Tiefpunkt in meiner Ausbildung

Hier möchten wir in Diskussionen und Erfahrungsberichten zusammenfassen, wie bereichernd oder erschwerend HS im Alltag von Schule, Studium und Beruf ist.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Tiefpunkt in meiner Ausbildung

Beitragvon ExBoxer » So 27. Jan 2019, 18:57

Hi Leute würde gerne meine Erfahrungen dazuschreiben ohne ein neues Thema zu eröffnen.

Ich bin in meiner Ausbildung zum Altenpfleger bin im 3 und letzen Lehrjahr habeiit im September Prüfung.

Habe mich im Dritten Lehrjahr entschlossen nochmal meine Einrichtung zu wechseln was sich als riießen Fehler herausgestellt hat aber der Reihe nach.

Mein Altenheim wo ich 2 Jahre meine Ausbildung gemacht habe wechselte ich weil:

-Überwiegend 12 Tage am Stück zu arbeiten und 2 Tage frei

-Die Examinieren haben leider keine Zeit gehabt mir wichtige Dinge zu zeigen (Medikamen Stellen Verbände machen, Katheder wechseln) weil es personalmäßig eigentlich jeden Tag so war das die Examinieren sich um 2 oder alle 3 Wohnbereiche kümmern mussten und es hies (sorry Micha aber im Nächsten Block bestimmt)

-Habe der Pflegedienstleitung und Heimleitung öfter mitgeteilt das ich genre etwas lernen möchte diese Lobte mir jeden Block Besserung und es passierte nix. Als ich bedenken hatte das Examen zu bestehen sagte mir die Heimleitung „Wir bringen dich schon irgendwie durch das Examen.

Ich ahnte

"ich muss hier raus sonnst werde ich hier nix lernen werde nur Waschweltmeister"

Habe während meinen Außeneinsatzes gekündigt. Habe meine Kollegin und Chefin damit natürlich vor dem Kopf gestoßen habe viele böse What´s up bekomme aber habe mir nix draus gemacht.