihr wissen moechtet wie, dann fragt nur, ich will euch hier nicht sofort mit soviel Text erschlagen.

Anfangs zweifelte ich ab und an noch daran, aber im Grunde ist es mehr oder weniger eindeutig, ich kam dann auch darauf, dass ich ein extrovertierter HSP bin.
Ueberstimulation aeussert sich bei mir oftmals mit sehr schneller Erregtheit, vor allem wenn anderen menschen Schlechtes wiederfahren wird...
Dann gibt es auch Zeiten, bei denen ich sehr viel auf Achse bin, da steht standardmaessig die gepackte Reisetasche bei mir im Flur.
Manchmal wurde ich schon vor Burnout gewarnt, wenn ich sovel tue...

Der AHA Effekt war bei mir sehr hoch, als ich mich ueber das alles belas, oftmals graste ich in der Vergangenheit oefters alle moeglichen Persoenlichkeitsstoerungen durch nach Parallelen zu mir, oftmals ohne Erfolg.

Den HSP Test hatte ich dann mehr oder weniger nur noch aus Spass gemacht, etwas ueber 250 gab er aus.

Zu den Punkten, wie sich HSP bei mir aeussert:

- Geraeusche

Es gibt einige Geraeusche, die ich fuerchterlich finde, was ich aber garnicht als
so schlimm empfinde. Nein, ich nehme irgendwie alles an Geraeuschen um mich herum wahr.
Da kann jemanden 5 Meter weiter en 20 Cent Stueck herunterfallen als Beispiel.
Wenn ich in einer Runde sitze und man guckt TV und 2 unterhalten sich zB, dann hoer ich dieses Gespraech noch
zusaetzliuch, owohl ich auf den Fernseher konzentriert biun, ich fuehl mich dann fast schon als Spion -.-

- Gerueche

Viele Gerueche find ich schlimm, Duenger, alte Putzlappen, vollgestellte Spueler und und.
Den Weg einer Frau koennt ich noch einige Zeit spaeter nachvollziehen anhand vom Parfum,
wundere mich jedesmal selbst, dass andere da garkein Parfum mehr riechen.

- Erfuehlen von Stimmungen

Sind bei mir vor allem Trauer, Wut..
Oftmals auch von fremden Personen, aber nicht immer, dies ein Bestandteil dabei gewesen, dass ich letztenendes darauf kam HSP zu sein.

- Weltschmerz

Hab ich desoefteren Mal, einmal war es so schlimm, dass ich hier bei mir zuhause 1 Stunde lang nicht klar kam und im Kreis
schluchzend umher lief :(
Wegen einer Sache, bei der andere sagen "Es betrifft einen doch nicht selber ... "
..

Grundsaetzlich denke ich um sehr viele Ecken, weiss oftmals, was mein Gespraechspartner denkt.
Erst spaeter wusste ich, was damit gemeint ist, das HSP´s wissen, was unter der Oberflaeche passiert.

Ich weiss oftmals ueber irgendwelche Situationen komplett bescheid, obwohl ich mit den Teilnehmern garkeinen Kontakt hatte zB.
Luegen mag ich garnicht, und komme hinter so etwas auch sehr schnell dahniter, weil die Menschen einfach mal nur zu doof sind dafuer ._.
Im Grund ebin ich nicht sauer, wenn sie das tun, nein, aber wenn man sie drauf anspricht und sie tun das weiterhin ... -.-

Ich glaub das ist nun ein sehr langer Vorstellungstext, ich wusste nun nicht, wie man die gestaltet :(

Abschliessend sag ich mal herzlichst Hallo und mal sehen, was dieses Forum so bereithaelt.

Herzliche Gruesse

BurningDiamond
"Ein Diamant verbrennt, genau wie ein empfindsamer Mensch, der Kieselstein ueberlebt, woran der Diamant zugrunde geht."
BurningDiamond
Full Member

Re: Und wieder ein Neuer :)

Beitragvon Kopfkino » Fr 28. Okt 2011, 18:57

Hallo BurningDiamond! _hello_

sm_06 im Forum!

Lg,

Kopfkino _flöwer_
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon BurningDiamond » Fr 28. Okt 2011, 19:57

Hallo Kopfkino und vielen Dank fuers Willkommen heissen :)
"Ein Diamant verbrennt, genau wie ein empfindsamer Mensch, der Kieselstein ueberlebt, woran der Diamant zugrunde geht."
BurningDiamond
Full Member

Beitragvon BurningDiamond » So 30. Okt 2011, 19:13

Mal eine allgemeine Frage, ich hab ja nun schon mehr als 3 Postings, wie komme ich in den "Hier bin ich HSP; hier darf ich sein" Bereich? :(
BurningDiamond
Full Member

Beitragvon BurningDiamond » Sa 5. Nov 2011, 12:50

So, die Sache hatte sich ja geklaert, danke @ Eule fuer die schnelle meldung.

Wollt hier an der Stelle noch anmerken ( ich hab es oben vergessen ), dass ich mich wohl eher zu den extrovertierten HSP´s zaehle, weiss ja nicht, ob das ueberhaupt jemand wissen moechte ^^
BurningDiamond
Full Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!