Wenn man sich selbst im Weg steht...

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Wenn man sich selbst im Weg steht...

Beitragvon metatag » Sa 7. Jun 2014, 14:00

Hallo liebe Community,

das ist jetzt mein erster Beitrag neben meiner Vorstellung und mich würde es interessieren, wie ihr zu den folgenden Zeilen steht und ob ihr eine Möglichkeit kennt die 'Blockade' manchmal abzuschalten.

Kurze Info am Anfang, ich bin Schüler und mache gerade mein Abitur. In der Schule fühle ich mich oft missverstanden und deswegen versuche ich nichts "falsches" oder dummes zu machen. Es fing an mit der ersten Jahrgangsfahrt die ich zusammen mit meiner Stufe am Anfang des Abiturs hatte. Zusammen mit einem guten Freund und einem Bekannten habe ich mir ein Zimmer geteilt. Richtig schlimm wurde es das erste mal, als ich zusammen mit mir völlig fremden Leuten verschiedene Workshops machen sollte. Ich wusste zum ersten mal nicht was ich nun machen sollte. Eigentlich habe ich es gern, wenn ich Gruppen direkt beeinflussen kann, weil ich dann weiß, was wann passiert und ich den überblick behalte. Dieses mal konnte ich mich einfach mal überhaupt nicht einbringen. Ich habe mich zwar an Problemlösungen beteiligt aber jede Diskussion umschifft bzw. vermieden um nicht direkt komisch zu wirken oder unfreundlich zu sein.
Ich war immer froh, als ich wieder in das Zimmer könnte oder wenn ich mit den mir bekannten Leuten was machen konnte.