Harmonisches Berufsumfeld

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Harmonisches Berufsumfeld

Beitragvon Baumi » Fr 5. Okt 2018, 00:11

Hallo ihr alle,
Hab mal eine Frage:
Was meint ihr/ habt ihr Erfahrungen in welchem Berufsfeld man die einfühlsamsten, verständnisvollsten Menschen findet?
Bzw. was meint ihr in welchem Land die Menschen am liebevollsten sind?
Freue mich auf eure Antworten & danke schonmal.
Grüße
Baumi
Baumi
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Jul 2018, 23:11

Re: Harmonisches Berufsumfeld

Beitragvon fee » Fr 5. Okt 2018, 18:19

Hallo Baumi,

ob liebevoll kann ich nicht beurteilen, aber es heißt die Norweger und dann die Dänen seien die glücklichsten Menschen (ob weltweit oder europaweit weiß ich nicht). Hab keine Quelle dazu, bzw. hörte ich das in einer Unterhaltung neulich. Tatsächlich kann ich durchs Reisen sagen, dass ich die Menschen in Kopenhagen sowohl im Winter als auch im Sommer als super freundlich und hilfsbereit empfunden habe. Genauso die Portugiesen, und das sowohl in der Stadt als auch auf dem Land an der Küste. Sowohl in sehr touristischen Gegenden als auch in den weniger touristisch erschlossenen. Aber ich war eben nur die, die dort zu Besuch auf Reisen war. Jedoch habe ich bisher in keinem anderen Land Ablehnung, dass ich besucht habe, mir gegenüber der dort Lebenden erlebt. Aber eben Portugal und Kopenhagen sind mir besonders positiv in Erinnerung.

Willst du auswandern?

Viele Grüße von der fee :)
und mein Leben ist sehrwohl ein Ponyhof...
... kann ich ja nix dafür, wenn das da draußen nicht wahrgenommen wird.
Benutzeravatar
fee
Gold Member
 
Beiträge: 379
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 21:14
Wohnort: Berlin

Re: Harmonisches Berufsumfeld

Beitragvon Baumi » Fr 5. Okt 2018, 22:08

Danke dir, liebe Fee für deine Stellungnahme.
Im Moment schaue ich in alle Richtungen, was ein Weg für mich wäre..
Ich selber war mal in Spanien aufm Camino, die Spanier waren schon auch sehr hilfsbereit und freundlich...
Was wohl feststeht ist, dass die Nordlichter Vorreiter in Europa sind. Weiß aber nich, ob ich mit dem Lichtmangel zurechtkommen würde...
Grüsschen zurück, die Baumi
Baumi
Neuling
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Jul 2018, 23:11


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron