Lustige Erlebnisse durch HSP

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Lustige Erlebnisse durch HSP

Beitragvon Sammy » Mi 7. Dez 2016, 01:36

Hey Leute,

Ich dachte, ich eröffne da mal ein etwas seichteres Thema und wüsste gern, ob ihr auch amüsante Situationen durch HSP erlebt habt.

Ich hatte da mal eine Situation, die mich immer wieder amüsiert, wenn ich daran denke :D ich denke jedenfalls, dass es mit HSP zusammen hängt.
Und zwar habe ich lange Zeit einen Therapeuten aufgesucht und eines Tages, rief er mich aus dem Wartezimmer auf (wie immer) und ich folgte ihm den Gang entlang zu seinem Büro. Mit dem ersten Blick, den ich durch die bürotür erhaschen könnte, bemerkte ich einen abgestellten Monitor auf seinem Schrank. Meinen ersten Gedanken sprach ich sofort aus, ohne mir groß was dabei zu denken, "ihr Monitor ist kaputt" darauf hin sah er mich total erschrocken an und plötzlich war ich auch erschrocken, weil er so erschrocken war lol seine Worte daraufhin, "woher wissen sie das?"
Ich muss zugeben, ich hab mich innerlich total darüber amüsiert, dachte dann aber auch, dass er mich womöglich noch für einen stalker hält lol dann hab ich ihn aufgeklärt, wie ich darauf kam. Er war dann zwar immer noch verwundert oder erstaunt, keine Ahnung lol aber der Schreck war weg. Aber sein Gesicht im ersten Moment war so lustig _läch_
Sammy
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:45

Re: Lustige Erlebnisse durch HSP

Beitragvon diametral » Do 8. Dez 2016, 15:27

Der Freund eines Bruders & sein Kollege haben vor ein paar Jahren ihre Kochabschlussprüfung geprobt und ca. 10 Leute zum Essen eingeladen. Wir haben ein Spiel draus gemacht die Zutaten zu erraten und ich habe beide Köche und die Gäste ziemlich überrascht mit der Aussage das in den Pasteten Sojasauce drin ist. (komisch heh ..) Stille - alle gucken - einige amüsiert .... andere ungläubig

Sie haben es mir erst geglaubt als die Köche mit grossen Augen bestätigten das sie ganze 10cl Sojasauce in die Portion für 10 Mann reingetan haben und sie es selbst relativ unglaublich finden das ich das rausgeschmeckt habe ...
zugegeben der Geschmack ist ja recht speziell und ich hätte mich auch irren können aber in der Situation kam ich nicht dran vorbei.

ach ja - zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nix von HS - es gehört aber zu den Erlebnissen die mich darin bestärkt haben zu glauben das ich da eine Veranlagung habe ....

Edit: Die Köche fanden es super und meinten das sie für so ein Feedback sehr gerne kochen würden ! :) Win Win
Zuletzt geändert von diametral am Do 8. Dez 2016, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
diametral
Neuling
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 09:36

Re: Lustige Erlebnisse durch HSP

Beitragvon Sammy » Do 8. Dez 2016, 16:29

Klar, warum soll man hs nich auch nutzen, um andere zu verblüffen und sich selbst zu bestärken :D manchmal macht es auch einfach zu viel Spaß :'D selbst wenn man es nicht mit Absicht macht. Ich werde mir in solchen Situationen auch immer erst durch die Reaktion des gegenübers bewusst, dass ich vielleicht andere Feinheiten wahrgenommen habe, die derjenige noch nicht bemerkt hat oder zu vertuschen versucht hat. Aber die verblüfften Gesichter sind doch zu lustig :'D
Sammy
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:45



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron