Selbstständig und im Umbruch - aber wohin?

Hier möchten wir in Diskussionen und Erfahrungsberichten zusammenfassen, wie bereichernd oder erschwerend HS im Alltag von Schule, Studium und Beruf ist.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Selbstständig und im Umbruch - aber wohin?

Beitragvon jeannie » Fr 26. Jun 2015, 07:44

Hallo,
ich bin mehr oder weniger durch Zufall (oder durch höhere Führung?) hier gelandet. Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich HSP bin. Jedenfalls bin ich extrem empfindlich in bestimmten Situationen, nehme mir Dinge viel zu sehr zu Herzen. Auch andere Punkte aus diversen Tests treffen - leider - zu. Daher jetzt auch meine aktuellen Fragen.

Ich bin seit über 20 Jahren selbstständig, weil ich es leid war, mir von anderen Leuten Vorschriften machen zu lassen. Begonnen als Schreibbüro. Den ganzen Tag zu tippen war mir irgendwann zu langweilig. So habe ich mit Webdesign angefangen. Mache ich bis heute, dazu noch Lektorat, weil ich halt recht gut im Deutschen bin. Mein Hauptproblem in allen Bereichen ist, dass ich meine Dienstleistungen nicht verkaufen kann. Ich bin einfach nicht der Verkäufer-Typ. Also nehme ich momentan vermehrt Schreibarbeiten an, die mich tierisch langweilen und auch nerven, da ich Regeln einhalten muss, deren Sinn ich nicht nachvollziehen kann und die teils auch falsch sind.

Alles Punkte, die auf HSP nach den Tests zutreffen.