Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Hier ist alles " Rund um die Musik" versammelt

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Welches Instrument spielt ihr?

Klavier
41
15%
Gitarre
52
20%
Querflöte
12
5%
Orgel
8
3%
Saxophon
5
2%
Trompete
3
1%
Geige
14
5%
Cello
4
2%
Kontrabass/E-Bass
5
2%
Gesang
40
15%
Sonstiges
42
16%
Ich möchte ein Instrument lernen
39
15%

Abstimmungen insgesamt : 265

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon Innerchild » Mo 3. Jun 2013, 19:51

Ich spiele Klangschalen, Monochoed und Sansula.
Ich liebe es keine Noten zu kennen sondern nur nach Gefühl zu spielen.
Innerchild

Beitragvon kikilino » Di 4. Jun 2013, 09:48

Oha, das würde ich gerne mal hören. icon_winkle

Werde mal im Netz stöbern und schauen ob ich da etwas finde. Klangschalen sind das einzige was ich davon kenne. _grinsevil_
kikilino

Beitragvon Dizzy » Do 11. Jul 2013, 15:30

Ich spiele seit zwei Jahren Alt Saxophon. Jeden Abend mindestens eine Stunde. Hätte ich gewußt wie toll dieses Instrument bei mir einschlagen würde, hätte ich es vielleicht studiert. Jetzt ist es "nur" ein phantastisches Hobby. Mal sehen was noch daraus wird.

Grüße Dizzy
Dizzy

Beitragvon DeLeila » Do 11. Jul 2013, 20:35

Ich hab jahrelang Geige gespielt, jetzt aber nicht mehr aktiv. Und singen tu ich seit ich denken kann, so seit ich 3 oder 4 war? :D Klavier würde ich gerne können, bin aber zu ungeduldig und hör deshalb lieber Leuten zu, dies richtig können ^.^
DeLeila

Beitragvon schnuffel » Fr 12. Jul 2013, 07:19

wub Ach ich liebe Geige, wenn man Gefühlvoll und schön darauf spielen kann, dann schmelze ich dahin. Mein absolutes Lieblingsinstrument, habe jedoch keine Geduld ums es zu lernen.
Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die seltense und schönste von allen!
schnuffel
Full Member

Beitragvon Baselifter » Mi 14. Aug 2013, 22:26