Gibt es Hochsensibilität wirklich? (SWR2 Wissen)

Was gibt es neues und interessantes? Diskussionen zum Ursprung von Hochsensibilität!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976, wolkenfee

Gibt es Hochsensibilität wirklich? (SWR2 Wissen)

Beitragvon Libellchen » Mo 9. Okt 2017, 18:52

Hallo ihr Lieben,

am 4.10.2017 kam im SWR2 die folgende Sendung: "Gibt es Hochsensibilität wirklich?"

Hört einfach mal rein:

https://www.swr.de/swr2/programm/sendun ... index.html
Liebe Grüße
Libellchen
Libellchen
Full Member
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 11. Okt 2016, 18:49

Re: Gibt es Hochsensibilität wirklich? (SWR2 Wissen)

Beitragvon hmmm » Mo 9. Okt 2017, 19:26

Hallo Libellchen,

danke für den Beitrag. Vertiefte Verarbeitung, klingt für mich sehr interessant und stößt einige Türen auf, zum nachdenken. Genau so die Aussage über "HS Tiere" und der Vorteil in Herden, dass es von Nachteil wäre, wenn alle HS wären, weil mehr Energie dadurch verbraucht würde... und natürlich der Hinweis auf das Märchen "Prinzessin auf der Erbse" in Bezug zu HSP :) (Schade, dass es den Radiobeitrag nicht in Schriftform gibt)

FG! Hmmm
hmmm
Gold Member
 
Beiträge: 304
Registriert: Di 29. Nov 2016, 07:05

Re: Gibt es Hochsensibilität wirklich? (SWR2 Wissen)

Beitragvon cindy sun » Di 10. Okt 2017, 06:26

Hallo hmmm,

den Beitrag gibt es aber in PDF, 13 Seiten. Ich hab mir die Datei nämlich runtergeladen, weil mir der Beitrag zu lang zum Hören war. Hab ihn aber nur kurz überflogen.
Der Button zum Download war gleich ziemlich oben auf der rechten Seite.

LG, cindy
.
Ich bin nicht egoistisch - ich passe nur auf mich auf! _yessa_

"Irgendwann" ist weit und viel öfters als "Niemals"
M.F.F. 2013
Benutzeravatar
cindy sun
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:07
Wohnort: im Nordwesten

Re: Gibt es Hochsensibilität wirklich? (SWR2 Wissen)

Beitragvon cindy sun » Di 10. Okt 2017, 11:47

Ich habe den Link zu der PDF Datei mal hierher kopiert.
Vielleicht hat ja noch wer Interesse daran.

https://www.swr.de/-/id=19795828/property=download/nid=660374/t1ni1q/swr2-wissen-20171004.pdf

Liebe Grüße, cindy
.
Ich bin nicht egoistisch - ich passe nur auf mich auf! _yessa_

"Irgendwann" ist weit und viel öfters als "Niemals"
M.F.F. 2013
Benutzeravatar
cindy sun
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3686
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:07
Wohnort: im Nordwesten

Re: Gibt es Hochsensibilität wirklich? (SWR2 Wissen)

Beitragvon hmmm » Di 10. Okt 2017, 17:50

Danke Cindy,
wie konnte ich das übersehen...

FG, Hmmm
hmmm
Gold Member
 
Beiträge: 304
Registriert: Di 29. Nov 2016, 07:05



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Wissenschaft und Forschung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron