wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Beitragvon wind-und-wellen » Mo 30. Jan 2012, 19:29

Hallo liebe Forengemeinde!

Seit ein paar Wochen hat sich einiges in meinem Leben grundlegend verändert, als ich in einer Zeitschrift über einen Artikel zum Thema "Hochsensibilität" gestolpert bin. Je mehr ich mich mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, um so mehr wurde mir klar, dass ich doch nicht so schief gewickelt bin, wie es mir andere Menschen klar machen wollten und ich am Schluss beinahe selbst dran geglaubt hätte. Und so relativierte sich alles, dass der andere Stern, von dem ich bin, eigentlich normal ist, aber von vielen noch nicht als solcher wahrgenommen wird. Gut - damit kann ich leben, hauptsache, ich weiß, was mit mir so los ist...

Und so sortiert sich mein Leben nach fast vierzig Jahren neu. Deswegen bin ich auch hier bei euch gelandet, um den Austausch zu Gleichgesinnten zu finden.

Was gibts zu mir zu sagen? Ich liebe die Natur, Tiere, Ruhe. Ich fotografiere gerne und lese viel.

Auch wenn meine Sensibilität in meiner Kindheit alles andere als gefördert wurde, habe ich in den letzen Jahren doch mehr und mehr zu ihr gefunden - damals noch ohne das Wissen um die Hochsensibilität.

Da in meiner Familie alles, was mit Individualität und Gefühlen zu tun hat, kategorisch unterdrückt und ausgemerzt wurde, trage ich heute leider jede Menge sensibler Krankheiten mit mir rum. Auch traumatisierende Erlebnisse sind kein Fremdwort für mich... Aber das Leben geht weiter und ich bin froh, einen weiteren Puzzle-Stein zu mir und meinen Fähigkeiten gefunden zu haben.

Liebe Grüße von wind-und-wellen! _hello_
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
wind-und-wellen
Full Member

Re: wind-und-wellen sagt "Hallo" und grüßt alle!

Beitragvon Kopfkino » Mo 30. Jan 2012, 23:35

Grüß Dich wind-und-wellen und herzlich willkommen in unserer Mitte! _miiting_

Laß Dir gesagt sein dass es wohl die Geschichte vieler HSP ist und leider ist es so, dass man durch die Art des Seins noch besonders empfänglich für "Unstimmigkeiten" in frühen Tagen ist. Ironie des Schicksals! Was härter Gestrickte bei gleichen interpersonellen Erfahrungen in der Kindheit locker wegstecken, sieht aus dem Blickwinkel einer HSP ganz anders aus. Wichtig ist dass man sich im Hier und Jetzt, mit dem Wissen welches man hat, Achtsamkeit und Wertschätzung gegenüber bringt und die schönen Seiten der HS lebt, denn davon gibt es einige. icon_winkle

Lieben Gruß,

Kopfkino
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon wind-und-wellen » Di 31. Jan 2012, 00:13

Hallo Kopfkino!

Lieben Dank für deinen Willkommensgruß!

Ja, Achtsamkeit und Wertschätzung sich selbst gegenüber - für mich eine besondere Herausforderung, da ich vor allem Wertschätzung erst mal "buchstabieren" lernen muss. Aber wie heißt es so schön: Wo ein Wille, da ein Weg! Auf gehts!

Viele Grüße nach Dortmund von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
wind-und-wellen
Full Member

Beitragvon wind-und-wellen » So 5. Feb 2012, 14:28

So, nun bin ich fast eine Woche hier und möchte mal was loswerden: DANKE, dass es dieses Forum hier mit diesen sensiblen Mitgliedern gibt! _flöwer_

Zwar hab ich noch ein wenig Schwierigkeiten, mich zu öffnen, da ich auch nicht unbedingt ein geselliger Mensch bin und eher die Einsamkeit liebe. Aber da erzähle ich euch ja sicherlich nichts Neues ;). Allerdings tut mir der Austausch, das Mitlesen und Mitfühlen hier sehr gut und regt mich zum kreativen Nachdenken und Reflektieren ein!

Danke an euch! _hello_

wind-und-wellen
Full Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!