Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Hier ist alles " Rund um die Musik" versammelt

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Welches Instrument spielt ihr?

Klavier
41
15%
Gitarre
52
20%
Querflöte
12
5%
Orgel
8
3%
Saxophon
5
2%
Trompete
3
1%
Geige
14
5%
Cello
4
2%
Kontrabass/E-Bass
5
2%
Gesang
40
15%
Sonstiges
42
16%
Ich möchte ein Instrument lernen
39
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 265

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon Innerchild » Mo 3. Jun 2013, 19:51

Ich spiele Klangschalen, Monochoed und Sansula.
Ich liebe es keine Noten zu kennen sondern nur nach Gefühl zu spielen.
Innerchild
 

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon kikilino » Di 4. Jun 2013, 09:48

Oha, das würde ich gerne mal hören. icon_winkle

Werde mal im Netz stöbern und schauen ob ich da etwas finde. Klangschalen sind das einzige was ich davon kenne. _grinsevil_
kikilino
 

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon Dizzy » Do 11. Jul 2013, 15:30

Ich spiele seit zwei Jahren Alt Saxophon. Jeden Abend mindestens eine Stunde. Hätte ich gewußt wie toll dieses Instrument bei mir einschlagen würde, hätte ich es vielleicht studiert. Jetzt ist es "nur" ein phantastisches Hobby. Mal sehen was noch daraus wird.

Grüße Dizzy
Dizzy
 

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon DeLeila » Do 11. Jul 2013, 20:35

Ich hab jahrelang Geige gespielt, jetzt aber nicht mehr aktiv. Und singen tu ich seit ich denken kann, so seit ich 3 oder 4 war? :D Klavier würde ich gerne können, bin aber zu ungeduldig und hör deshalb lieber Leuten zu, dies richtig können ^.^
DeLeila
 

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon schnuffel » Fr 12. Jul 2013, 07:19

wub Ach ich liebe Geige, wenn man Gefühlvoll und schön darauf spielen kann, dann schmelze ich dahin. Mein absolutes Lieblingsinstrument, habe jedoch keine Geduld ums es zu lernen.
Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die seltense und schönste von allen!
Benutzeravatar
schnuffel
Full Member
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 18. Apr 2013, 08:27
Wohnort: Luxemburg

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon Baselifter » Mi 14. Aug 2013, 22:26

Ich für meine Wenigkeit spiele Didgeridoo (verschiedenste Materialien, vom Kartonrohr über ungebrauchtes Staubsaugerrohr bis hin zum Glasrohr, vornehmlich aber mein Eukalyptus Bigbell End Didge)
Und besonders hat es mir in letzter Zeit (gut ein Jahr schon) meine Mundharmonika, eine Hohner Marine Band Deluxe in A-Dur angetan.
Diese begleitet mich jeden Tag überall hin.
Wenn mir danach ist, zaubere ich sie in meine Hand, und spiele darauf nen dreckigen Blues.
Hab schon Ovationen im Bus oder sogar im Zug dafür geerntet.
Das coolste aber war, als ich in Zürich an der Bahnhofstrasse auf der Bank sass,
etwas vor mich hinspielte und dann auf einmal eine Jamsession mit einem Akkustikgitarristen und einem Bongospieler wurde.
Wir haben zu dritt etwa 2 Stunden lang die Passanten unterhalten, ohne etwas dafür zu wollen... Das heist, wir wollten schon was dafür... Ein Lächeln auf den Gesichtern der Passanten, mehr nicht.

Ein Instrument, das ich sehr gerne lernen würde, aber weisgott sehr viel kostet, ist der Dudelsack.
Ich kenne kein anderes Instrument, welches so emotional klingt wie der Dudelsack.
Baselifter
 

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon -cho- » Mi 14. Aug 2013, 22:56

Baselifter hat geschrieben:Ich für meine Wenigkeit spiele Didgeridoo
Und besonders hat es mir in letzter Zeit (gut ein Jahr schon) meine Mundharmonika, eine Hohner Marine Band Deluxe in A-Dur angetan.
Wenn mir danach ist, zaubere ich sie in meine Hand, und spiele darauf nen dreckigen Blues.

Das coolste aber war, als ich in Zürich an der Bahnhofstrasse auf der Bank sass,
etwas vor mich hinspielte und dann auf einmal eine Jamsession mit einem Akkustikgitarristen und einem Bongospieler wurde.
Wir haben zu dritt etwa 2 Stunden lang die Passanten unterhalten, ohne etwas dafür zu wollen... Das heist, wir wollten schon was dafür... Ein Lächeln auf den Gesichtern der Passanten, mehr nicht.

Sehr geil! smasz
Warst du gar nicht aufgeregt? Ich kämpfe meistens mit großem Lampenfieber, wenn ich jemandem etwas auf dem Klavier vorspielen möchte und spiele dann nur selbstkomponierte Sachen, die mir keine Schwierigkeiten bereiten^^
Wie spielst du den Blues? Etwas selbst improvisiertes oder etwas was du vorher gelernt hast?
Benutzeravatar
-cho-
Gold Member
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jan 2013, 11:51

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon Baselifter » Mi 14. Aug 2013, 23:04

In der Regel spiele ich frei improvisiertes.
Aber einen bestimmten Titel gibt es, der mich auf die Mundharmonika gebracht hat und den ich bis ins kleinste Detail nachspielen kann.
Ist von meinem grossen Vorbild Hakan Ehn der Titel "Rockabilly Boogie".
Hier das Video von ihm: http://youtu.be/g-rWThb6eQs
Er spielte den Titel übrigens mit der genau gleichen Mundharmonika wie ich sie auch besitze.
Boogie auf Mundharmonika ist auch sowas geiles, damit kannste im Alleingang die Puppen tanzen lassen.
Aufregung und Lampenfieber hab ich auch, aber genau das ist es, was mir den "Kick" gibt.
Ist etwas, das süchtig macht :D
Baselifter
 

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon Nordlicht74 » Do 15. Aug 2013, 05:58

E-Bass :-)
Nordlicht74
 

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon HopingSoul » So 3. Nov 2013, 20:41

Ich werde mir eine Gitarre kaufen _hih_
Hab jetzt eine ganze Weile gebraucht, aber nun werde ich das Thema endlich angehen. Keine Ausreden mehr, Musik ist mein Leben und wachsen kann ich nur, wenn ich auch vorwärts gehe.
Ich freu mich schon jetzt riiiiiesig.
Ein befreiendes Gefühl, wenn man merkt, dass man wieder ein Stück loslassen kann- und losgelassen wird. Ich atme Sonne und Leben. Habt einen schönen Tag voll positiver Momente und wenig Blicken zurück. Das Leben ist JETZT. Ihr steht mit euren Füßen drauf, umarmt es, umhüllt euch damit. Wie wollt ihr etwas belastendes festhalten, wenn eure Arme schon voller Leben sind?
Benutzeravatar
HopingSoul
Hero Member
 
Beiträge: 989
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Alles, was mit Musik zu tun hat

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron