Die Suche ergab 1881 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sich zwingend abgrenzen?- Die Vor-und Nachteile betracht

Ich denke mittlerweile Abgrenzung ist der einzige tatsächliche Wesenszug, Nutzen von Hochsensibilität - es dient nichts anderem. Und Menschen, denen lange eine Gruppenzugehörigkeit verwehrt wurde verteidigen diese energisch bis fanatisch. Dem kann ich auch nur zustimmen, vor allem dem letzten Satz....
von cindy sun
Di 12. Dez 2017, 10:58
 
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Thema: Sich zwingend abgrenzen?- Die Vor-und Nachteile betrachtet-
Antworten: 97
Zugriffe: 2377

Re: Was kocht / esst ihr heute Mittag bzw. heute Abend?

Bei uns gab es heute Reste
Kartoffelbrei, Rindergulasch mit ganz vielen Zwiebeln und Steckrübensalat. Der schmeckt warm allerdings besser als kalt.
von cindy sun
Mo 11. Dez 2017, 16:23
 
Forum: Off topic
Thema: Was kocht / esst ihr heute Mittag bzw. heute Abend?
Antworten: 70
Zugriffe: 2267

Re: Sich zwingend abgrenzen?- Die Vor-und Nachteile betracht

Das sind jetzt erst mal lose Gedanken. Persönlich stehe ich da, wo ich dem reinen Leistungsprinzip immer noch eher kritisch gegenüber stehe, aber die Alternative nicht mehr so klar zu sehen ist. Vielleicht am ehesten so: Individuelle Förderung ja, aber Gleichmacherei um jeden Preis nein. Deine lose...
von cindy sun
Mo 11. Dez 2017, 16:21
 
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Thema: Sich zwingend abgrenzen?- Die Vor-und Nachteile betrachtet-
Antworten: 97
Zugriffe: 2377

Re: Sich zwingend abgrenzen?- Die Vor-und Nachteile betracht

Auch Sprache bzw. Wortwahl kann ausgrenzen oder abgrenzen bzw. dadurch kann ich mich abgrenzen oder jemanden ausgrenzen. Ich möchte dazu jetzt doch noch gerne in aller Deutlichkeit anmerken: es kann sein, dass jemand mich nicht versteht, auch wenn ich versuche, mich möglichst präzise auszudrücken (...
von cindy sun
Mo 11. Dez 2017, 16:10
 
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Thema: Sich zwingend abgrenzen?- Die Vor-und Nachteile betrachtet-
Antworten: 97
Zugriffe: 2377

Re: Sich zwingend abgrenzen?- Die Vor-und Nachteile betracht

Auch Sprache bzw. Wortwahl kann ausgrenzen oder abgrenzen bzw. dadurch kann ich mich abgrenzen oder jemanden ausgrenzen. Ich finde das eigentlich einen unheimlich spannenden Aspekt zum Thema. Mir ging es hier in Diskussionen oft so, wie du beschrieben hast, ich konnte bestimmten Gedankengängen nich...
von cindy sun
So 10. Dez 2017, 16:32
 
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Thema: Sich zwingend abgrenzen?- Die Vor-und Nachteile betrachtet-
Antworten: 97
Zugriffe: 2377

Re: Heute ist ...

der 2. Advent Bild
von cindy sun
So 10. Dez 2017, 15:39
 
Forum: Off topic
Thema: Heute ist ...
Antworten: 456
Zugriffe: 17468

Re: Rose zu verschenken ...

Danke schön sensibelchen iwikx als Uhu gehöre ich jawohl dazu _läch_

1
von cindy sun
So 10. Dez 2017, 15:38
 
Forum: Spielsalon
Thema: Rose zu verschenken ...
Antworten: 6447
Zugriffe: 66574

Re: Assoziationsspiel die 1.

Regenbogen
von cindy sun
Fr 8. Dez 2017, 18:51
 
Forum: Spielsalon
Thema: Assoziationsspiel die 1.
Antworten: 15697
Zugriffe: 109053

Re: Sich zwingend abgrenzen?- Die Vor-und Nachteile betracht

Und wir sind alle noch verwirrter und wissen nicht, was uns jetzt weiter bringt. Manche setzen noch auf den Abgleich mit anderen, das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Stimmigkeit aller Informationen, Gefühle, Erfahrungen. Andere haben kapituliert und sehen sich vor einem Wust an Informationen, di...
von cindy sun
Fr 8. Dez 2017, 10:49
 
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Thema: Sich zwingend abgrenzen?- Die Vor-und Nachteile betrachtet-
Antworten: 97
Zugriffe: 2377

Re: Assoziationsspiel die 1.

Allergie
von cindy sun
Fr 8. Dez 2017, 07:41
 
Forum: Spielsalon
Thema: Assoziationsspiel die 1.
Antworten: 15697
Zugriffe: 109053
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron