Psychologische Studie der Universität Wien

Hier dürfen Wissenschaftler nach! Absprache mit dem Team auf Studien und online Fragebögen etc. aufmerksam machen, Abfragen hier im Forum sind nicht erwünscht. Es dürfen nur externe Seiten verlinkt werden.

Moderatoren: Hortensie, Eule

Psychologische Studie der Universität Wien

Beitragvon MariettaLieb » Do 5. Mär 2015, 03:51

Studie zum „Umgang mit Lebensherausforderungen besonderer Persönlichkeiten“ an der Fakultät für Psychologie der Universität Wien

Im Rahmen unserer Diplomarbeit suchen wir möglichst viele Teilnehmer, die an unserer Online-Studie zum „Umgang mit Lebensherausforderungen besonderer Persönlichkeiten“ teilnehmen.
Die Bearbeitung des Fragebogens dauert ca. 40-60 Minuten, welche jedoch unterbrochen werden kann und an einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden kann. Die Auswertung Ihrer Daten erfolgt völlig anonym. Als Entlohnung verlosen wir zwei Gutscheine (Amazon- und Hotel Gutschein von NH) im Wert von jeweils 100€. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Rückmeldung über Ihre Testergebnisse. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Alter von mindestens 21 Jahren. Wir bitten Sie, unseren Fragebogen unter folgendem Link auszufüllen:

https://www.soscisurvey.de/PersonalityResearch/

(sollte der Link nicht funktionieren, bitte einfach in ein neues Browserfenster kopieren)

Vielen Dank!
MariettaLieb

Online Studie: Emotionale Wahrnehmung und Rauschmittelkonsum

Beitragvon RHStudy » Di 10. Mär 2015, 03:05

Hallo liebe Leute,

ich forsche in meiner Masterarbeit über die Verbindung zwischen emotionaler Wahrnehmung und dem Konsum von Rauschmitteln. Das ist sicherlich auch für den einen oder anderen hier ein interessantes Thema, und ich freue mich über jeden Teilnehmer!

Für die Studie werden Teilnehmer im Alter von 18-38 Jahren gesucht. JEDER in dieser Altersspanne darf gern teilnehmen, ob Rauschmittelkonsument oder nicht.
Das Ausfüllen des Fragebogens dauert höchstens 25-30 Minuten.

Nach dem Ausfüllen kann man an einem Gewinnspiel teilnehmen und die Studienergebnisse per Mail anfragen.

Der Link zur Studie:
https://www.umfragen.uni-bremen.de/lime ... 54&lang=de

Vielen Dank und allerbeste Grüße! :)
Roger
RHStudy

Ähnliche Beiträge

Zurück zu HS in der Forschung - Diplom-, Masterarbeiten und ähnliche Erhebungen