Wer kann was, das Spass macht oder cool ist?

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Re: Wer kann was, das Spass macht oder cool ist?

Beitragvon jules1976 » Do 28. Mär 2019, 19:55

Hochschieb
Respekt elefant2
Benutzeravatar
jules1976
Administrator
 
Beiträge: 5657
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 10:56

Re: Wer kann was, das Spass macht oder cool ist?

Beitragvon Stoffel » Fr 29. Mär 2019, 01:52

Danke fürs hochschieben.

was für einen HS schön oder schöner ist als für die Normalos ist unterschiedlich, da ja nicht jeder in den selben Bereichen HS ist.

Für mich ist Musik und Essen kochen z.B. richtig toll und ich genieße es, meine HS da voll auszuleben. Oder wenn ich im Wald spazieren gehe, kann ich Sachen riechen die andere überhaupt nicht bemerken - das finde ich herrlich.
Wissen macht krank, nix wissen auch, ist aber nicht so stressig
Stoffel
Full Member
 
Beiträge: 177
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:26

Re: Wer kann was, das Spass macht oder cool ist?

Beitragvon EireenFox » Fr 29. Mär 2019, 08:49

Was ich kann und was mir Spass macht ist, wenn wir am Meer sind und da eine Strand mit großen und kleinen Steinen ist, dort könnte ich mich stundenlang mit Steinesuchen aufhalten. Dann der Geruch vom Meer in der Nase und Steine finden mit Loch, die man dann auffädeln kann. Ich stelle mir dann vor, was wäre, wenn der Stein eine Seele hätte und er erzählen könnte, was er schon alles erlebt und gesehen hat.... _flöwer_
EireenFox
 

Re: Wer kann was, das Spass macht oder cool ist?

Beitragvon qqbi » Fr 29. Mär 2019, 09:09

So ähnlich wie bei Euch beiden, Stoffel und EireenFox ist es auch bei mir. Mein Geruchssinn ist sehr stark ausgeprägt. Da die Ostsee nur knapp zwei Autostunden entfernt ist, verbringen wir auch gern einen Tag dort am Strand. Aber nicht dort nur herum liegen. Genauso wie Ihr mache ich gern einen Strandspaziergang, sammle mit dem Nachwuchs Muscheln, rieche die frische Meeresluft. Beobachte die Wellen, die an den Buhnen anschlagen, gehe in den nahegelegenen Wald, atme tieeef ein und fühle mich gut!
qqbi
Neuling
 
Beiträge: 36
Registriert: So 24. Mär 2019, 10:34

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron