Urlaub mit HS

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Re: Urlaub mit HS

Beitragvon Eule » Mo 24. Jan 2011, 19:12

Liebe Mainzerin,

ich war auch mal in einem ruhigen Inselteil. Das ist halt das Standardvorurteil, so eine Zone wo viel gesoffen und laut animiert wird, findet sich bestimmt auch auf Lanzarote und eigentlich in jedem Ziel, das von Touristen in Massen angesteuert wird. Und es gibt ja auch Leute denen es gefällt, wenn es ballert. _grinsevil_

Lieber Eulengruß
Benutzeravatar
Eule
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2397
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 13:51
Wohnort: Köln

Re: Urlaub mit HS

Beitragvon Hamlet » Fr 28. Jan 2011, 06:46

Gruppenreisen oder gar Animation sind sehr anstrengend. Ich durfte so etwas als Kind im Urlaub mit meinen Eltern erleben. Ich habe mir dann immer eine Rückzugsmöglichkeit gesucht. Viel gelesen oder Geschichten geschrieben. War halt ein bisschen anders…

Doch jetzt kann ich meinen Urlaub selbst gestalten. Seit fast drei Jahren haben mein Freund und ich ein selbst ausgebautes Wohnmobil….unseren Hannes. Das Wohnmobil ist sehr gemütlich und hat ein extra Bücherregal für mich. _yessa_
Wir waren damit in Schottland und am Nordkap.
Ich liebe die Mischung aus völliger Abgeschiedenheit in der Natur und belebten Straßen in der Stadt. Ach ja und das Grillen in der Natur..versüßt durch Gitarrenklänge meines Freundes...
Dieses Jahr geht es auf nach Irland! _10_
Hamlet
 

Re: Urlaub mit HS

Beitragvon mainzerin1979 » Fr 28. Jan 2011, 11:38

boah, hamlet, das find ich ja toll!!!

ginge bei mir gar nicht. mein freund ist schnarcher, wie er im buche steht. wir bräuchten zwei hannes-mobile _nüxweiss_ _grinsevil_

liebe grüße, mainzerin
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. - Voltaire
Benutzeravatar
mainzerin1979
Hero Member
 
Beiträge: 994
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 19:40

Re: Urlaub mit HS

Beitragvon Eule » Fr 28. Jan 2011, 12:28

Hallo Hamlet,

das liest sich gut, immer die gemütliche Versorgungseinheit dabei, kein Risiko, ob das Bett in einem Hotel zu kurz oder die Matratze vergammelt ist und die Aussicht immer in der ersten Reihe.

Mich selbst würde es allerdings nicht bespaßen, so weit zu fahren. Aber zu zweit und bestimmt auch als Bastler, wenn mal eine Kleinigkeit am Motor ist, eine sehr feine Reiseart. Wünsche weiter gute Fahrt.

Bild

Liebe Eulengrüße
Benutzeravatar
Eule
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2397
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 13:51
Wohnort: Köln

Re: Urlaub mit HS

Beitragvon Rhodesian Ridgeback » Fr 28. Jan 2011, 13:41

Ich selber reise sehr gerne allein und mit den Auto, aber auch Urlaub mit Freunden finde ich schön. Am liebsten an der Nordsee, die ich so sehr liebe.

Lieben Gruß
Rhodesian Ridgeback
Unsere Hochsensibilität ist wie ein Präzisionswerkzeug, das beeindruckend leistungsfähig ist in der Wahrnehmung und im kreativen Output. Doch leider ist es ein Werkzeug, für das wir keine Gebrauchsanweisung erhalten haben und das wir versuchen zu verstehen durch Versuch und Irrtum

Georg Parlow, "Zart besaitet"
Benutzeravatar
Rhodesian Ridgeback
Hero Member
 
Beiträge: 768
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 23:19

Re: Urlaub mit HS

Beitragvon Lesley » Fr 28. Jan 2011, 18:28

Ich bin jetzt das erste Mal seit Jahren wieder im Urlaub weg und das auch noch im Winterurlaub - hab ich noch nie vorher gemacht. Pension ist nett und trotz hellhöriger Wände relativ ruhig. Ich jedenfalls kann es gut aushalten. Hab das erste Mal in meinem Leben auf Skiern gestanden. _yessa_

Lieben Gruß
Lesley


Bild
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Benutzeravatar
Lesley
Hero Member
 
Beiträge: 834
Registriert: So 28. Nov 2010, 23:58

Re: Urlaub mit HS

Beitragvon mainzerin1979 » Fr 28. Jan 2011, 20:24

eine lesley, da schau her! wie schön! aber keine handschuhe! brrrr arabfr
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. - Voltaire
Benutzeravatar
mainzerin1979
Hero Member
 
Beiträge: 994
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 19:40

Re: Urlaub mit HS

Beitragvon Mohnblume » Fr 28. Jan 2011, 21:57

Bild

Das war unser Wohnwagen. Ein Queck Junior, ein Kultmodell aus der früheren DDR. Es ist so leicht, dass es sogar mit einem Trike gezogen werden kann.
Das Photo stammt aus Sardinien. Das war ein absoluter Traumurlaub.
Leider haben mein Freund und ich uns getrennt und den Wohnwagen verkauft.

LG,
Mohnblume
"Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst."
Benutzeravatar
Mohnblume
Hero Member
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 2. Dez 2010, 22:30

Re: Urlaub mit HS

Beitragvon Eule » Fr 28. Jan 2011, 22:44

Liebe Mohnblume,

wie niedlich, schade dass du ihn nicht mehr hast (den Wohnwagen). Den könnte ja sogar mein Kleinauto ziehen. Danke für das Bild, die Landschaft und das Wetter würde ich auch sofort nehmen _yessa_

Lieber Eulengruß
Benutzeravatar
Eule
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2397
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 13:51
Wohnort: Köln

Re: Urlaub mit HS

Beitragvon Mohnblume » Sa 29. Jan 2011, 01:56

Liebe Eule,

ja, das ist wirklich schade. Sollte es noch Mal klappen mit einem Mohnblumerich, will ich wieder einen Wohnwagen haben.
Trotz seiner Kleinheit hatte das Bett eine Fläche von 1,90 x 1,90 m. Größer als zuhause !
Und dann noch mit Vorzelt, es war klasse ! Und was für eine Steigerung an Komfort zu den Hundehütten-Zelten, in denen ich sonst meine Urlaube verbrachte _grin_ .

Lieben Gruß,
Mohnblume
"Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst."
Benutzeravatar
Mohnblume
Hero Member
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 2. Dez 2010, 22:30

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

HS und Urlaub
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Hortensie
Antworten: 22
Urlaub vom Ich
Forum: Philosophische Fragen und Gedanken
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Urlaub
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Urlaub!
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: empty-
Antworten: 3

Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron