Ich grüße Euch als Neuling,
und gestehe gleich zu Beginn, dass ich kein Mensch bin, der gerne an Gesprächsrunden, workshops oder Foren teilnimmt, weil ich seit frühester Kindheit gelernt habe, alles alleine zu erforschen und mir mein umfangreiches Bild vom Universum autarg zu erstellen.
Es liegt wohl auf der Hand, dass ich mir über den Schritt Eurer werten Gemeinde beizutreten entsprechend den Kopf zerbrochen habe. Ich lasse mich jetzt einfach mal fallen, in der Hoffnung niemanden zu überfordern und mit meiner Wortgewalt zu erschlagen.
Als Elfjähriger ist mir die Vergänglichkeit des Lebens bewußt geworden, mit vierzehn habe ich eine kontroverse Diskusion mit dem Pastor meiner damaligen Gemeinde über die Evolution geführt. Ich verzichtete auf die Konfirmation, trat mit achtzehn aus der Kirche aus und richtete meinen Fokus auf die Entstehung des Universums. Mit Anfang zwanzig brach ich mein Technikstudium ab, gründete eine Familie und ging zur Berufsfeuerwehr, Helfersyndrom, und ich dachte von den Menschen, dass sie nicht wissen was sie tun.
Zwei Kinder von einer esoterischen Frau, die sich bis heute sucht, Scheidung 1997, weitere Beziehungen mit Frauen, die ich anzog, um weiter zu kommen. Meine Einsamkeit in diesem Dasein habe ich oftmals mit Alkohol kompensiert und legte mir schon von berufswegen ein vermeintlich dickes Fell zu. Aber es war eine Illusion, Verdrängen ist eine unheilsame Flucht. Die letzte Beziehung ging zum Jahreswechsel in die Brüche, und jetzt im Nachhinein denke ich, dass die verlorene Seele ebenfalls eine hsp war, die ihre empfindsame Wahrnehmung bereits seit der Kindheit durch Härte, Intolerenz, feste Regeln, Eigensinn und Isolation zu schützen gelernt hat. Ich zerbrach an ihr und verstieß aufgrund ihrer negativen selbsterfüllenden Prophezeiungen gegen eine Regel. Interaktion und Wechselwirkung ziehen mich einfach in ihren Bann. Seitdem verachtet sie mich vollends. Ich war bedingungslos liebend, kreativ, ein Arbeitstier und ein Suchender bis zum burnout vor drei Jahren. Sie wollte oder konnte mich nicht sehen.
Seit der Trennung füge ich alle Puzzelteile, die ich durch dreißig Jahre intensiven Lesens und Forschens habe sammeln können zu einem bombastischen Mosaik meines Weltbildes zusammen und fungiere immer öfter als Ratgeber und Vertrauensperson in meinem Umfeld.
Im Januar war mir das Essen nicht mehr wichtig, Lebenskrise in allen Bereichen. Kein Verdrängen mehr, sondern voll rein in den Schmerz. Der Geist wurde immer freier und wacher. In den vergangenen sechs Monaten habe ich weitere zwanzig Bücher weggeatmet, von Qauntenphysik, Spritualität über die Weltreligionen bis hin zum Aufbau des Gehirns und der menschlichen Psyche. Nebenbei verfolge ich die Entwicklung der Globalisierung und der Finanzpolitik. Und überall habe ich das Bedürfnis wirklich alles zu verstehen. Meine Kraft schöpfe ich jetzt aus der Weisheit, die hinter allem steht und dem gesunden Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.
Immer häufiger traten Symbole in mein Leben und oftmals wusste ich bereits vorher was geschieht. Warum das so ist, glaube ich begriffen zu haben, aber warum ich so bin wie ich bin, das wusste ich immer noch nicht.
So nahm ich intuitiv Kontakt zu einer ehemaligen Bekannten auf, von der ich gehört habe, dass sie sich ein Wohnmobil gekauft hat und auf den Untergang des Abendlandes wartet. Bingo. Ich teile zwar nicht ihre dunkle Vorahnung in voller Bandbreite, denn der Schöpfungsplan ist meiner Meinung nach etwas feiner strukturiert und freundlicher, als sie es sich ausmalt, aber sie gab mir den Schlüssel für die wichtigste Pforte im Labyrinth meiner Suche. HSP.
Seit drei Tagen gebe ich wie üblich Vollgas in dieser Thematik und sehe es tatsächlich eher als Gabe denn als Fluch, auch wenn es gelegendlich anstregend ist.
Und da bin ich nun, sehr gespannt, welche Resonanzen und Möglichkeiten mir diese Offenbarung im Forum zukommen lässt. Wenn da nur nicht diese treibende Ungeduld wäre;-)
Die Zeit kommt aus der Zukunft, die nicht exestiert, in die Gegenwart, die keine Dauer hat, und geht in die Vergangenheit, die aufgehört hat zu bestehen.

aber egal...es ist witzig.
.