Was sagen deine Freunde über dich als Mensch?

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Re: Was sagen deine Freunde über dich als Mensch?

Beitragvon herzblut » Mi 16. Apr 2014, 18:37

Sie sind irgendwann einfach da, es ergiebt sich meistens irgendwie - ich mag ja eigentlich sowieso jeden und bin ein kommunikativer Mensch, der bei Gesprächen ( Unfähigkeit zu smalltalk) gern in die Tiefe geht - und so ist man sich halt sehr schnell nahe, stellt Gemeinsamkeiten fest und so. Durch meinen Laden und die Hunde lerne ich unwahrscheinlich viele Leute kennen..

Richtig bewähren muss sich bei mir keiner - allerdings sind so auch ziemlich früh schon die negativen Seiten präsent, die ich halt nur in gewissen Maßen ertrage.

dann knallt es auch noch nicht, ich bin jemand, der dann immer mal wieder was sagt oder reflektiert

ohne eingebildet zu sein, ich habe halt einen außerordentlich hohen EQ ( wie viele von euch sicher auch)
und so bin ich mit meiner Logik und meinen Aushebelungen von Scheinargumenten und Selbsttäuschung für viele einfach auch anstrengend. Ich bin süchtig nach Wahrhaftigkeit - ein Dilemma.

Mit den 3 Beispielen bin ich allesamt noch befreundet.

Lg, herzblut
Benutzeravatar
herzblut
Administrator
 
Beiträge: 3232
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 21:23

Re: Was sagen deine Freunde über dich als Mensch?

Beitragvon Puck » Fr 18. Apr 2014, 21:05

herzblut hat geschrieben:In meinem Fall sind die Freundschaften nicht so lange von Bestand, erwähnte ich hier schon mal irgendwo
- meistens enden die Freundschaften mit einem Knall, wenn andere permanent dreist sind oder mit Ausreden
und Selbsttäuschung meinen Intellekt terrorisieren.

Die Typen sind oft süchtig oder narzisstisch ( oder beides).

Hallo,

Das erklärt mir nun wirklich Einiges.
Tust mir leid.
Für mich sieht das wie ein sehr großes Problem aus.

_______________________________________________________

Mein Freundeskreis besteht ausschließlich aus Menschen, die mir gegenüber ihre Maske abnehmen.
Menschen, die sich mir mit Maske nähern wollen, ignoriere ich vollständig und konsequent.

Gruß
Puck
Puck
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron