Hallöchen ihr Lieben!
Mir ist mal eine Situation eingefallen, die anscheinend noch nicht besprochen wurde, was mich aber sehr interessiert. Und zwar ist meine Frage an euch, wie ihr mit dem Adrenalin bzw. der Überreizung klarkommt, wenn ihr im Freizeitpark/Kirmis seid und z.B. auf der Achterbahn/Hammer/Fallturm/ect. seid.
Ich war ehrlichgesagt noch nie wirklich in einem Freizeitpark, aber vor einem Jahr mal auf der Kirmis auf einen dieser "Hammer". Und nur so viel da zu: Da schaffen mich keine fünf Pferde mehr drauf

auch keine sechs!

Ne ehrlich, der Adrenalin war bei mir so häftig, dass ich total benommen, schon fast bewusstlos war. Das heißt, ich war noch wach, aber irgendwie nicht wirklich da. Ich weiß, dass ich mich an den Griffen festgeklammert hatte, die Augen geschlossen und es einfach über mich ergehen lassen - konnte ja eh nichts anderes machen. Meine Freundin neben mir, dachte, ich wäre bewusstlos, weil ich den Kopf so hängengelassen hatte. Das, was ich gefühlt habe, ist schwer zu beschreiben. Das war einfach viiiieeeeel zu viel, viel zu stark.

Ich dachte im Ernst, ich würde es nicht aushalten, ich würde
sterben! Viele würden mich jetzt auslachen und sagen, ich übertreibe, aber das war wirklich so. Vielleicht könnt ihr das ja besser nachvollziehen? Ich habe mich gefühlt, als würde ich seelisch sterben, oder befürchtet ein Herzinfarkt zu bekommen. Habe sogar während der Fahrt mein ganzes Leben vor Augen gehabt, alle Leute, die mir etwas bedeuten und Dinge, die ich noch erleben möchte, die ich mir wünsche, und wirklich
gebetet, dass ich es durchhalte und heil davon komme. Wenn mich jemand fragen würde, wie es ist zu sterben, würde ich ihm versuchen, dieses Gefühl zu beschreiben. Als es dann endlich vorbei war, musste ich mich zwar zum Glück nicht übergeben, aber bleich war ich auf jeden Fall. Noch Stunden später als ich im Bett lag, hatte ich dieses Adrenalin- und Schaukelgefühl in meinem Kopf und mir war total schwindelig.

Habe sehr lange zum Einschlafen gebraucht.
Das kurioste an der ganzen Sache ist, dass meine 12 jährige Cousine da sogar drei Mal drauf war und es ihr anscheinend Spaß gemacht hat...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr überhaupt keine Probleme damit wie meine jüngere Cousine? Bin sehr neugierig.
Liebe Grüße
Steffee