Farben um Menschen

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Farben um Menschen

Beitragvon Rosa L. » So 23. Sep 2012, 18:38

Hallo zusammen

ich habe eine Frage an euch. Ich weiss aber nicht, ob es was mit HS zu tun hat, ich vermute aber schon.

Wer nimmt noch Farben um Menschen wahr? Auch anderswo Aura genannt?

ich habe mich bisher noch nie damit sonderlich beschäftigt und mir auch keine grossen Gedanken darüber gemacht. Für mich war es bei vielen - leider nicht bei allen - Menschen einfach da, dass ich ihnen Farben zuordnete, ohne zu wissen, welche Farbe was bedeutet. Einfach so. Ich habe vorhin ein bisschen nachgelesen - im Internet - und bin zu tiefst überrascht über die Übereinstimmungen der Charakter-Beschreibungen von Aurafarben und dem, was ich schon selbst wahrnahm.

Würde mich freuen, wenn sich gleichgesinnte fänden...

Liebe Grüsse

Rosa L.
Zuletzt geändert von Rosa L. am So 23. Sep 2012, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner-Eschenbach
Rosa L.
Gold Member
 
Beiträge: 457
Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:20

Re: Aura

Beitragvon ja » So 23. Sep 2012, 19:26

guten abend rosa L.!

ich meine mich an einen aura-thread im "religiösen" zu errinnern,
abe allerdings keine ahnung mehr was da inhaltlich los war ...

http://www.treffpunkt-hochsensibilität.de/11590502nx46300/religion-und-spiritualitaet-f13/aura-t527.html

ich versuch mal zu linken.

_flov_
ja.
weniger ist mehr

-------------------------------------------------------------------------------



+ ja ist im März 2017 nach langer schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen +
Benutzeravatar
ja
Rat der Weisen
 
Beiträge: 4598
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 19:39

Re: Aura

Beitragvon Rosa L. » So 23. Sep 2012, 19:36

ah, super, ja, merci villmal! ich schau mal rein.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner-Eschenbach
Rosa L.
Gold Member
 
Beiträge: 457
Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:20

Re: Aura

Beitragvon Rosa L. » So 23. Sep 2012, 19:43

Hm, nachdem ich den alten Thread eingesehen habe, möchte ich noch was dazu sagen: ich mein das überhaupt nicht esoterisch. Mich nimmt einfach nur wunder, ganz unreligiös, ob es andere hs gibt, die menschen farben zuordnen - oder farben wahrnehmen bei menschen. Ganz ohne chakra-dingens, damit kenn ich mich nämlich überhaupt nicht aus.

Danke, ja, nochmal für die verlinkung.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner-Eschenbach
Rosa L.
Gold Member
 
Beiträge: 457
Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:20

Re: Aura

Beitragvon Cassy5 » So 23. Sep 2012, 19:59

Also, ich bin auch nicht so der religiöse Typ und nehme manchmal auch so eine Art "Schein" um Menschen wahr. Aber ob das nun diese negativ Farben (irgendwie wenn man jemanden zulange ansieht und dann sieht man seine negativ Farben _%_ ) sind oder die Aura weiß ich nicht. Aber ich weiß was du meinst. Nur sehe ich es eher weniger manchmal sehem manchmal fühlen manchmal was anderes. Aber so wirklich weiterhelfen kann ich dir da auch nicht, da ich alles so was immer von mir wegschiebe. (Meine Mutter hat es immer geschafft solche Dinge als Grund zu nehmen um mich zu verletzten).

Wollte nur mal zeigen das du nicht die einzige bist icon_redface

Lg Cassy
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist ist es nicht das Ende - Oscar Wilde
Cassy5
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1554
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 10:54

Re: Farben um Menschen

Beitragvon Rosa L. » So 23. Sep 2012, 20:01

Danke, cassy. :-)
Es ist nichts falsch daran, dass du das wahrnehmen kannst. Im Gegenteil. Ich finde es u-spannend. Ich werde dieses Thema mal demnächst noch intensiver verfolgen...
Liebe Grüsse
Rosa L.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner-Eschenbach
Rosa L.
Gold Member
 
Beiträge: 457
Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:20

Re: Farben um Menschen

Beitragvon Cassy5 » So 23. Sep 2012, 20:03

_10_ rosa l. (danke).

Würde mich freuen wenn du mir deine Ergebnisse dann mitteilen würdest. Ich schau auch mal. Ich geh morgen wo hin wo ich keinen kenne, gutes ausprobier gebit _10_ _zwr_

Lg Cassy
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist ist es nicht das Ende - Oscar Wilde
Cassy5
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1554
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 10:54

Re: Farben um Menschen

Beitragvon catinca » Mo 24. Sep 2012, 15:45

Da bin ich auch neugierig! Mal gespannt, was Du erlebt hast...
catinca
 

Re: Farben um Menschen

Beitragvon Rosa L. » Mo 24. Sep 2012, 21:37

also, was mir aufgefallen ist: einer meiner Lieblingsmenschen ist Magenta. Ich habe ihm vor anderthalb Jahren diese Farbe zugeordnet, ohne Wissen um HS und ohne Wissen um Synästhesie und Auren-kram. Ich fühle mich wahnsinnig hingezogen zu dieser Farbe/ diesem Menschen. Er strahlt für mich etwas aus, das ich nicht in Worte fassen kann.
Mit grünen Menschen - nein, nicht Marsmännchen ;-) - kann ich auch sehr viel anfangen, kommt aber auf das Grün an.
Ich selber fühle mich mehr blau (und das liegt NICHT am Rotwein).
Ich weiss, das klingt total verrückt, wenn man das einfach so dahin schreibt. Aber ist doch auch irgendwie spannend, oder? :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Marie von Ebner-Eschenbach
Rosa L.
Gold Member
 
Beiträge: 457
Registriert: Do 6. Sep 2012, 22:20

Re: Farben um Menschen

Beitragvon ib-hetep-et » So 30. Sep 2012, 20:01

Hallo Rosa L.

Ich finde jetzt nicht, daß es verrückt klingt, auch wenn ich selbst solche Farben nicht sehe. Mein Mann sieht auch nicht, ob zwei Farben harmonieren oder nicht, und hält mich trotzdem nicht für verrückt, weil ich das sehe. _hj7_
Das Thema finde ich absolut faszinierend.

ib-hetep-et
ib-hetep-et
 

Nächste


Ähnliche Beiträge

Farben
Forum: Kreatives und Kunterbuntes
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Vorlieben und Abneigungen - Farben
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 16
"Farben-Orakel"
Forum: Kreatives und Kunterbuntes
Autor: winterrose
Antworten: 6

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron