Umfrage Sternzeichen

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Welches Sternzeichen bist Du?

Wassermann
28
7%
Fische
52
13%
Widder
46
12%
Stier
20
5%
Zwilling
36
9%
Krebs
36
9%
Löwe
32
8%
Jungfrau
29
7%
Waage
33
8%
Skorpion
24
6%
Schütze
27
7%
Steinbock
27
7%

Abstimmungen insgesamt : 390

Umfrage Sternzeichen

Beitragvon herzblut » Mi 31. Okt 2012, 12:25

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte Lust, mal zu erheben, welche Sternzeichen hier so vertreten sind und in welcher Gewichtung _flov_

Bin selbst Widder Asz. Löwe - wer von euch kennt den Aszendeten oder möchte ihn erfahren?

Hier ist eine gute Seite zur Berechnung des Geburtshoroskopes http://www.astroschmid.ch/

Wie sehr erkennt ihr euch in eurem Sternzeichen und Aszendenten wieder?

Welche Gründe gibt es für häufungen gewisser Sternzeichen z.B. dunkle Wintermonate, Sylvester, Karneval, Zeit der Schützenfeste..

habt ihr in euren bekanntengreise häufig Leute derselben Sternzeichen?

Freue mich auf den Austausch und Gefachsimpel rund ums Thema Sternzeichen , auch in Verbindung mit HS _hj7_

Liebe Grüße, herzblut
"Ich glaube, daß wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehen, von dem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist."

Arthur Schopenhauer

In tiefer Trauer um meine geliebte Hündin Linda, die am 12. Mai gestorben ist.
herzblut
Administrator

Re: Umfrage Sternzeichen

Beitragvon zasu123 » Mi 31. Okt 2012, 13:39

Hallo herzblut,

Sternzeichen finde ich interessant und ich hab hier irgendwo auch ein Buch über Sternzeichen rumfliegen. Auch wenn ich gewisse Parallelen von der Definition meines Sternzeichens zu meinen Charaktereigenschaften gibt, so bin ich nicht gänzlich davon überzeugt, ob das auch alles so stimmt, was mir ein errechnetes Horoskop da sagt. Ich guck aber trotzdem immer mal wieder gern in die kostenlosen Prognosen rein, die man sich ausrechnen lassen kann und bei guten Sachen hoffe ich, das es stimmt _grin_

Naja aber auch wenn ich dem Ganzen nicht so traue, ich muss zugeben, einiges stimmt schon was so über mein Sternzeichen geschrieben wird. Ich bin Fische Aszendent Waage. Mir fehlt ein wenig die Erdgebundenheit. Und ich erkenne mich in vielen Beschreibungen schon ganz gut wieder, trotzdem bleibt da immer die Stimme im Hinterkopf von wegen, dass eben noch viele andere Faktoren mit einfließen außer der Sternenkonstellation. Es ist eine Art Überbegriff der nett zu lesen ist für mich, den ich aber auch nicht zu ernst nehme.

Ob es eine Häufung von Sternzeichen gibt, weiß ich gar nicht.

lg
zasu
"Ich halte Sie nicht für verrückter als andere auch."
"Das tun Sie wohl, aber das ist mir egal. Es ist ganz nützlich, wenn man überall für verrückt gehalten wird."
Zitat aus Frühstück bei Tiffany
zasu123
Gold Member

Beitragvon Hortensie » Mi 31. Okt 2012, 18:15

Jungfrau Asz. Krebs

Perfektion/Organisation gepaart mit Intuition (so hab ich's nachgelesen)
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator

Beitragvon LaLeLu » Mi 31. Okt 2012, 18:34

Hallo Herzblut! Super Idee! :-)

Ich selbst glaube nicht unbedingt an Sternzeichen, alleine schon die Masse an Astrologen etc. die ihr Geld damit verdienen wollen, machen das ganze etwas unglaubwürdig für mich. Ich habe bisher noch keine meines Erachtens nach Vertrauensvolle Quelle gefunden für gute Sternzeichenbeschreibungen.
Jedoch passen die Eigenschaften, die ich aus dem Sternzeichen Jungfrau entnehme stark auf mich zu.
Sternzeichen sind ja schon irgendwie so zugeschnitten, dass man sich in jedem irgendwie zum Teil wiederfinden kann.

Ich habe mich damit allerdings noch nie wirklich auseinander gesetzt. Interessant fände ich es mal zu wissen, wie es überhaupt zu diesen ausgeprägten Sternzeichen-Beschreibungen gekommen ist. Also, wer hat angefangen, Menschen nach Sternzeichen bestimmte Eigenschaften zuzuschreiben und wo liegt die Quelle für diese Information? Das müsste hier doch sicherlich jemand wissen, der sich damit ausgibieg beschäftigt und dem Ganzen glauben schenkt? Vielleicht lerne ich ja noch was dazu :) wodurch ich dem ganzen doch ein bisschen Wahrheit abgewinnen könnte?
LaLeLu

Beitragvon kate » Mi 31. Okt 2012, 19:07

ich bin stier aszendent stier.
ich finde mich darin wieder--mit meiner erdung,meiner kraft,meinem hang zur bequemlichkeit,meinem abgrenzungsverhalten.ich kann auch wütend werden wie der sprichwörtliche stier.
ich habe in meinem leben immer kontakt zu zwillingen.sie sind mit ihrer leichtigkeit ein guter ausgleich für mich.
was hs angeht,ist die stierkraft eher hinderlich gewesen.das zarte,empfindliche in mir,hatte lange jahre nicht geug raum.
erst in den letzten jahren--jenseits der 50--habe ich diese seiten an mir entdeckt.nachdem ich durch aron`s buch wusste,das ich hs bin,wurde es viel leichter.ich wusste plötzlich was mit mir los war und konnte es--auf stier-praktische art--umsetzen und auf mich achten.
kate
Full Member

Beitragvon Anya » Do 1. Nov 2012, 03:11

Hi,
hier schreibt ein Krebs. Die Menschen, die ich seeehr mag, sind auch Krebse.Gut so.
Gibt es auch noch andere Sternzeichen?????;-)
Anya
Full Member

Beitragvon Anke » Do 1. Nov 2012, 07:19

Ich bin ein Zwilling. Was mein Aszendent ist weiß ich gar nicht, hatte nie so nein Hang zur Astrologie. Werde aber mal die Tage nachgucken und dann hier ergänzen!

Liebe Grüße

Anke _flov_
Anke
Rat der Weisen

Beitragvon Maxx » Do 1. Nov 2012, 08:17

Wassermann + Aszendent wahrscheinlich Steinbock = geiziger Spinner _grinsevil_
Kleide Dich in Liebe..., denn wir sind alle - nackt.
Maxx
Rat der Weisen

Beitragvon Rosa » Do 1. Nov 2012, 11:10

Ich bin Stier, Aszendent Schütze. Bisher hatte ich mich noch nicht wirklich mit Sternzeichen beschäftigt. Den Aszendenten weiß ich erst, seit dem ich mir den Link von Dir, herzblut angeschaut habe. _lüpe_ Mein Freund, ein Wassermann, hat wie ich Aszendent Schütze. Hm, frage mich, was das jetzt wohl bedeutet... !?
Meine besten Freunde sind übrigens alle Zwillinge oder Wassermänner.
_bee_
Rosa
Gold Member

Beitragvon stanzi » Do 1. Nov 2012, 11:17

Hortensie hat geschrieben:Jungfrau Asz. Krebs

Perfektion/Organisation gepaart mit Intuition (so hab ich's nachgelesen)

ähnlich-

doppelte Jungfrau.

Ich würde mich als pragmatisch kreativ bezeichen mit hang zur Romantik-Kuschelfaktor.

und struckturiert u. konstant deshalb auch Stanzi

_J(_
Zuletzt geändert von stanzi am Do 1. Nov 2012, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein