Musik die dich als HSP ausdrückt

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Musik die dich als HSP ausdrückt

Beitragvon SensItivE » Mo 31. Dez 2012, 02:47

Hallo ihr Lieben,

hiermit möchte ich ein Thema eröffnen, in dem jeder Links (ich hoffe mal dass sowas hier ok ist?) zu Liedern posten kann (Musik jeder Art), die ihn als HSP ausdrückt.

Damit meine ich nicht einfach Musik die euch mal eben so gefällt, sondern Musik die euch z.B. wie aus der Seele spricht oder mit der ihr etwas ganz besonders verbindet - somit also Musik, die euch als HSP AUSDRÜCKT, die sozusagen einen Teil eurer Seele zeigt oder etwas besser ausdrückt, als ihr es eurer Meinung nach mit euren Worten je könntet. Vielleicht ist es auch nur die Melodie und gar nicht der Text?

Lassen wir uns überraschen...

Meinen ersten Link poste ich als Antwort hierauf icon_winkle
Zuletzt geändert von SensItivE am Mo 31. Dez 2012, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
SensItivE
Full Member
 
Beiträge: 113
Registriert: So 27. Nov 2011, 19:40

Re: Musik die dich als HSP ausdrückt

Beitragvon SensItivE » Mo 31. Dez 2012, 02:49

SensItivE
Full Member
 
Beiträge: 113
Registriert: So 27. Nov 2011, 19:40

Re: Musik die dich als HSP ausdrückt

Beitragvon Lullaby » Di 1. Jan 2013, 23:31

Super Thread wie ich finde, da ich Musik einfach absolut liebe und es für mich eine Vielzahl von Liedern gibt, die mir einfach aus der Seele sprechen und durch die ich das Gefühl hab, das durch sie mein Leben ein wenig erleichtert wird.

Joining you von Alanis Morissette: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=G7ocWNhVOLA

Für mich eins der grandiosesten Lieder, die je geschrieben wurden. Ich poste einfach mal einen Teil der deutschen Übersetzung (ich hoffe das ist okay), da dadurch vielleicht noch mehr klar wird, warum mir das Lied so viel bedeutet:


Edit Sans:
Aufgrund des dt. Urheberrechts hab ich den (übersetzten) Originalliedtext ab „Wir waren...campen...“ entfernt.

Der übersetzte Liedtext kann hier gelesen werden:

http://www.songtexte.com/uebersetzung/a ... 6a8b3.html

Grundsätzlich gilt, dass das Verlinken auf Internetseiten, auf denen die Texte aufgeführt werden, erlaubt ist. Daher bitte keine geschützten Originaltexte hier posten sondern ggf. verlinken.
Lullaby
Neuling
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 17:13

Re: Musik die dich als HSP ausdrückt

Beitragvon moewenfeder » Mi 2. Jan 2013, 00:16

Ganz tollte Idee!!

Ich finde dieses Lied von Florence+ the Machine wundervoll: http://www.youtube.com/watch?v=zMBTvuUlm98

Im Dunkeln bei Kerzen am Boden liegen, den warmen Untergrund spühren und dieses Lied in Endloskette.... _floating_heart
Benutzeravatar
moewenfeder
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Dez 2012, 01:23

Re: Musik die dich als HSP ausdrückt

Beitragvon Svalotte » Mi 2. Jan 2013, 13:56

Ich habe auch viele Lieder, in den ich mich wiederfinde. Allen voran die selbstgeschriebenen meiner besten Freundin, auch hochsensibel und mir sehr ähnlich...

http://www.youtube.com/watch?v=lz3qAnDlLLQ

Das ist ein Lied, was ich sehr schätze, weil so viel Wahrheit darin steckt und der Wunsch nach Ehrlichkeit.
Svalotte
 

Re: Musik die dich als HSP ausdrückt

Beitragvon Herr Sans Souci » Mi 2. Jan 2013, 17:24

Grundsätzlich erinnern mich die beiden Texte, der unten verlinkten Lieder, an meine damalige Zeit mit Angst/Panik/PTBS zurück.

Denke aber, dass die Zeilen allgemein sehr gut bestimmte Situationen aus der Vergangenheit beschreiben können, bei/nach jeglicher Art von (emotionaler) Reizüberflutung oder Einschlägen - sog. das (imaginäre) Fass läuft über Modell...

Vll. kann ja der Eine oder die Andere die ein oder andere Zeile ebenfalls autobiographischen Situationen zuordnen:

Sinead O'Connor - Feel So Different

engl. Lyrics

Bist Du nicht müde? - Judith Holofernes (Wir sind Helden)

Lyrics
Herr Sans Souci
Gold Member
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 23:11
Wohnort: Berlin

Re: Musik die dich als HSP ausdrückt

Beitragvon Schiso » Mi 2. Jan 2013, 18:49

Super Thema.
Spontan fällt mir duffy ein.

http://youtu.be/jwgWuiuJAmg

Nicht unbedingt der Text, sondern die Art zu singen. Mir fallen aber noch andere ein, stelle nachher noch links rein
Schiso
 

Re: Musik die dich als HSP ausdrückt

Beitragvon Baba » So 6. Jan 2013, 13:27

Baba
 

Re: Musik die dich als HSP ausdrückt

Beitragvon Maggie123 » Mo 7. Jan 2013, 21:21

Hallo liebe Sensitive,

guter Thread von dir, danke!

Hier fühle ich mich zuhause, in diesem Song, mit dieser Stimme, dieser Frau:


http://www.youtube.com/watch?v=NAj8suae3WY
Pax!
Maggie123
Gold Member
 
Beiträge: 391
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 20:44

Re: Musik die dich als HSP ausdrückt

Beitragvon 5262310 » Mo 7. Jan 2013, 23:58

SensItivE, ich finde diesen Thread auch super und von deiner Songwahl bin ich etwas beeindruckt - 3 doors down ist meine Lieblingsband, durfte schon drei Konzerte erleben, "Let me go" ist eines meiner absoluten Favoriten und dann auch noch so eine wundervolle Acousticversion. Richtig gut! :D


-> "Lektionen in Demut" von Thomas D. Finde leider keinen Link für das Lied, hier aber die Lyrics: http://www.songtexte.com/songtext/thoma ... b5fbb.html
5262310
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron