HS und Depressionen - Umfrage

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Haben mit mit HS öfter mit Depressionen zu kämpfen als andere ?

Ich habe Depressionen
14
33%
Ich hatte Depressionen
8
19%
Ich war in Therapie
5
12%
Ich bin in Therapie
7
16%
Ich bin auf der suche nach einem Therapeuten
2
5%
Ich habe keine Probleme mit Depressionen
7
16%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Re: HS und Depressionen - Umfrage

Beitragvon Corvida » So 13. Jan 2019, 21:26

Ich glaube, dass Betroffene stärker mit Depressionen zu tun haben als andere. Ist man doch sensibler und empfindlicher und nimmt negative Stimmungen (auch die, die durch andere provoziert werden) dadurch auch verstärkter wahr. So sehe ich das jedenfalls.
Corvida
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 18:52

Re: HS und Depressionen - Umfrage

Beitragvon neko » Mi 16. Jan 2019, 11:33

Melancholie begleitet mich manchmal, sie belastet mich aber nicht, deshalb habe ich den letzten Punkt angekreuzt. Gerne höre ich auch pathetische und melancholische Musik bestimmer Genres. Akkord- und Intervallraten baut mich eher auf als dass es mich traurig stimmt.
neko
Neuling
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 15. Jan 2019, 14:25

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Umfrage: Was für Musik hört Ihr?
Forum: Alles, was mit Musik zu tun hat
Autor: Anonymous
Antworten: 125
Depressionen & (Akut)Klinik
Forum: Off topic
Autor: Walrun
Antworten: 9
Umfrage: Persönliche Entwicklung nach der Gewissheit HS
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: herzblut
Antworten: 11
Umfrage: HS und Melancholie
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: lina-sunshine
Antworten: 6
Umfrage Sternzeichen
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: herzblut
Antworten: 130

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron