Arbeitsplatz-Lästern/Tratschen, ich komm damit nicht klar..!

Hier möchten wir in Diskussionen und Erfahrungsberichten zusammenfassen, wie bereichernd oder erschwerend HS im Alltag von Schule, Studium und Beruf ist.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Arbeitsplatz-Lästern/Tratschen, ich komm damit nicht klar..!

Beitragvon Lichtblau » Fr 9. Mär 2012, 14:43

Hallo,

alle zusammen. Ich habe nach einem Jahr Elternzeit wieder zu arbeiten begonnen. Bin Krankenschwester im Akut-Krankenhaus auf der Kardiologie/Neurologie. Wir haben, wie überall ein enormes Pensum an körperlichen aber vorallem seelischen Stress auszuhalten/ zu bewältigen und zu verarbeiten, ist ja klar. Das allein ist schon Belastung genug, aber das Getratsche und Gelästere der Kollegen geht mir mächtig auf den Zeiger. Dabei stört es mich nicht einmal so sehr, wenn es um mich geht, sondern wenn es die wenigen Kollegen betrifft die eben auch anders sind, so wie ich. Sie sind zwar keine HSP, aber trotzdem ehrliche, offene und aufrichtige Menschen die ich richtig mag. Wenn über die getratscht wird, könnte ich echt die Fassung verlieren und die Tratschweiber so was von zusammen falten, vorallem weil die keinen Deut besser sind. Wie kann ich besser mit solchen Situationen um gehen, ich kann doch nicht ständig das Zimmer verlassen und flüchten, aber wenn ich ständig Abwesende verteidigte, hat das auch keinen Wert. Vorallem weil die, über die gelästert wird, sagen, es störe sie nicht, es ist ihnen egal. Mir tuts aber weh??? Gott, bin ich bescheuert oder was???

Vorallem, weiß ich so langsam nicht mehr, wem ich noch vertrauen soll, denn meine liebgewonnen Kollegen igeln sich ein und lassen keinen mehr an den echten Kern heran, und die Lästerschwestern, na mit denen will ich gar keine näheren Kontakte oder denen vertrauen.
Zuletzt geändert von Lichtblau am Fr 9. Mär 2012, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Lichtblau

Re: Arbeitsplatz-Lästern/Tratschen, ich komm damit nicht kla

Beitragvon felidae » Fr 9. Mär 2012, 15:34