Podcasts für jeden

Hier ist alles " Rund um die Musik" versammelt

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Podcasts für jeden

Beitragvon Stoffel » Mi 27. Feb 2019, 17:41

Wenn ich laufe oder Zeit habe, höre ich inzwischen massig Podcasts über Politik, Musik, und alles was mich interessieren könnte. Darum fange ich hier eine Liste mit Vorschlägen an, die jeder erweitern darf.

Es gibt inzwischen Massen an Podcasts, und nicht alles ist gut oder gefällt jedem. Darum schreibt bitte immer in ein paar Wörtern dazu worum es geht, wenns der Name nicht 100%ig erklärt.

Ich nutze unter Android Podcast & Radio Addict als App, und unter Windows Grover Podcast.

Meine momentanen Lieblingspodcasts sind:

1. Die blaue Stunde - mit Serdar Somuncu - Er redet über alles, mal allein und mal mit Gästen
2. Satire Deluxe - von WDR 5 - die vergangene Woche als Politisches Kabarett
3. Lauscherlounge Hörspiel und Hörbuch - die Sprecher der 3 ??? lesen Hörbücher, zum Teil sind es Livelesungen
4. Déjà-vu - der Geschichtspodcast mit Augenzwinkern. Geschichte einfach erklärt, wer in Themen intensiver einsteigen will kriegt hier schöne Einstiegspunkte.
5. Auf ein Bier - der Podcast über PC-Spiele von zwei ehemaligen Gamestarmitarbeitern
6. Im Namen der Hose - Der Sexpodcast vom Bayrischen Rundfunk - echt informativ - und für mich nicht so nuttig aufgemacht wie der Podcast Besser als Sex mit Ines Anioli und Leila Lowfire
7. Eternity - Podcast über Heavy Metal Musik
8. WDR Hörspielspeicher - der Name sagt alles
Wissen macht krank, nix wissen auch, ist aber nicht so stressig
Stoffel
Gold Member
 
Beiträge: 280
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 16:26

Re: Podcasts für jeden

Beitragvon Stoffel » Mo 4. Mär 2019, 19:31

hört von euch keiner Podcasts ? Oder hört ihr alle die selben wie ich ?
Wissen macht krank, nix wissen auch, ist aber nicht so stressig
Stoffel
Gold Member
 
Beiträge: 280
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 16:26

Re: Podcasts für jeden

Beitragvon Lampe » Mo 4. Mär 2019, 19:45

Ich höre viel Deutschlandfunk, live, aber keine Podcasts.

Podcasts (meiner Meinung nach ist der Begriff "Audiomittschnitte" verständlicher) gibt es auch beim DLF:

https://www.deutschlandfunk.de/podcasts ... Broadcasts
Benutzeravatar
Lampe
Full Member
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 30. Okt 2018, 08:24
Wohnort: 127.0.0.1

Die Lust am Reisen

Beitragvon Ina222 » Fr 10. Mai 2019, 09:48

Hallo! Ich höre seit längerem Podcasts von Weltwach. In jeder Sendung werden ganz besondere Menschen interviewt und über ihr Leben befragt. Meistens sind es Abenteurer, Aussteiger und Andersdenker.
Lohnt sich wirklich, wenn man sich für Reisen, Kulturen und Menschen interessiert !

https://weltwach.de
Ina222
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Nov 2015, 15:51

Re: Die Lust am Reisen

Beitragvon Stoffel » Fr 10. Mai 2019, 15:25

Podcasts sind immer gut. Könnte der Tip in den Sammelthread ?

11590502nx46300/alles-was-mit-musik-zu-tun-hat-f53/podcasts-fuer-jeden-t10414.html
Wissen macht krank, nix wissen auch, ist aber nicht so stressig
Stoffel
Gold Member
 
Beiträge: 280
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 16:26

Re: Die Lust am Reisen

Beitragvon Lampe » Sa 11. Mai 2019, 13:52

Ich reise nicht mehr. Wegen der schädlichen Klimabilanz des Reisens.

Seit 12 Jahren bin ich nicht mehr geflogen. Ich habe kein Auto, sondern ein Fahrrad. Mit dem Zug fahre ich 2 Mal pro Jahr zu meinen Verwandten innerhalb Deutschlands mit dem Zug. Alles andere an Reisen vermeide ich so gut es geht. Nur im Notfall würde ich mich in einen Flieger setzen.
Benutzeravatar
Lampe
Full Member
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 30. Okt 2018, 08:24
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Die Lust am Reisen

Beitragvon Fräulein » So 12. Mai 2019, 14:48

Früher war alles besser! smop


Ne, Unsinn. Obwohl...

Was mir gut gefiel war per Anhalter zu reisen. Nicht nur dass es kaum Kosten verursachte, auch war es spannend fremden Menschen zu begegenen, mit ihnen ein Stück gemeinsam zu reisen und auch mal nicht zu wissen wo man abends sein Lager aufbaut. Klimafreundlich war das zudem auch noch.



Gut, wenn gar nichts ging dann eben mit dem Zug.
Fräulein
Neuling
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:26

Re: Die Lust am Reisen

Beitragvon Velvet » Di 14. Mai 2019, 04:56

Ina222 hat geschrieben:Hallo! Ich höre seit längerem Podcasts von Weltwach. In jeder Sendung werden ganz besondere Menschen interviewt und über ihr Leben befragt. Meistens sind es Abenteurer, Aussteiger und Andersdenker.
Lohnt sich wirklich, wenn man sich für Reisen, Kulturen und Menschen interessiert !

https://weltwach.de



Hallo Ina222,

danke für den tollen Link! Ich höre gern Menschen zu, die die Welt mit eigenen Augen gesehen, erkundet und was zu erzählen haben. Ich selbst bin mittlerweile ein totaler Reisemuffel, um so schöner, wenn man auf diese Art und Weise ein bisschen mit anderen mitgehen und von ihrem reichen Erfahrungsschatz und ihrer ganz eigenen, geweiteten Weltsicht erfahren und profitieren kann.

Viele Grüße
Velvet
.Einfachheit ist das Resultat der Reife. Friedrich Schiller (1759- 1805)
Velvet
Gold Member
 
Beiträge: 414
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 10:12

Re: Podcasts für jeden

Beitragvon Hortensie » Mi 15. Mai 2019, 13:49

Hallo zusammen,

ich habe gerade den Strang in den "Podcast"-Bereich verschoben - also hierhin! Ein schöner Link! Viel Freude damit.

LG, Hortensie


EDIT:
Drei Beiträge, die das o. g. Thema "gesprengt" haben, habe ich an die betreffenden Schreiber zurückgeschickt und hier aus dem Strang gelöscht!
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8524
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Podcasts für jeden

Beitragvon Stoffel » Mo 19. Aug 2019, 12:26

Ich habe einen neuen Podcast für mich entdeckt.

Von deutschlands Lieblingslehrerkind, Sebastian Bielendörfer, gibt es zusammen mit Reinhard Remfort den Podcast - Alliteration Am Arsch -

Unbedingt reinhören
Wissen macht krank, nix wissen auch, ist aber nicht so stressig
Stoffel
Gold Member
 
Beiträge: 280
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 16:26



Ähnliche Beiträge

Jeden Tag
Forum: Off topic
Autor: Rose
Antworten: 22

Zurück zu Alles, was mit Musik zu tun hat

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron