überfordert durch die Informationsflut hier im Forum ;-(

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Re: überfordert durch die Informationsflut hier im Forum

Beitragvon Marleen » So 18. Jan 2015, 17:54

Danke liebe Solveigh für deine netten Worte.

Das mit dem Lesezeichen ist ein guter Tipp, Cindy. Vielleicht komme ich dann besser zurecht.

Liebe Grüsse von Marleen
Marleen
 

Re: überfordert durch die Informationsflut hier im Forum

Beitragvon ja » So 12. Apr 2015, 09:46

_flov_
weniger ist mehr

-------------------------------------------------------------------------------



+ ja ist im März 2017 nach langer schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen +
Benutzeravatar
ja
Rat der Weisen
 
Beiträge: 4598
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 19:39

Re: überfordert durch die Informationsflut hier im Forum

Beitragvon cindy sun » Sa 15. Aug 2015, 12:43

Vielleicht ja für den einen oder anderen hilfreich _Mij_
.
Ich bin nicht egoistisch - ich passe nur auf mich auf! _yessa_

--- Ich nehme mein Leben zu dem Preis, den es mir gekostet hat und noch kosten wird. --- H.G. Nobis
Benutzeravatar
cindy sun
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4738
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:07
Wohnort: im Nordwesten

Re: überfordert durch die Informationsflut hier im Forum

Beitragvon cindy sun » Di 15. Dez 2015, 13:51

_nöö_ der passt ja wohl am besten zum Thema +w-grins+
.
Ich bin nicht egoistisch - ich passe nur auf mich auf! _yessa_

--- Ich nehme mein Leben zu dem Preis, den es mir gekostet hat und noch kosten wird. --- H.G. Nobis
Benutzeravatar
cindy sun
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4738
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 14:07
Wohnort: im Nordwesten

Re: überfordert durch die Informationsflut hier im Forum

Beitragvon ja » Do 4. Feb 2016, 16:43

_köss_
weniger ist mehr

-------------------------------------------------------------------------------



+ ja ist im März 2017 nach langer schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen +
Benutzeravatar
ja
Rat der Weisen
 
Beiträge: 4598
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 19:39

Re: überfordert durch die Informationsflut hier im Forum

Beitragvon Coloury » So 4. Dez 2016, 23:48

Cooler thread, der mir mal wieder aus der Seele spricht. Habe nur die erste und die letzten beiden Seiten gelesen ... und da wurde bereits alles gesagt, was ich auch schon empfunden habe, seit ich hier bin. Die Antworten haben mir geholfen.
Coloury
 

Re: überfordert durch die Informationsflut hier im Forum

Beitragvon Miss Marple » Mo 5. Dez 2016, 11:32

Moin..bin grad auf dieses Thema gestoßen..es spricht auch mich an...
Oft ist es zuuuu viel.. So viele infos!!!
Besonders auch für einen Neuling, der noch etwas unerprobt ist..
Manches ist ja schon auch alter...wird da noch geantwortet?
LG
Benutzeravatar
Miss Marple
Gold Member
 
Beiträge: 292
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 02:30

Re: überfordert durch die Informationsflut hier im Forum

Beitragvon Coloury » Mo 5. Dez 2016, 12:02

Kommt darauf an ... einfach ausprobieren! Ich hab auch schon mal in älteren threads gepostet, einfach weil ich sie beim Stöbern entdeckt habe und sie mich angesprochen haben, so wie dieser hier.

Ich beschränke mich momentan eher aufs Lesen, und zur Abwechslung suche ich dann auch mal die Forenspiele auf. Ich hätte noch viele Fragen, aber ich finde mal wieder den Anfang nicht _%_ ... vielleicht liegts auch an meiner Entscheidungsschwäche. Die macht mir des öfteren zu schaffen - andererseits gibt es auch viele Situationen, wo ich mich ganz fix entscheiden kann. Ich bin irgendwie ein "sowohl - als auch"-Typ ... das finde ich einerseits gut, andererseits kann es auch nerven.

Ok ... *brems* ... ich merke, ich werde off-topic icon_winkle
Coloury
 

Re: überfordert durch die Informationsflut hier im Forum

Beitragvon Hortensie » Mo 5. Dez 2016, 15:46

Miss Marple hat geschrieben:Manches ist ja schon auch alter...wird da noch geantwortet?


Gerne dürfen alte Threads wieder hochgeholt werden, denn sie haben nicht an Aktualität verloren!

LG, Hortensie
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8418
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:41
Wohnort: weit im Westen

Re: überfordert durch die Informationsflut hier im Forum

Beitragvon clematis » So 1. Okt 2017, 12:39

Hallo cindy sun!
Dein Thread ist etwas älter, ich antworte aber jetzt, weil ich mich erst vor Kurzem in diesem Forum angemeldet habe. Es hätte mich gewundert, wenn ich ihn einem Forum für Hochsensible nicht gefunden hätte, ich habe ihn gesucht und gefunden! :-)
Mir geht es genauso, fühle mich total überfordert! Das Forum ist wunderbar, es gibt so viele interessante Beiträge und davon so viele, die mich sehr ansprechen und über die ich gerne nachdenken würde. (Ich habe eine etwas komplizierte Denkweise und muss immer alles erst mal verarbeiten...) Dann blockt mein Gehirn ab, um möglichen geistigen Stress zu vermeiden, und ich lasse das Nachdenken vorerst ganz sein. Das finde ich schade, muss erst damit klarkommen. Ich habe leider immer zu viele Gedanken auf einmal! Zum Glück habe ich gelesen, dass es noch vielen von euch so geht. icon_winkle
clematis
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron