Hallo Caprice,
bei mir war es so, dass ich früher keinen "Panzer" trug und auch keine "Schale" hatte.
Mein ganzes Leben war ich bestrebt, immer für andere da zu sein, sie zu trösten und zu
unterstützen, wann immer ich konnte. Früher fuhr ich die alten Tanten und Onkels zum Friseur,
zum Arzt, kaufte für sie ein, besuchte sie im Krankenhaus, erledigte die schriftlichen Arbeiten,
buk Kuchen, führte die Hunde aus, kümmerte mich um die Haustiere.
Stets war ich zur Stelle, um alle aufzuheitern und sie mit meiner lustigen Art zu erfreuen!
Es war immer mein Bestreben, dass es allen anderen besser ging, wenn wir uns verabschiedeten.
Ich machte immer alles umsonst, im Gegenteil, ich zahlte meistens drauf (Sprit, Fahrtkosten), aber das war mir nicht
wichtig, ich brachte gerne Opfer. Es war mir Lohn genug, wenn ich sah, dass ich etwas bewirken
konnte.
Es störte mich nicht, meine Interessen hinten anzustellen, um anderen das Leben zu erleichtern.
Ich selbst nahm mich nicht wichtig, sondern mir war mein Umfeld wichtig, und ich litt, wenn andere
litten, ich war traurig, wenn andere trauerten, ihr Leid war mein Leid.
Ich setzte alle Hebel in Bewegung, um für meine Mitmenschen etwas Gutes zu tun.
Dabei war ich immer offen und ehrlich, herzlich und freundlich-zugewandt.
Auch wenn mich dabei so mancher Mensch enttäuschte, ließ ich in meinen Bestrebungen doch nie nach,
denn ich bin nicht nachtragend. Ich vergesse zwar nicht, aber ich kann gut vergeben.
Vor etwa zwei Jahren änderte sich mein Leben radikal, denn ich geriet im Internet an ein Umfeld,
das mich mobbte, kränkte, verletzte; es schmiedete Ränke gegen mich, grenzte mich aus, schikanierte
und piesackte mich, obwohl ich mich nach Kräften bemühte, das Gute in den anderen zu sehen.
Aus Verantwortungsgefühl verweilte ich dort über Gebühr. Ich bin über zwei Jahrzehnte nicht krank
geworden, hatte nicht einmal Schnupfen, aber nun ging es mir an die Nieren, die Haut schlug Alarm,
der Blinddarm entzündete sich, in meinem Denken kreiste es herum, wie ich mich denn aus dieser
Falle befreien könnte, und wieso es gerade mich erwischt hat! ???????
Ich erwischte mich bei dem Gedanken, wie ich mir einen Strick um den Hals legte, auf den Ast stieg und
herunter sprang! ICH ROCH DEN TOD!
Da ich in dieser Angelegenheit niemanden um Rat fragen konnte, denn diese Geschichte konnte ich keinem
erzählen, sonst wären meine Schwierigkeiten noch weiter angewachsen, ging mir die Sache nun richtig an
die Nieren! In meinem Herzen zweifelte ich an allem und ich verlor den Glauben an das Gute im Menschen.
In meinem Leben habe ich schon viele schlimme Stürme überstanden, aber ich kann mich nicht erinnern,
dass mich eine Sache so angriff wie diese!
Ich fing an, alles zu kopieren und zu speichern, was ich an bösen Mails, PN's und anderen schriftlich-diskriminierenden
Dingen, Bildern usw. erhielt, legte Dateien an mit Datum, Namen, Uhrzeit .... , ich führte akribisch ein Internet-
Tagebuch, informierte mich umfassend über Mobbing, Stalking usw.
Es dauerte lange, aber dann wurde mir irgendwann klar, dass ich mich zur Wehr setzen musste! Da ich aber
keinen Anwalt einschalten wollte, konnte der Schutz meiner Person nur über das IGNORIEREN funktionieren.
Ich übte etwas, was ich vorher nicht konnte, ich übte das IGNORIEREN: ich blockierte E-Mail-Adressen, wechselte
meinen Anbieter, erhielt eine neue Handy-Nummer, ließ Post ungeöffnet an den Absender zurückgehen,
schickte "Geschenkchen" zurück, weil ich von Menschen, die mich mobben, keine Geschenke mehr annehmen
wollte!
Ich rüstete auf und legte zum ersten Mal in meinem Leben einen Panzer an, weil ich wusste, dass ich NUR so
und nicht anders weiterleben konnte.
Es war ein sehr hartes Brot, das mich an meine Grenzen brachte!
Und ich lernte, dass es Menschen gibt, die im wirklichen Leben sich geziemend verhalten, ehrenwerte Bürger sind,
aber innendrin Misanthropen, die Übles im Sinn hatten mit mir, die mein Seelenleben ruinieren und mich
kaputt machen wollten; es waren Menschen, die sich im Alltag nicht trauten, die Sau

rauszulassen, aber im Internet
hinter ihren schäbigen und lächerlichen Masken schon!
Dann drehte ich den Spieß um, ich dachte einfach anders:
Ich war plötzlich nicht mehr verantwortlich für das Wohlbefinden der anderen, dass es ihnen gut geht, sondern ich
lernte mich zu schützen! Ich übte das Ignorieren, und obwohl ich alles aus der Ferne beobachtete, was vor sich ging,
alles sah, auch die Provokationen, dachte ich an meinen Panzer und daran, dass ich nun gut gerüstet war!
Ich ließ es nicht mehr zu, dass man mich verletzte, ich durchschaute alle Lügen, Provokationen, billigen Ränke,
den gemeinen Schund, die lächerlichen Kindereien, ich übte täglich, und ich übe noch.
Ich ignorierte und ignorierte und ignorierte.
Kürzlich erhielt ich wieder eine Mail von einer Person aus dem Internet, sie gehört zum "erlauchten Kreis" meiner Mobber;
sie entschuldigte sich und deckte so einiges an üblem Schabernack auf, den ich einer anderen Person zuschrieb;
sie wollte sich wieder anfreunden mit mir und buhlte um meine Gunst. Sie schrieb wirklich lieb, und was war?
Es ließ mich kalt, völlig kalt, ich antwortete nicht. Ich werde NIE wieder antworten!
Ich wünsche ihr trotzdem alles Liebe und Gute, aber ich möchte meine Ruhe haben. Und die kriege ich jetzt, denn ich
lasse es nicht mehr zu, dass man mich in den Dreck zieht! Und ich vergelte nicht gleiches mit gleichem, denn sonst
wäre ich selbst so mies, falsch und gemein wie die, die mir das zufügten.
Meine Selbstsicherheit habe ich nun wieder gewonnen, und ich weiß, dass die Welt eine Rüstung benötigt, sonst geht
man unter!
An meiner Rüstung prallt nun alles ab, was meine Herz ausbluten lassen möchte!
Früher brauchte ich keine Rüstung, aber nun brauche ich sie, um weiter das zu machen, was ich machen möchte!
Inzwischen habe ich aber wieder Zeiten, wo ich sie ablege, um wieder richtig durchatmen zu können.
Ich bin flexibel geworden, sobald ich wieder in die Nähe von Mobbing gerate, rüste ich auf, lege den Harnisch und
meine Waffen an, ich denke an die Weisungen der alten Samurai, und ich fühle mich gleich viel, viel besser!!!
Und dann lege ich die Rüstung wieder ab,

aber ich weiß, an welchem Haken sie hängt, sie ist immer griffbereit!
Mobbing ist für mich persönlich kein Thema mehr,
http://www.youtube.com/watch?v=doGfyByVh7km,
aber ich weiß nun, dass man sehr wohl daran zerbrechen kann, besonders als HSP!
RIP AMANDA TODD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Au0cemUHTGAAchtsame Grüße von Maggie