Habe Angst davor, arbeiten zu müssen

Hier möchten wir in Diskussionen und Erfahrungsberichten zusammenfassen, wie bereichernd oder erschwerend HS im Alltag von Schule, Studium und Beruf ist.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Habe Angst davor, arbeiten zu müssen

Beitragvon absoluterfreak » Di 27. Nov 2012, 20:33

Im Moment studiere ich noch. Aber ich habe Angst vor der Zeit, wenn ich mal arbeiten und Geld verdienen muss.

Erstmal gibt es ja heutzutage zum großen Teil Großraumbüros. Aber auch schon ein Raum in dem ich mit nur einer anderen Person sitzen muss wäre mir auf Dauer zu viel. Ich habe ein paar Praktika gemacht und jedes Mal war es die Hölle, stundenlang unter Menschen zu sein und mich dann auch noch konzentrieren zu müssen. Das ist man in der Schule auch, aber da ist das ganze noch nicht so "ernst" und man kann auch einfach mal rumblödeln oder ne Weile lang gar nicht aufpassen. Im Beruf ist das schon schwieriger. Da ich mich sowieso kaum 5 Minuten am Stück konzentrieren kann war ich die ganze Zeit total überlastet und wenn ich dann auch noch jemanden im gleichen Raum habe, der z.B. die ganze Zeit labert oder pfeift, will ich nur noch rumschreien. Ich habe mich die ganze Zeit zu Tode gelangweilt und nur noch auf das Ende gewartet. An "nützlichen Erfahrungen" mitgenommen habe ich dabei nur, dass alle um mich rum auch gelangweilt und desinteressiert waren und den ganzen Tag über dummes Zeug labern. In so einem Job könnte ich kaum einen Monat aushalten.