Umgang mit neuer Umgebung und Menschen!?

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Umgang mit neuer Umgebung und Menschen!?

Beitragvon Dieter73 » So 26. Feb 2012, 14:42

Hallo! Heiße Dieter in bin neu hier!

Diesen, oder einen ähnlichen Satz, könnte ich auch in meinem beruflichen Umfeld sagen. Bin jetzt ca. 8 Wochen auf meiner neuen Arbeitstelle.
Arbeite als Messebaumonteur und versuche mit den neuen Eindrücken und den Leuten zurecht zukommen. Denke viel nach, ob Alles soweit ok. geht mit meiner Arbeit, mit meinem Verhalten gegenüber den Kollegen. Wie geht es Euch in neuen Situationen? Ich bewundere Andere, die scheinbar locker in Etwas reingehen und sich (scheinbar) keinen Kopf machen. Naja, vielleicht reden sie auch nicht darüber. Geht es Euch auch so, daß Ihr "mehr" mit den zwischenmenschlichen Dingen zu tun habt, als mit der Arbeit an sich? ......Wie soll ich das erklären? Die Arbeitabläufe laufen eher oberflächlig ab und mit den Gedanken bin ich oft bei den zwischenmenschlichen Dingen. Wie sind meine Kollegen? Was für Charaktäre haben sie? Wie gehen wir miteinander um? Wie gehen sie mit sich um? "Und das auch noch als Mann und in so einem Job!" icon_winkle