Wie geht ihr mit verbalen Angriffen um?

Alles rund um die Besonderheit der Wahrnehmungsfähigkeit und Gefühlswelt hochsensibler Menschen.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Re: Wie geht ihr mit verbalen Angriffen um?

Beitragvon Vigilia » Sa 29. Sep 2012, 19:37

Hallo sunine,

das ist ja auch echt fies was du da erleben musstest.Kann gut nachvollziehen,warum du danach solche Selbstzweifel bekommen hast.Allerdings finde ich es auch klasse,dass und wie du dich gewehrt hast.Ich wäre dann wohl wieder so blockiert dass ich kaum ein Wort herausbekommen hätte.Bei dir hat es hat ja auch noch gewirkt,also was will man mehr? ;)
Mein Freund sagt immer,dass gerade solche kleinen Pissblagen oft genau spüren,wenn man irgendwie "anders" ist,also hochsensibel,wie in unserem Fall.Das nutzen die dann gnadenlos aus,für ihre dummen Spielchen.
Gerade auch die Bemerkung mit dem Schminken war wahrscheinlich zufällig ausgewählt,weil sie nichts bestimmtes an dir fanden,wo sie dich noch für aufziehen könnten(abgesehen von dem mit dem Handy).Und worauf reagieren so gut wie alle weiblichen Personen allergisch?Genau,auf Bemerkungen über das Aussehen..das wissen selbst solche Kinder..
Kann mir denken,dass sie deswegen diesen Spruch abließen.Also mach dir über sowas mal keinen Kopf,sei lieber stolz auf dich,dass du es geschafft hast dich zu wehren _thum_

Unfreundliche Verkäufer kann ich auch nicht leiden.Sie müssen einen ja nicht immer anlächeln oder übertrieben freundlich sein,aber ein gewisses Maß finde ich da schon erforderlich.
Finde es gut,wie du da gehandelt hast.
Manche Leute sind einfach Klötze,wie ich es gerne nenne^^ Kein bischen Einfühlungsvermögen,sehen nur sich und es ist ihnen sch***-egal ob sie den anderen mit ihrer Rohheit verletzt haben oder nicht...*Kopfschüttel*

LG,

Vigilia
Vigilia
 

Re: Wie geht ihr mit verbalen Angriffen um?

Beitragvon Junikind » Sa 29. Sep 2012, 20:51

Das habe ich auch schon erlebt das Kinder meinten mich ärgern zu müssen. Dann kommt es darauf an wie ich in Stimmung bin d.h. wie es mir gerade emotional geht ob ich gerade eh ein Tief habe oder es mir gut geht, dann reagiere ich entweder gar nicht und denke mir dann: es sind kinder die in diesem Punkt keine Erziehung genossen haben und es nicht besser wissen oder es kommt ein scharfer Kommentar wo sie direkt merken das sie es mit mir nicht machen können.
Und das mit der Verkäuferin habe ich auch schon erlebt. Ich habe mich darauf hin bei einer anderen Verkäuferin beschwert warum die so unfreundlich ist ( ich kaufte da immer meine Monatskarten für den Bus ) Ich könnte mich ja auch beim Geschäftsführer beschweren wenn die das wollen. man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. aber danach war die Frau auf einmal freundlich. Aber im großen und ganzen versuche ich bei Kindern das zu ignorieren und bei Verkäuferinnen kann man ja nachfragen oder man geht nicht mehr in den Laden.
Junikind
Full Member
 
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 20:08
Wohnort: Bendorf Rheinland Pfalz

Re: Wie geht ihr mit verbalen Angriffen um?

Beitragvon MyOwnSummer » Mi 17. Okt 2012, 15:24

Sylvie, ich pflichte deinem Beitrag bei! :)
Ich hab das bei mir selber schon oft genau so erlebt.
An "guten Tagen", wo mein Selbstbewusstsein da ist, juckt mich sowas nicht. Da bring ich nen Spruch (z.B. als mich mal ein paar Jugendliche "blöde Tussi" genannt haben: "Oh Gott, werdet mal erwachsen.", hab gelacht & gut war's).
An eher "schlechten" Tagen, wo mein Selbstbewusstsein durch irgendwas negativ beeinflusst wurde, nimmt mich sowas total mit. Ich nehm mir das dann super persönlich, weiß gar nicht, was ich sagen oder machen soll & gefriere ein.
Danach geht's mir immer total schlecht, weil ich mich über mich selber ärger, dass ich mir sowas bieten lassen.

Ich persönlich strebe an, mich über sowas nicht zu ärgern.
Für mich gibts nichts schlimmeres als Verbitterung, was zugleich meine größte Angst ist.
Ich möchte ja glücklich sein im Leben!
& speziell mit solchen Situationen kann ich umso besser umgehen, desto stärker mein Selbstbewusstsein.
Daran arbeite ich gerade :)

Alles Liebe!
MyOwnSummer
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hochsensibilität Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron