Kommunikation - Film und Besprechung hier

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Kommunikation - Film und Besprechung hier

Beitragvon herzblut » Mi 29. Mai 2013, 13:12

Hallo Ihr Lieben,

aus gegebenem Anlass habe ich mal ein Youtube Video mit dem Inhalt Kommunikation herausgesucht!

http://www.youtube.com/watch?v=ig92Bzian5A

Es wäre schön, wenn ihr da mal reinschauen könntet - und bei Fragen und Gedanken dazu hier was schreibt!

Wieso ich das aufgreife - wir wissen alle, dass HSPn oft zwischen den Zeilen kommunizieren - im direkten Gespräch mag das mit Mimik
und Gestik noch fubktionieren, im anonymen internet mit nur dem geschriebenen Wort wird es weitaus schwieriger -

als Teamleitung des Boards möchte ich darauf hinweisen, dass Eingaben des Teams ausschließlich auf der Sachebene und im Rahmen der
Forulierung/ gemeinten Sache zu verstehen sind - jedoch fast immer über alle Grenzen hinaus als Angriff aufgefasst werden.

Vielleicht geht es vielen ja auch in privatleben, Beruf ähnlich und ihr habt Lust, mal zu hinterfragen, was da im Gehirn passiert.


lg, herzblut
Benutzeravatar
herzblut
Administrator
 
Beiträge: 3232
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:23

Re: Kommunikation - Film und Besprechung hier

Beitragvon Walrun » Mi 29. Mai 2013, 14:04

Meine Güte, wirken die Leute unsympatisch...
Ich hab mir nur die ersten 10 Minuten angesehen, danach konnte ich die Stimme der alten Tante (Entschuldigt, ich weiß nicht mehr wie sie hieß) nicht mehr hören.
An sich ein spannendes - und natürlich wichtiges! Thema, mit dem ich mich schon viel beschäftigt habe.

Liebe Grüße

Walrun
Walrun
Full Member
 
Beiträge: 208
Registriert: Di 13. Dez 2011, 17:25
Wohnort: Lkr Würzburg

Re: Kommunikation - Film und Besprechung hier

Beitragvon herzblut » Mi 29. Mai 2013, 14:29

Frau Birkenbihl ist leider letztes Jahr an Krebs verstorben.

Sie war DIE Koriphäe auf dem Gebiet der Kommunikationsforschung und hat sich als Wissenschaftlerin halt weniger aus Styling und Outfit gemacht icon_winkle

ich persönlich finde sie sogar sehr lustig!!

vesuche es doch hier mit - muss dann halt gelesen werden:

http://www.germanistik-kommprojekt.uni- ... _02_v.html
Benutzeravatar
herzblut
Administrator
 
Beiträge: 3232
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:23

Re: Kommunikation - Film und Besprechung hier

Beitragvon wind-und-wellen » Mi 29. Mai 2013, 15:35

*schock* Frau Birkenbihl ist gestorben???? Hatte mal ein Buch vor vielen Jahren von ihr gelesen... big_cry2
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
Benutzeravatar
wind-und-wellen
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 14:06
Wohnort: auf der Suche nach dem Meer ;-)

Re: Kommunikation - Film und Besprechung hier

Beitragvon Kleine Seele » Mi 29. Mai 2013, 18:07

Hab schon ein paar Minuten vom Film angeschaut.Ist sehr interessant.Werde mir Morgen die ganze Doku ansehn.
Manchmal sind Worte mehr Wert als alles Gold der Welt!
Benutzeravatar
Kleine Seele
Hero Member
 
Beiträge: 528
Registriert: Di 16. Aug 2011, 21:08
Wohnort: Die Zeit

Re: Kommunikation - Film und Besprechung hier

Beitragvon herzblut » Mi 29. Mai 2013, 18:23

ja, leider - ich war via Facebook mit ihr vernetzt und sie hatte lange Hoffnung es zu schaffen, aber es gab zu viele Rückschläge _ill_
Benutzeravatar
herzblut
Administrator
 
Beiträge: 3232
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:23

Re: Kommunikation - Film und Besprechung hier

Beitragvon wind-und-wellen » Do 30. Mai 2013, 07:39

Naja, wenigstens "lebt" sie und ihr Wissen in ihren Büchern weiter... big_cry2
Liebe Grüße von wind-und-wellen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warmer, weicher Sand unter den Füßen - Wind streicht durchs Haar - grenzenlose Freiheit...
Benutzeravatar
wind-und-wellen
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.
 
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 14:06
Wohnort: auf der Suche nach dem Meer ;-)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron