Ohrwürmer

Hier ist alles " Rund um die Musik" versammelt

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Ohrwürmer

Beitragvon herzblut » Mo 17. Feb 2014, 19:09

seit 30 Jahren ein Ohrwurm : http://www.youtube.com/watch?v=4KWKZ-uU2d4

Bild
Benutzeravatar
herzblut
Administrator
 
Beiträge: 3232
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:23

Re: Ohrwürmer

Beitragvon Fabian90 » Mo 17. Feb 2014, 23:55

Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber immer wenn ich ein Ohrwurm habe, singe ich ein bestimmtes Lied und der Ohrwurm ist weg. :)
Fabian/23/Student

Naturfakt des Monats: Eine Grillenart auf Hawaii wird bedroht durch einen Parasiten, der von den Balzrufen der Männchen angelockt werden. So kommt es dazu, dass nur noch stumme Männchen zum Zug kommen. mehr hier -> http://sciencev1.orf.at/science/news/145783

Leitsätze des Lebens: -Jedes Lebewesen hat sein Daseinsbegründigung.
-Freund der Kompromisse, Gegner der Extreme!
-Ekel und so manche Ängste sind nur Zerrbilder der Logik!
Benutzeravatar
Fabian90
Hero Member
 
Beiträge: 797
Registriert: Do 7. Feb 2013, 23:15

Re: Ohrwürmer

Beitragvon Naturverbunden1978 » Mi 19. Feb 2014, 11:41

smasz
Ich weiß auch nicht, ob DAS hier her passt, aber beim Begriff "Ohrwürmer" fiel mir als erstes ein, dass ich eigentlich ständig irgendein Lied im Kopf habe und oft nicht mal weiß, woher es kommt. Manchmal wache ich morgens auf und habe ein Lied im Ohr, das ich nachts anscheinend geträumt habe, und das mich dann auch noch lange nach dem Aufstehen verfolgt. Dann hör ich im Radio ein Lied, oder wenn ich einkaufe und im Supermarkt Musik dudelt, und schon setzt sich das nächste Lied im Kopf fest. Manchmal ist es ganz schlimm, wenn ich nicht schlafen kann, höre ich manchmal in einer Endlosschleife irgendein Lied im Kopf, das mich dann irgendwann total nervt, aber ich kann es einfach nicht abschalten... Nervig! _bee_
Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten.
Naturverbunden1978
Gold Member
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:45
Wohnort: Gräfenberg

Re: Ohrwürmer

Beitragvon Augenblick » Sa 16. Dez 2017, 14:06

Ich dachte, dieses Jahr kann ich es umgehen, was bis heute Vormittag auch gut geklappt hat.
Aber nun habe ich ihn mir –dank einiger Straßenmusiker- doch wieder eingefangen, den
„gewissen Ohrwurm“…
Das lineare Kausalitätsdenken liefert schon lange keine Erklärungen mehr:
Auf A muss nicht B folgen.

~Paul Watzlawick~

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel
Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

~Christian Morgenstern~
Benutzeravatar
Augenblick
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 3503
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 00:53
Wohnort: Berlin


Zurück zu Alles, was mit Musik zu tun hat

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron