Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Hier ist alles " Rund um die Musik" versammelt

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon songbird86 » So 24. Mär 2019, 06:58

^Deichkind ist super! smirl

--

Was ich so höre... Alles mögliche. _grinsevil_
Ne, also mein Herz gehört schon der elektronischen Musik (Drum 'n bass, Trap, Dubstep, House, Synthwave), aber ich mag auch Metal, Rock, Alternative! Ich war eine zeit lang auch auf Konzerten in der ersten Reihe, auf denen ich mich im Menschengeschiebe dann manchmal fragte: "Was mach ich hier eigentlich?" -Schk_

Ich liebe aber auch Oldies aus den 60ern, auch 80er mag ich.

Manchmal bekomme ich bei bestimmter Musik so richtige Feels, dass mir sogar Tränchen kommen. )/898u Zum Beispiel, als die Musik aus Tomb Raider (Kindheitserinnerung von 1996-1998) neu aufgelegt wurde. Die wurde in den Abby Road-Studios von einem richtigen Orchester aufgenommen und ich hab mich auch am Kickstarter-Projekt beteiligt. Als ich sie dann das erste Mal richtig laut gehört hab, hab ich wie ein kleines Kind geweint. Nicht unbedingt, weil es sooooo schön klingt, sondern... ich weiß nicht. Ich glaube, der Mensch hält gerne an den positiven Dingen aus seiner Kindheit fest.
Benutzeravatar
songbird86
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 20:57

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Lampe » So 24. Mär 2019, 07:35

songbird86 hat geschrieben:^Deichkind ist super! smirl


Deichkind geht bald auf Tour, die treten auch in meiner Stadt bald auf ;-) Ich würde aber nur dann hingehen, wenn der Eintrittspreis nicht unverschämt hoch ist. Meine Schmerzensgrenze liegt bei so 25 €, aber selbst das wäre mir schon zu viel.

Meine Zeit der Konzertbesuche ist eigentlich vorbei. Fühle mich irgendwie zu alt dafür.

Was ich so höre... Alles mögliche. _grinsevil_


Ich auch, außer Rechtsrock, Schlager und klassische Musik, auch nicht moderne klassische Musik. Punk in seiner Ursprungsform finde ich schon seit langem langweilig, ist mir zu simpel.

Ne, also mein Herz gehört schon der elektronischen Musik (Drum 'n bass, Trap, Dubstep, House, Synthwave),


Ich hatte meine Drum and Bass-Phase in den 90igern. Squarepusher, den fand ich gut:

https://www.youtube.com/watch?v=a8-OenlgmEE
Benutzeravatar
Lampe
Full Member
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:24
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon songbird86 » So 24. Mär 2019, 08:29

Lampe hat geschrieben:Deichkind geht bald auf Tour, die treten auch in meiner Stadt bald auf ;-)

Auch bei mir in der Nähe, aber ich glaube, ich muss bei so einem Remmidemmi nicht mittendrin sein, ich beobachte lieber aus der Ferne. _grin_

Lampe hat geschrieben:Ich hatte meine Drum and Bass-Phase in den 90igern.

Oldschool-Jungle ist nicht so mein Fall, habe davon aber auch einige Lieder in meiner Playlist. Ich höre gerne sowas aber auch Melodisches. Die Unterart nennt sich glaub ich Neurofunk, so genau weiß ich das aber auch nicht.
Benutzeravatar
songbird86
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 20:57

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Lampe » So 24. Mär 2019, 08:41

songbird86 hat geschrieben:
Lampe hat geschrieben:Ich höre gerne sowas aber auch Melodisches. Die Unterart nennt sich glaub ich Neurofunk, so genau weiß ich das aber auch nicht.


Danke fürs Verlinken. Diese beiden Stücke würde ich als straighten Drum and Bass bezeichnen. Wahrscheinlich sind da aber auch andere, neuere elektronische Stile drin, kenne mich da (nicht mehr) mit aus. Squarepusher finde ich aber besser, weil Squarepusher vertrackt ist. Und er spielt dabei auch echte Instrumente, wie einen Bass und einen Synthi. Nur das Schlagzeug ist programmiert. Das finde ich gut.

Zu straighter elektronischer Musik kann man aber besser tanzen, das ist mir bewusst ;-)

Funk finde ich auch gut, aber dann auch den althergebrachten Funk, mit echtem Bass, echter Gitarre und echten Streichern.
Benutzeravatar
Lampe
Full Member
 
Beiträge: 135
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:24
Wohnort: 127.0.0.1

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Musik für die Seele
Forum: Alles, was mit Musik zu tun hat
Autor: Mondeule
Antworten: 169
musik - thread
Forum: Alles, was mit Musik zu tun hat
Autor: ja
Antworten: 1789
Musik die dich als HSP ausdrückt
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: SensItivE
Antworten: 120
Umfrage: Hs und Eigenverantwortung
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: ja
Antworten: 20

Zurück zu Alles, was mit Musik zu tun hat

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron