Namen/Worte über Hochsensibilität

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Namen/Worte über Hochsensibilität

Beitragvon Miezesira » Di 27. Jun 2017, 12:01

Hallo ihr schönen Menschen,

Ich brauche eure Hilfe,da ich selbst sehr schlecht darin bin und gestern bereits den halben Tag damit verbrachte.
Ich bin auf der Suche nach einem Namen/Wort mit einer schönen Bedeutung über Hochsensibilität(Eigenschaften)/Spiritualität. Dieses Wort muss nicht in der deutschen Sprache sein,sollte sich aber in der Übersetzung genau so gut anhören :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen & ich bedanke mich schon einmal im Voraus. _roseboy_
Miezesira
 

Re: Namen/Worte über Hochsensibilität

Beitragvon Vennezia » Di 27. Jun 2017, 12:54

Liebe Miezesira,

darf ich fragen, wofür du den Namen benötigst? Dann ist es vielleicht leichter, hier Assoziationen zu finden.

Ich sage immer, ich bin "besonders". Nicht etwas Besonderes (wobei das ist wohl jeder Mensch), sondern eben einfach "besonders". Besonders sensible, empathisch etc.. Vielleicht hilft dir das ein wenig beim Weiterdenken...

LG Vennezia
Vennezia
Full Member
 
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 14:41

Re: Namen/Worte über Hochsensibilität

Beitragvon Hortensie » Di 27. Jun 2017, 12:55

Hallo Miesezira,

wofür brauchst du das denn?
Wenn du hier im Forum quer liest, wirst du bestimmt schnell fündig.

LG, Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8509
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen

Re: Namen/Worte über Hochsensibilität

Beitragvon Miezesira » Di 27. Jun 2017, 13:26

Ich brauche es für meinen Facebook Namen. Ich möchte meinen vollständigen Namen dort nicht mehr seh n haben und finde das ganz schön. Ich denke an Julie Salomé. Salomé ist eine hebräischer Name und bedeutet die friedliche. Trotzdem suche ich noch nach weiteren Ideen. Oh hoffe jetzt ist es etwas verständlicher:) liebe grüße
Miezesira
 

Re: Namen/Worte über Hochsensibilität

Beitragvon Hortensie » Di 27. Jun 2017, 20:21

Noch einmal ich:
Du hast alle Möglichkeiten, hier im Forum quer zu lesen. Dabei wirst du sicherlich die eine oder andere eigene Idee haben.
Einen Nick musst du selber finden, Anregungen findest du hier ganz viele.

Ich bitte dich, keinen schon hier vorhandenen Nick zu verwenden.

LG, Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8509
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron