Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Hier ist alles " Rund um die Musik" versammelt

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Elsa » Mo 8. Aug 2016, 12:17

Adele, Rosenstolz, Eric Clapton, ... letztlich querbeet mit Ausnahme von FreeJazz oder zu brachialen, dunklen, flachen oder unbeseelten Stücken.
Es ist oft irgendwas in einer Stimme, das mich fängt oder eine bestimmte Art, ein Instrument zu spielen, d.h. in Konsequenz auch, daß ich bestimmte Interpreten einfach nicht hören will, weil mich das Stück dann nicht berührt bzw. sogar nervt.

lg
Elsa
Elsa
 

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon philosomatic » Mo 8. Aug 2016, 19:27

fast nur Musik aus den 90er Jahren. Da wurde einfach qualitativ die beste Musik produced, bzw. es gab noch Melodien, die "vom Himmel gefallen sind".
Zur Zeit bin ich absoluter Lene Marlin-Fan.
Sie ist meiner Meinung auch eine hochsensible, hochbegabte, sich nicht-vermarktende, komplett authentische Künstlerin aus Norwegen. Alles selfmade, Texte sowie Musik.
Wundervoll. Besser als jede Droge, wenn man einfach mal "ab-chillen" will.
philosomatic
 

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Firanrian » Di 30. Aug 2016, 05:30

Ich mag gerne Metal :-)

Da dann in Richtung Speed/Melodic. Beispiele: Nightwish, Hammerfall
Aber auch Klassiker wie Iron Maiden, Iced Earth usw.

Und als Gegensatz dazu, höre ich sehr gerne Balladen. Aber es muss immer zu meiner Stimmung passen ;-)
Firanrian
 

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Hortensie » Mi 29. Nov 2017, 17:59

*hochschieb*
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8544
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Stoffel » Mi 31. Okt 2018, 14:57

Heavy Metal - Disturbed, Within Temptation, die alten Nightwish mit Tarja Turunen, Korn, Kobra and the Lotus, Kontrust, Lacuna Coil, Kamelot

Industrial - Heimataerde, Eisenfunk

EBM und Elektro - VNV Nation, Frozen Plasma, Apoptygma Berzerk

Klassik - Smetanas Moldau z.B. , Wagner Tannhäuser
Wissen macht krank, nix wissen auch, ist aber nicht so stressig
Stoffel
Gold Member
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 16:26

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Lampe » Do 1. Nov 2018, 13:44

Huhu,

für die Leute, die die harte musikalische Gangart mögen: Was haltet Ihr von dieser brasilianischen Band? Das ist meiner Meinung nach ne Mischung aus Screamo (aber ohne Gebrüll) und Djent:

https://www.youtube.com/watch?v=Zkm9rfkZI9w

LG

Lampe
Benutzeravatar
Lampe
Full Member
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 30. Okt 2018, 08:24
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Lampe » Fr 22. Mär 2019, 20:26

Die Ärzte haben ne neue Single raus. Der Refrain geht wie folgt: "Los komm, wir sterben endlich aus!" - der Hintergrund ist ökologischer Natur.

Ich stelle das Stück mal hier ein (ein offizielles Video von den Ärzten gibt es offensichtlich noch nicht), unter der Annahme, dass es hier keine suizidgefährdeten Personen gibt (man weiß nie, wie das der eine oder andere auffasst, so einen Titel):

https://youtu.be/YqKSWIRK9dg?t=67

PS: Ich habe das Stück "vorgespult", fängt gleich mit dem harten Teil an.

PPS: Ich finde das Bildmaterial dieses Videos (wohl von den Ärzten nicht bereitgestellt) geschmacklos, weil es sich über Vegetarier lustig macht. Die Spiegeleier in der Pfanne sind am Ende des Videos ziemlich verbrannt.
Benutzeravatar
Lampe
Full Member
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 30. Okt 2018, 08:24
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon ostsee_liebe » Fr 22. Mär 2019, 21:39

Das Video stammt von den Ärzten. Deren Webseite ist unter Bademeister.com zu erreichen, ähnlich dem YouTube Kanal. BTW. gibt es neben der vegetarischen auch eine vegane Version mit Tomaten anstatt Eiern. Die Tomaten sehen am Ende noch schlimmer aus.
Benutzeravatar
ostsee_liebe
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:54

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Lampe » Sa 23. Mär 2019, 05:01

Danke für den Hinweis, ostsee_liebe. Dann haben sich die Ärzte mal wieder einen hervorragenden Scherz erlaubt ;-)
Benutzeravatar
Lampe
Full Member
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 30. Okt 2018, 08:24
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Lampe » Sa 23. Mär 2019, 19:55

Mir ist gerade nach Remmidemmi - deswegen das gleichlautende Stück von Deichkind:

https://www.youtube.com/watch?v=g4ayrCrv6_Y

Hihi.

PS: Wer es verträumter-geerdeter mag, hier "Der Mond" von Deichkind:

https://www.youtube.com/watch?v=ZAC-eIuvqhg
Benutzeravatar
Lampe
Full Member
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 30. Okt 2018, 08:24
Wohnort: 127.0.0.1

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Alles, was mit Musik zu tun hat

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron