Ich habe mich am Wikipedia-Artikel zur Hochsensibilität zu schaffen gemacht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilit%C3%A4t
Es ging mir hauptsächlich darum den Artikel so klar, strukturiert und fundiert wie möglich zu gestalten. Es gibt nicht so viel wissenschaftliches Material zur HS, und das bewirkt oft leider sehr freie Interpretationen, besonders die Leute die wir aufklären wollen hätten da gern knackige Fakten. Der ursprüngliche Artikel einige Verbesserungen doch ziemlich nötig. Ich habe den bereits bestehenden Text integriert und mich wirklich bemüht alles mit Literaturvereisen und Links zu belegen, vor allem aber waren für mich die neurologischen Grundlagen am Wichtigsten. Themen wie Asperger, ADHS und Autismus und ihr Verhältnis zur HS habe ich als sehr wichtig empfunden, denn ständig tauchen neue Fragen auf bezüglich dieser Phänomene, irgendwann müsste man die Sache auf den Punkt bringen. Die gemeinen HS-Mythen gehören auch langsam raus aus den Köpfen.
Damit lade ich jeden ein den Artikel durchzulesen, Kritik abgeben und Verbesserungsvorschläge anzubieten. Meine Vorstellung wäre ein wissenschaftlich fundierter seriöser Wikipedia-Artikel, den wir alle bequem jedem zeigen könnten den wir über HS aufklären können, denn bisher ist es (zumindest für mich) schwierig gewesen jemandem HS zu erklären - seitenlange Vorträge oder literarische Essays sind dafür denkbar ungünstig. Ob am Arbeitsplatz oder zu gast bei Freunden, wo Internet ist ist auch Aufklärung möglich.
Eine Bitte hätte ich aber - bleiben wir wissenschaftlich! Lebensgeschichten als Beispiel oder persönliche Anekdoten sind akademisch gesehen keine Quellen.
Ein gesundes Neues für alle!!!
Svarianer

hatte mich schon gewundert, der Artikel ist dir richig gut gelungen
wenn mir was zur Verbesserung einfällt kann ich mich in dem Thread hier ja äußern
verdammt praktisch.