Manchmal etwas überfordert...

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Re: Manchmal etwas überfordert...

Beitragvon norain » Fr 2. Mai 2014, 10:39

Améliela hat geschrieben:
norain hat geschrieben:Aber was ist wenn ich etwas tue und helfe und der andere es nicht will, weil er meint er müsste das Gleiche tun zu müssen?


Ich würd mal ganz salopp sagen, dann ist das sein Problem. Ich weiss nicht, aber ich glaub ein echter Freund kann das dann auch nicht sein. Mir fällt auf unter echten Freunden ist oftmals irgendwie einer mehr der Geber und einer mehr der "Nehmer". Kann sein, dass ich bei einer Freundin der Nehmer bin und bei einer anderem der Geber. Es kommt wirklich sehr drauf an in welcher Rolle sich beide Wohl fühlen. Ich habe zum Beispiel eine Freundin, bei der ist es so, dass wir uns aus verschiedenen Gründen fast auschliesslich bei ihr treffen. Sie kocht, und backt dann immer wie wild und verwöhnt mich. Ich darf mich dafür kaum einmal erkenntlich zeigen. Ich habe das so akzeptiert. Dafür geb ich das dann bei jemand anderen mal zurück, obwohl sie davon ja nichts hat, und bin dann aber auch nicht stinkig wenn von der Seite wenig bis gar nichts kommt.

Ja ich ich glaube auch Ausgeglichenheit in Freundschaften zu suchen ist Quatsch, wenn es sich stimmig anfühlt.
Meine Schwester besuche auch ständig...und ich werde dort verwöhnt. Die letzten 7 Jahre hat sie es nicht zu mir geschafft...
Ich glaub auch wenn der andere des nicht auf die Kette bekommt, ist das auch nicht so schlimm.
Ein Freund meinte , dass er ja auch sehr selten bei mir war..hat mich auch nie gestört.
In Beziehung finde ich sowas schwieriger. Tendenziell empfinde ich dass es dort schneller knallt, wenn hier Disbalancen sind.
Mir macht es nichts aus mehr zu geben, aber wenn ich das Gefühl habe es wird als selbstverständlich angesehen, dann werde ich irgendwann knatschig.
Benutzeravatar
norain
Full Member
 
Beiträge: 134
Registriert: Do 7. Mär 2013, 15:01

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron