Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)

Beitragvon winterrose » Mo 17. Okt 2011, 22:46

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch einmal bitten, euch einige Minuten Zeit zu nehmen und diesen Test zu machen (Brillenträger bitte vorher Gläser blitzblank putzen! icon_winkle). Vielleicht hat jemand von euch einen Laptop und einen Computer mit Monitor und kann beide Testergebnisse vorstellen?
Offenbar gibt es da recht große Unterschiede: ich habe den Test erst bei mir zu Hause am Laptop gemacht und hatte 58 Punkte (Punkte=Fehler), aber am Bildschirm in der Bibliothek waren es dann doch gleich beim ersten Versuch 0 Punkte.
Ich vermute mal, daß es hier im Forum noch sehr viel mehr Testergebnisse mit 0 Punkten geben wird...

http://www.xrite.com/custom_page.aspx?PageID=77&Lang=en

Viel Spaß und Erfolg! _yessa_
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Wenn ein Mensch weint, bedeutet das nicht, dass er schwach ist. Nein, es bedeutet einfach, daß er momentan mehr fühlt, als sein Herz ertragen kann.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Bild
Benutzeravatar
winterrose
Full Member
 
Beiträge: 232
Registriert: So 12. Sep 2010, 00:24

Re: Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)

Beitragvon Zero-11 » Mo 17. Okt 2011, 23:13

Ich werd das Morgen mal auf nem Monitor mit nem besseren Panel der mehr Farben anzeigt, ich hab Grund zur Annahme das hier die meisten dadurch einen Nachteil haben.
Zero-11
Gold Member
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 11:01

Re: Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)

Beitragvon Sarina » Di 18. Okt 2011, 00:08

Läppi Ergebnis, bin zufrieden _grin_
interessant der Test, einfach so zum Spaß und für's Auge _yessa_

Based on your information, below is how your score compares to those of others with similar demographic information.

* Your score: 8
* Gender: Female
* Age range: 50-59
* Best score for your gender and age range: 0
* Highest score for your gender and age range: 1520

0 ( Perfect Color Acuity )
99 ( Low Color Acuity )
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Benutzeravatar
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1515
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 01:44

Re: Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)

Beitragvon Lavendele » Di 18. Okt 2011, 07:49

ähm, ich würd den Test ja gerne machen...wenn ich wüßte was ich da tun muß icon_redface icon_redface Liebe Grüße Lavendele
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Benutzeravatar
Lavendele
Hero Member
 
Beiträge: 540
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 18:40
Wohnort: Raum Mönchengladbach

Re: Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)

Beitragvon Sarina » Di 18. Okt 2011, 09:19

am Anfang und am Ende der Farbreihen steht eine feste Farbe, dazwischen die Farben können mit gedrückter Maustaste verschoben und sortiert werden

lieben Gruß
Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Benutzeravatar
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1515
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 01:44

Re: Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)

Beitragvon Ratte » Di 18. Okt 2011, 09:47

*freu*

* Your score: 3
* Gender: Male
* Age range: 20-29
* Best score for your gender and age range: 0
* Highest score for your gender and age range: 1520

Lavendele, ich hab den Test auch nicht sofort kapiert _grin_ Ich musste mir erst die Beschreibung zwei- oder dreimal durchlesen...
Ratte
 

Re: Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)

Beitragvon Willow » Di 18. Okt 2011, 11:48


Your score: 3
Gender: Female
Age range: 20-29
Best score for your gender and age range: 0
Highest score for your gender and age range: 1520


War mir bei den grünen nicht ganz sicher. Ich hab den Test am PC mit nem halbwegs großen, halbwegs neuen Flachbildschirm gemacht. Ich denk die Bildschirmqualität und -einstellungen können einen da massivst benachteiligen bei sowas.

Ich find den Test super, hat mir Spaß gemacht! _10_
Willow
 

Re: Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)

Beitragvon Zero-11 » Di 18. Okt 2011, 12:45

Was hat der Test eigenltich für einen Sinn?
Zero-11
Gold Member
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 11:01

Re: Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)

Beitragvon schnattchen » Di 18. Okt 2011, 12:47

Hm, ich mach das zu Hause noch mal. War jetzt nicht sooo erfolgreich supercool hat aber Spaß gemacht, schöne Farben!

Your score: 53
Gender: Female
Age range: 30-39
Best score for your gender and age range: 0
Highest score for your gender and age range: 1520
schnattchen
 

Re: Der etwas andere Augen-Test (speziell für HSP?)

Beitragvon Lavendele » Di 18. Okt 2011, 12:59

Your score: 45
Gender: Female
Age range: 40-49
Best score for your gender and age range: 0
Highest score for your gender and age range: 1520


hihi iss ja witzig _läch_ vielen Dank Sarina...ich hatte schon einiges ausprobiert..aber die Felder hin und herschieben nicht*lach*
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Benutzeravatar
Lavendele
Hero Member
 
Beiträge: 540
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 18:40
Wohnort: Raum Mönchengladbach

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron