"Malcolm Mittendrin" - Wer findet den Text auch so klasse?

Hier ist alles " Rund um die Musik" versammelt

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

"Malcolm Mittendrin" - Wer findet den Text auch so klasse?

Beitragvon Warhamster420 » So 5. Aug 2018, 16:43

Kann sich hier noch jemand so gut mit dem Lied identifizieren?

MoTrip - Malcolm Mittendrin: https://www.youtube.com/watch?v=BBW4_wwWXcs

Ich bin der Meinung, MoTrip ist einer der begabtesten Rapper Deutschlands!
Warhamster420
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 17:24

Re: "Malcolm Mittendrin" - Wer findet den Text auch so klass

Beitragvon DesdiNova87 » Di 7. Aug 2018, 18:24

Hi Warhamster420,

habe mir den Track mal angehört. Alles in allem nicht schlecht, aber ich finde den Song etwas monoton was den Rap und den Beat angeht. Der Charakter des Liedes kommt getragen und eher depressiv daher.

Warhamster420 hat geschrieben:Kann sich hier noch jemand so gut mit dem Lied identifizieren?


Mein Eindruck ist, der Song ist bewusst so geschrieben worden, das sich möglichst viele damit identifizieren können. Nicht zuletzt auch die Hook mit "Malcolm Mittendrin", super Sendung und kennt halt jeder. Verstärkt wird es dadurch, dass das lyrische Ich sich dem Zuhörer durch Nutzen des Wortes "Wir" persönlich zuwendet.

Ich finde diese Haltung die im Song propagiert wird, die ich als "Wir können zwar alles/sind schlauer als alle anderen - aber wir setzen nichts um, weil wir eine Tendenz zum Leiden haben" grob umschreiben würde, eher weniger ansprechend, obwohl es sicher auch schon Situationen gegeben hat, in denen ich mich selbst mal so verhalten habe. Meine Einstellung geht aber mehr in die Richtung, das man sich nicht verstecken sollte und seine Fähigkeiten auch einbringen sollte, statt sich hinter einer Mauer aus Selbstmitleid zu verstecken oder andere zu beschuldigen.

Wenn ich deutschen Hip-Hop bzw. Rap höre, dann sind es mehr so die Oldschool-Sachen die sich nicht zu ernst nehmen, also wo man gut zu chillen kann, um einfach mal zwei Songs zu nennen:
https://www.youtube.com/watch?v=qaIosBgAoys (Samy Deluxe feat. Mr. Schnabel - Eimsbush Stylee)

https://www.youtube.com/watch?v=w4JFPaJ ... C&index=16 (Mr. Schnabel feat.Nico Suave - Abteilgeflüster)

LG DesdiNova87
Benutzeravatar
DesdiNova87
Gold Member
 
Beiträge: 266
Registriert: Di 6. Jun 2017, 22:45



Ähnliche Beiträge

hs und "annehmen"
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: ja
Antworten: 23
"Scanner" Typ
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 142
in neuen Lebensphasen "spüren" können
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Der "Problem und Lösung Thread"
Forum: Off topic
Autor: sensibelchen114
Antworten: 0

Zurück zu Alles, was mit Musik zu tun hat

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron