Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Hier ist alles " Rund um die Musik" versammelt

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Farnon » Fr 15. Nov 2013, 07:49

Ich hoffe, diese Frage gab es noch nicht - wenn doch habe ich es nicht gefunden.

Ich bin seit frühester Jugend ein Fan von Reinhard Mey, den ich auch für eine HSP halte. Auf seinen Konzerten trifft man lauter Menschen, die richtig nett aussehen - Mich würde nicht wundern, wenn hier der Anteil an HSP weit weit über dem Schnitt liegt.
Farnon
 

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Junikind » Fr 15. Nov 2013, 10:22

Also ich liebe die Musik von Katie Melua. Ich finde sie einfach wunderbar. Ihre sanfte Stimme ist herrlich und so entspannend für mich. Da kann ich richtig abschalten.
Junikind
Full Member
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:08
Wohnort: Bendorf Rheinland Pfalz

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon HopingSoul » Fr 15. Nov 2013, 10:29

Ed Sheeran und Jason Anousheh sind im Singer/Songwriter/Popbereich meine absoluten Lieblinge - die Stimmen berühren mich einfach zutiefst!
Ein wenig rauher gehts zu mit Fard.
In weiblicher Hinsicht begleitet mit Maria Mena mit ihrer zuckersüßen Stimme schon seit meiner Jugend und neu entdeckt - Madeleine Juno, eine zarte Persönlichkeit aus dem Schwarzwald :D Sie hat gerade ihre erste Single rausgebracht und hat eine ganz besondere Stimme.


Aber grundsätzlich würden mr jetzt sehr viele einfallen.
Generell liebe ich es, immer wieder mal in vergangene Jahrzente abzutauchen :)
Ein befreiendes Gefühl, wenn man merkt, dass man wieder ein Stück loslassen kann- und losgelassen wird. Ich atme Sonne und Leben. Habt einen schönen Tag voll positiver Momente und wenig Blicken zurück. Das Leben ist JETZT. Ihr steht mit euren Füßen drauf, umarmt es, umhüllt euch damit. Wie wollt ihr etwas belastendes festhalten, wenn eure Arme schon voller Leben sind?
Benutzeravatar
HopingSoul
Hero Member
 
Beiträge: 989
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:11

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Kypho » Fr 15. Nov 2013, 13:03

Seit ca. einem halben Jahr höre ich nur noch Linkin Park und Billy Talent. Linkin Park macht sowohl leise und ruhige Musik als auch Laute (geht in Richtung Metal) und Billy Talent nur Rock. Keine Ahnung wieso, aber bei der Musik kann ich am besten abschalten... Mag eine komische Art sein abzuschalten, aber es ist nunmal so...
Kypho
Full Member
 
Beiträge: 181
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:35

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon HopingSoul » Fr 15. Nov 2013, 14:19

Kypho hat geschrieben:Seit ca. einem halben Jahr höre ich nur noch Linkin Park und Billy Talent. Linkin Park macht sowohl leise und ruhige Musik als auch Laute (geht in Richtung Metal) und Billy Talent nur Rock. Keine Ahnung wieso, aber bei der Musik kann ich am besten abschalten... Mag eine komische Art sein abzuschalten, aber es ist nunmal so...



Find ich ganz und garnicht komisch. Linkin Park mach ich auch sehr.
Ein befreiendes Gefühl, wenn man merkt, dass man wieder ein Stück loslassen kann- und losgelassen wird. Ich atme Sonne und Leben. Habt einen schönen Tag voll positiver Momente und wenig Blicken zurück. Das Leben ist JETZT. Ihr steht mit euren Füßen drauf, umarmt es, umhüllt euch damit. Wie wollt ihr etwas belastendes festhalten, wenn eure Arme schon voller Leben sind?
Benutzeravatar
HopingSoul
Hero Member
 
Beiträge: 989
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:11

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon natalia p » Fr 15. Nov 2013, 14:43

Hey, bei mir ist es unterschiedlich, dadurch da ich Akkordeon spiele, spiele ich meist mehr Akkordeon, als Musik zu hören. Wenn ich mal welche höre, höre ich meist ältere Lieder. Zur Zeit höre ich relativ oft aber System of a down. Ich finde sie thematisieren in ihren Liedern sehr gut die Gesellschaftliche Situation. Die Ärzte höre ich auch gern. Bestimmte Lieder kann ich gar nicht hören, da muss ich fast anfangen zu heulen oder heule dann sogar wie bei when you gone oder wegen meinem Uropa Schneewalzer. Techno kann ich gar nicht hören. LG Natalia p
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für das Auge verborgen." antoine de saint exupéry
natalia p
Gold Member
 
Beiträge: 347
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 11:27

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Puschel » Fr 15. Nov 2013, 19:00

Punk und Metal. Je mehr Gitarren, umso besser icon_kidra
That is not dead which can eternal lie,
And with strange æons, even death may die
(H.P. Lovecraft; Schriftsteller)
Benutzeravatar
Puschel
Full Member
 
Beiträge: 182
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:13

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon herzblut » Fr 15. Nov 2013, 23:26

wenn ich jetzt eine Band nennen müsste: Nirvana

aber ich höre alles, Soul, Disco, Metal, Krautrock - auch Schlager, aber alte!

Lieblingssänger: definitiv Rio Reiser

Lg
Benutzeravatar
herzblut
Administrator
 
Beiträge: 3232
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:23

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon Kleine Seele » Sa 16. Nov 2013, 11:38

ich höre gerne Heavy Metal,Punk,Gothic Metal,Irish Folk,EBM,Nena,Peter Maffay,Industrial usw.
Manchmal sind Worte mehr Wert als alles Gold der Welt!
Benutzeravatar
Kleine Seele
Hero Member
 
Beiträge: 528
Registriert: Di 16. Aug 2011, 21:08
Wohnort: Die Zeit

Re: Umfrage: Was für Musik hört Ihr?

Beitragvon cyrill » Sa 16. Nov 2013, 12:43

Ich höre gerne Linkin Park, Story of the Year und Soundtracks wie Audiomachine. Ich mag diese Musik weil ich dann ganz gut abschalten Kann und sie mich in eine andere Welt versetzt die mir Mut und Abenteuer vermittelt.
Benutzeravatar
cyrill
Gold Member
 
Beiträge: 282
Registriert: So 1. Jul 2012, 15:14
Wohnort: Konstanz/ Petershausen

Nächste


Ähnliche Beiträge

musik - thread
Forum: Alles, was mit Musik zu tun hat
Autor: ja
Antworten: 1791
(Noch) eine Umfrage: Wie entspannt ihr euch?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 95
Umfrage - Seid ihr musikalisch?
Forum: Alles, was mit Musik zu tun hat
Autor: -cho-
Antworten: 14
Umfrage: Reizüberflutung - Wie oft?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Träumerle
Antworten: 7
Laute Musik
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Zurück zu Alles, was mit Musik zu tun hat

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron