Differenzen mit der Mutter-bin ich zu empfindlich?

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Re: Differenzen mit der Mutter-bin ich zu empfindlich?

Beitragvon Herzchen » Mo 4. Nov 2013, 06:23

Hallo ihr Lieben,

Ihr seid echt sooo lieb. Danke für eure Meinungen und Ratschläge. Und sorry, dass ich mich jetzt erst melde smuld.

Ich gebe euch Recht, dass wir ein ernstes Gespräch führen müssten....
Meine Mutter meldete sich zwei Tage später telefonisch und das Gespräch war kurz aber in Ordnung. Am Telefon kann sie mit mir sprechen. Aber halt nicht wenn wir uns sehen....

Drei Tage später sahen wir uns. Sie kam rein, ging sofort zu meiner Tochter und ich räumte dann schweigend die Spülmaschine aus.

Danach setzte sie sich tatsächlich zu meinem Mann und mir an den Tisch, wo wir bestimmt zehn Minuten so sassen und meine Mutter nur unserer Tochter beim Spielen zusah. Mein Mann versuchte das Gespräch dorthin zu lenken, sodass wir zu "unserem" Thema gelangen hätten können. Aber sie wurde zunehmenst aggressiv und meinte nur noch... Wenn meine Türe zu ist, ist sie zu. Und sie würde niemanden hinterherlaufen....
Das verlangen wir ja auch nicht. Aber sich mal zusammen hinsetzen und reden...
Naja. Sie war sehr verärgert weil ich meinte, wie schlimm es in der Welt zugehen würde, wenn man immer Gleiches mit Gleichem vergelten würde.
Das sei ihr egal. Sie stand dann fluchend auf und ging. Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört.

Ich komme überhaupt nicht an sie heran und ich denke, das möchte sie auch gar nicht.
Eigentlich sind wir für Donnerstag verabredet, mal sehen.

Einen Kontaktabbruch finde ich zum jetzigem Zeitpunkt nicht richtig. Aber wie einige von euch meinten, werde ich mich ein wenig zurückziehen. Vielleicht merkt sie dadurch, wenn sie so weitermacht, dass sie uns vielleicht verlieren könnte.

Ach mensch. Echt doof im Moment. Aber ich bin so froh, dass ich euch das schreiben kann und ich bin sehr dankbar für eure Beiträge.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und es grüsst euch
Euer Herzchen. _flov_
Herzchen
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron