Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Hier ist alles " Rund um die Musik" versammelt

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Welches Instrument spielt ihr?

Klavier
41
15%
Gitarre
52
20%
Querflöte
12
5%
Orgel
8
3%
Saxophon
5
2%
Trompete
3
1%
Geige
14
5%
Cello
4
2%
Kontrabass/E-Bass
5
2%
Gesang
40
15%
Sonstiges
42
16%
Ich möchte ein Instrument lernen
39
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 265

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon Klangkörper » Do 21. Nov 2013, 17:27

Das ist total mein Thema und ich kann nur 4 Instrumente ankreuzen -.-

Hat da jemand einen Tipp?
Klangkörper
 

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon HopingSoul » Do 21. Nov 2013, 22:11

Erzähl doch mal!


Ich habe mir inzwischen meine Gitarre gekauft und muss sagen, das mit den SMetallsaiten hab ich mir anders vorgestellt . Es stört mich garnicht und tut auch nicht weh :D Und macht richtig viel Spaß.
Ein befreiendes Gefühl, wenn man merkt, dass man wieder ein Stück loslassen kann- und losgelassen wird. Ich atme Sonne und Leben. Habt einen schönen Tag voll positiver Momente und wenig Blicken zurück. Das Leben ist JETZT. Ihr steht mit euren Füßen drauf, umarmt es, umhüllt euch damit. Wie wollt ihr etwas belastendes festhalten, wenn eure Arme schon voller Leben sind?
Benutzeravatar
HopingSoul
Hero Member
 
Beiträge: 989
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:11

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon Klangkörper » Fr 22. Nov 2013, 00:35

Na ja, ich bin früh mit der Musik in Berührung und beherrsche mittlerweile zwölf Instrumente und spiele dazu noch Schlagzeug. Ich habe auch alle diese Instrumente, also ich spiele die immernoch so oft ich kann. Ich schlafe nicht besonders viel, mein Tag ist irgendwie länger als der Tag anderer und Musik ist einfach alles für mich.
Hab damals übrigens auch mit Bronze gewickelten Saiten angefangen, das geht ganz gut. Ich hab auch mit den Cello und Geigen Saiten wenig Probleme gehabt. Wichtig ist immer das es sich gut anfühlt, so kann die volle Aufmerksamkeit darin liegen das Herz herumlaufen zu lassen :)

gute Nacht euch
Klangkörper
 

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon HopingSoul » Fr 22. Nov 2013, 09:00

Welche spielst du denn genau?
Und was besonders gut?
12 sind beachtlich! Ich hätte sehr gerne Klavier, Geige, Gitarre und Harfe gelernt - oder wenigstens eines davon. Leider war es mir nicht vergönnt. Dafür freue ich mich immer, Musiker zu beobachten - nicht nur zuhören, sondern sie auch zu betrachten in ihrem Spiel, wenn man sieht, wie jede Faser ihres Körpers von Musi und der Leidenschaft, der Liebe zu jedem einzelnen Ton erfüllt ist wub

Seid ihr auch so verrückt und gebt euren Instrumenten und gebt euren Instrumenten einen Namen?
Meine Gitarre und ich, wir haben schon nach nun 2 Wochen bereits ein recht intimes Verhältnis :P Ich bin sehr froh, dass ich im Laden war, viele angespielt und in Ruhe verglichen habe und letztlich meine mitgenommen habe. Es musste die sein und keine andere, weil ihr Klang und Griff für mich einfach am schönsten waren. Dass sie optisch auch sehr schön ist ist mir dann mehr hinterher aufgefallen. Ich habe sie liebevoll Schoki oder auch Bella getauft :P Sie schaut aus wie Milchschokolade.
Ein befreiendes Gefühl, wenn man merkt, dass man wieder ein Stück loslassen kann- und losgelassen wird. Ich atme Sonne und Leben. Habt einen schönen Tag voll positiver Momente und wenig Blicken zurück. Das Leben ist JETZT. Ihr steht mit euren Füßen drauf, umarmt es, umhüllt euch damit. Wie wollt ihr etwas belastendes festhalten, wenn eure Arme schon voller Leben sind?
Benutzeravatar
HopingSoul
Hero Member
 
Beiträge: 989
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:11

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon Klangkörper » Fr 22. Nov 2013, 12:42

HopingSoul hat geschrieben:Welche spielst du denn genau?
Und was besonders gut?


Einmal vorneweg:
Wenn man das Prinzip einer Instrumenten-Gruppe verstanden hat, ist der Zugang extrem leicht. Ich spiele Trompete, Posaune, Tuba und Waldhorn - das sind alles Blechbläser mit Mundstück und drei Ventilen (außer Posaune, aber das Prinzip ist ähnlich). Ich spiele aber auch Cello und Geige, darauf folgend Gitarre und Bass. Haben alle ein Griffbrett. Wenn man Klarinette kann, versteht man das Ventil-Prinzip des Saxophons und Blockflöte mußte ich sowieso lernen ;) Na ja, dann kam das Klavier und damit haben wir alle 12 beisammen. Ist aber auch keine so große Sache, ich hab mit 7 angefangen und hatte über Leihinstrumente die Möglichkeit da richtig auszurasten und rumzuprobieren. Die gefielen mir eben alle und da mußte ich das dann auch lernen aus eigenem Antrieb.
Ich kann nicht sagen welche ich besonders gut spiele, das ist zu subjektiv. Ich kann dir aber sagen bei welchen mir der Kopf wegfliegt :D
Gitarre
Cello
Synthesizer und so DJ-Zeugs (da liegt dann auch mal das Zippo auf der Taste und in den Kopfhörern läuft die Textur STUNDEN :D )

In meiner Arbeit und auch in der Freizeit spiele ich trotzdem alle davon immernoch und ich liebe jedes einzelne davon.

HopingSoul hat geschrieben:Seid ihr auch so verrückt und gebt euren Instrumenten und gebt euren Instrumenten einen Namen?
Meine Gitarre und ich, wir haben schon nach nun 2 Wochen bereits ein recht intimes Verhältnis :P [...] Ich habe sie liebevoll Schoki oder auch Bella getauft :P Sie schaut aus wie Milchschokolade.


Jaaaa ^^
Ich hab da einige Namen vergeben, doch meine Persephone ist mir die Liebste *schmacht*

Ich hoffe ich komm nicht wie ein Angeber rüber, da hab ich grad n bisschen Schiss vor
Klangkörper
 

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon cindy sun » Fr 22. Nov 2013, 14:20

Klangkörper hat geschrieben:Ich hoffe ich komm nicht wie ein Angeber rüber, da hab ich grad n bisschen Schiss vor

nein, für mich kommst du bestimmt nicht so rüber. Finde das eher voll krass, dass jemand so viele Instrumente spielt, wo ich mich schon mit der Gitarre schwer getan und deshalb auch nach einer Weile aufgehört habe. Na ja, Blockflöte gehörte zu meiner Zeit noch in den Schulunterricht. Und einfache Melodien bekomme ich auch hin.

Ich singe unheimlich gerne, auch wenns nicht für eine Solokarriere reicht *lol* Aber meine größte Leidenschaft ist das Tanzen.
Na ja, hat ja auch mit Musik zu tun _läch_

@ HopingSoul, wünsche dir ganz viel Freude an und mit deiner Gitarre. Zieh den Hut davor, dass du jetzt noch anfängst zu lernen iwikx


LG, cindy Bild
.
Ich bin nicht egoistisch - ich passe nur auf mich auf! _yessa_

--- Ich nehme mein Leben zu dem Preis, den es mir gekostet hat und noch kosten wird. --- H.G. Nobis
Benutzeravatar
cindy sun
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4826
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 13:07
Wohnort: im Nordwesten

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon HopingSoul » Fr 22. Nov 2013, 14:42

Persephone ist ein toller Name, welchem Instrument gebührt denn die Ehre?

Achwas, ich finde es auch faszinierend, außerdem habe ich das Glück in den letzten Jahren professionelle Musiker/Sänger/Produzenten kennen gelernt zu haben und die spielen ja auch nicht unbedingt nur ein Instrument. Ich liebe das. Und ich gönne es vor allem jedem sich zu entfalten und wenn dazu 12 Instrumente gehören - na dann bitte!


Cindy - Tanzen ist auch meine große Liebe wub
Und danke :)
Es fällt mir eigentlich recht leicht, nachdem ich mir mein persönliches kleines Übungsprogramm zusammengestellt hab .
Ein befreiendes Gefühl, wenn man merkt, dass man wieder ein Stück loslassen kann- und losgelassen wird. Ich atme Sonne und Leben. Habt einen schönen Tag voll positiver Momente und wenig Blicken zurück. Das Leben ist JETZT. Ihr steht mit euren Füßen drauf, umarmt es, umhüllt euch damit. Wie wollt ihr etwas belastendes festhalten, wenn eure Arme schon voller Leben sind?
Benutzeravatar
HopingSoul
Hero Member
 
Beiträge: 989
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:11

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon -cho- » Do 28. Nov 2013, 10:45

O.o ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass jemand mehr als vier Instrumente spielen würde, deshalb habe ich glaube ich auch nur 4 Möglichkeiten zum auswählen gestellt. Respekt :)
Benutzeravatar
-cho-
Gold Member
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 10. Jan 2013, 11:51

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon Klangkörper » Do 28. Nov 2013, 12:55

Ich würde euch nur zu gerne ein Bild zeigen von Persephone, aber es klappt und klappt einfach nicht -.-

Darf ich auch einen Link einstellen der zu einer Shop-Seite geht?
Klangkörper
 

Re: Umfrage - Welches Instrument spielt ihr?

Beitragvon Coloury » Mi 30. Nov 2016, 23:29

Interessanter thread, den hole ich mal wieder vor ...

Ich spiele E-Bass. Falsch, stimmt nicht ... ich sollte bei der Wahrheit bleiben und sagen: ich habe E-Bass gespielt. Das letzte Mal vor ... 3, 4 Monaten vielleicht? Und warum ist das so lange her?

Die Antwort lautet: zuviel Stress aller Art und dadurch zuwenig Musse. Keinen Kopf dafür ...
Die bittere Wahrheit dahinter: das geht mir nicht zum ersten Mal so! Damit hadere ich nun schon sooo lange ... dabei hab ich früher in Bands gespielt, wir sind aufgetreten, haben sogar mal einen Preis gewonnen ... ohohohweja, das treibt mir jetzt echt das Wasser in die Augen, da muss, da will ich dringend mal wieder bei, an das Thema!

Dabei fällt mir mal wieder auf, was für eine Verdrängungskünstlerin ich doch bin. - Ok, GUT, dass ich auf dieses Thema gestossen bin, das gibt mir den schon lange fälligen Anreiz, mich damit mal wieder auseinanderzusetzen. ODER, vielleicht sollte ich gar nicht soviel drüber nachdenken und es ENDLICH mal wieder tun! Man kann sich nämlich auch derart vergrübeln, dass man das TUN völlig darüber vergisst ...
Coloury
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Alles, was mit Musik zu tun hat

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron