Berührungen unangenehm bei starker Überreizung

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Re: Berührungen unangenehm bei starker Überreizung

Beitragvon Cassy5 » Di 14. Aug 2012, 17:46

@ Arienna:

Ja, genauso geht es mir auch nur das ich genau das zu "Berührung angenehm bei Überreitzung zähle" ich wünsche mir jemanden der mich in den Armen hält und mir zeigt, dass ich zu ihm gehöre. Natürlich zählt es auch etwas zu dem Aspekt des alleine seins aber ja man braucht etwas das einen auf dem Bodenn der Tatsachen hält. Dagegen weiß ich allerdings überhaupt nichts

Lg Cassy
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist ist es nicht das Ende - Oscar Wilde
Cassy5
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1554
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 10:54

Re: Berührungen unangenehm bei starker Überreizung

Beitragvon Arienna » Di 14. Aug 2012, 17:50

Bei mir hat's lang genug gedauert, bis ich denjenigen gefunden hatte, dem ich das zutraue und der das auch kann. Ich glaube, dass viele Menschen mit HSP in "Höchstformen" (also bei starker Überreizung) sehr überfordert sind. Ich merke das bei meinem Freund auch, dass ich es ihm nicht immer leicht mache. Dennoch bleibt er bei mir (und ich bei ihm) und wir werden jetzt sogar zusammen ziehen (völlig neue Erfahrung für mich). Das wird sicher erstmal anstrengend, aber da wir sonst sehr harmonisch sind, wird das schon klappen :)

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du auch sehr bald die Person findest, die Dir hilft, Dich zu halten und zu tragen.
Wenn die Krise alles verfinstert hat,
werden Kinder des Lichts die Sterne anzünden.
~ Phil Bosmans ~
Benutzeravatar
Arienna
Gold Member
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 20:42

Re: Berührungen unangenehm bei starker Überreizung

Beitragvon Cassy5 » Di 14. Aug 2012, 18:12

Danke aber das kann noch dauern. Ist dir bei deinem Freund die Berührung wenn du Überreitzt bist unangenehm oder nur bei anderen?

LG Cassy
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist ist es nicht das Ende - Oscar Wilde
Cassy5
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1554
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 10:54

Re: Berührungen unangenehm bei starker Überreizung

Beitragvon Arienna » Mi 15. Aug 2012, 01:02

Wenn ich überreizt bin brauche ich die Berührung, die mir zeigt, dass ich dort, wo ich bin, hingehöre und bleiben soll.
Richtig überreizt hat mich "öffentlich" auch noch niemand erlebt. Ich glaube aber, dass ich nur dann jemanden an mich heranlasse, der mich gut kennt und weiß, wie ich ticke. Habe ich diese Möglichkeit nicht, ziehe ich ganz schnell meine "Mauern" hoch und lasse nichts mehr nach innen oder außen dringen. Dann werde ich logisch und funktioniere nur noch, bis ich die Möglichkeit habe, alles rauszulassen.
Wenn die Krise alles verfinstert hat,
werden Kinder des Lichts die Sterne anzünden.
~ Phil Bosmans ~
Benutzeravatar
Arienna
Gold Member
 
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Völlige Überreizung im Kopf
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Schnell Überreizung
Forum: HS in Arbeit und Ausbildung
Autor: Alpha94
Antworten: 3
Wartezimmer überreizung?
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Probleme mit Haut - Berührungen
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron