Smalltalk

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Re: Smalltalk

Beitragvon Walter66 » Do 31. Jan 2019, 20:14

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank für Eure Beiträge und Zuspruch. Das hat super geklappt. Dadurch, dass alles verschneit war, hatte man super Gesprächseröffnungen und kam auch relativ schnell ins Fachgespräch. Habe auch einen interessanten Kontakt zu jemanden aus der Nachbarstadt aufgebaut und so, man könnte nicht meinen, dass ich Probleme mit Smalltalk habe. Ich konnte also nicht nur von den Fachvorträgen, sondern von den Gesprächen mit den anderen konkrete Lösungsansätze mitnehmen.

Das war heute eine gute Übung, das wird sich im Laufe der Zeit verfestigen :-) .

LG Walter66
Walter66
 

Re: Smalltalk

Beitragvon Velvet » Fr 1. Feb 2019, 07:20

Hallo Walter66,

schön, dass du berichtet hast! Das finde ich ja toll, das alles so gut gelaufen ist.

Im Vorfeld macht man sich immer so einen riesigen Kopf um alles und wird dann so oft eines Besseren-und vor allem Positiveren, belehrt.

Nun hast du wieder eine gute Erfahrung mehr, die dein Selbstbewusstsein stärken kann und auf die du immer zurückgreifen kannst. Das freut mich sehr für dich!

Viele Grüße und weiterhin alles Gute,
Velvet
.
"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren." Ayn Rand-Philosophin
Benutzeravatar
Velvet
Gold Member
 
Beiträge: 275
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 10:12

Re: Smalltalk

Beitragvon wassertropfen » Fr 1. Feb 2019, 23:01

Hallo Walter66,
ich freue mich für dich, dass es so gut gekkappt hat und dass du die Situation so gut gemeistert hast. Gratluiere dir!
LG!
Stand der Dinge - Augenringe
(Verfasser/in unbekannt)
Benutzeravatar
wassertropfen
Gold Member
 
Beiträge: 400
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 19:07

Re: Smalltalk

Beitragvon Erdbert » So 3. Feb 2019, 11:29

Eingangsfrage:
Wie ist das für euch?
Welchen stellenwert hat der smaltalk für euch?
Wann/wie wendet ihr ihn an?
Könnt ihr „gut“ smaltalken?


nützlich und notwendig für ein kennenlernen des gegenübers und ein herantasten an ein fachthema sofern es eines ist.

privat, aus einer laune heraus, sowie beruflich.

vermutlich ja, da positiv darauf reagiert wird.


wie kommt man eigentlich auf die idee dass smalltalk nur oberflächliche typen praktizieren?
Erdbert
Neuling
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 29. Jan 2019, 19:42

Re: Smalltalk

Beitragvon MondTag » So 3. Feb 2019, 19:37

Smalltalk geht doch eigentlich ganz einfach.
https://www.youtube.com/watch?v=zT6HdlW-LM8
_möh_
MondTag
Neuling
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 08:50

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron