Treffen im Raum Köln/Leverkusen

Hier ist Platz für Ankündigungen und Terminabsprachen von HSP Live-Veranstaltungen - regionale Treffen etc.

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Treffen im Raum Köln/Leverkusen

Beitragvon Suzuki » Do 26. Jan 2012, 17:34

Hallo ihr Lieben! _yessa_

Bin ganz neu hier u. gerade erst durch den Artikel in der Brigitte Woman auf das Thema "Hochsensibilität" gestossen- laut dem Test darin bin ich auch eine HSP.
Ob ich nun eine bin oder nicht- auf jeden Fall glaube ich, dass hier im Forum echt viele nette Leute sind, die meinem Naturell sehr entgegen kommen.

Würd mich freuen, wenn sich der eine oder andere in meiner Nähe auch gern treffen würde. Vielleicht gibt es ja schon Grüppchen in meiner Nähe ?

Ganz liebe Grüße! Bin mal gespannt, wer sich meldet.

LG, Suzuki _schf_
Suzuki
 

Hallo an alle Kölner ! Treffen

Beitragvon Suzuki » So 12. Feb 2012, 16:17

Hallo an Ambergrain, charlotte 85, hammy,Jaque, Malou, Strange cat und Marisol aus Köln ! _yessa_

Habe gerad´mal auf die Karte geschaut, wer so in meiner Nähe ist. In Leverkusen gibt´s niemanden, aber in Köln bin ich auf euch alle gestoßen.
Fahre sowieso öfter nach Köln, bin da sehr gern - kein Problem für mich, da runter zu düsen. Würde mich echt freuen, wenn der eine oder andere Lust auf ein Treffen hat. _10_

Ach so, vielleicht noch ein paar Grundinfos zu mir.
Bin weiblich, 37 J. und arbeite im sozialen Bereich mit Menschen mit Behinderung. Bin erst vor kurzem durch einen Artikel in der "Brigitte Woman" auf das Thema "Hochsensibilität" aufmerksam geworden .Laut Test bin ich auch eine HSP.Ob ich nun der Kategorie entspreche- keine Ahnung, aber bei mir äußert sich meine extreme Sensibilität dadurch, dass ich mich im Umgang mit anderen Menschen oft zurück nehme und schon zu sehr auf den anderen eingehe. Denke manchmal, ich bin "zu lieb auf die Welt gekommen". Ich weiß schon , was ich will, muss aber immer wieder schauen, dass ich viel mehr bei mir bleibe und mehr Grenzen setze. Bin sehr emotional und harmoniesüchtig; kann Streitereien ganz schlecht ertragen; auch das mit dem starken Gerechtigkeitssinn trifft bei mir genau zu.Zudem bin ich echt schüchtern u. neue Kontakte zu knüpfen, fällt mir etwas schwer.
Konnte mich auch in Deinen Beschreibungen gut wieder finden, Jaque.
Wünsche mir noch mehr nette Menschen um mich herum, die ein ähnliches Naturell haben u. ähnlich "ticken" 1alie wie ich.


Tja,würd´mich echt freuen, wenn der eine oder andere Lust hätte, sich mit mir zu treffen (gerne am Wochenende- abends werktags ist es bei mir leider schlecht, weil ich bis spät abends arbeite). _10_ Ist für mich auch Ok, nach Köln runter zu kommen.

Liebe Grüße an euch alle!!! Suzuki
_wav_
Suzuki
 

Re: Hallo an alle Kölner ! Treffen

Beitragvon Marisol » So 19. Feb 2012, 13:27

Hallo,

ja, ich wäre an einem Treffen interessiert! Ein wenig schüchtern bin ich, ich freue mich aber Gleichgesinnte zu treffen! Ich bin 33 J. alt und könnte bis Mitte April meistens ab Samstag Mittag, Abends sowieso oder auch am Sonntag.

Marisol
Marisol
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 13:23

Re: Hallo an alle Kölner ! Treffen

Beitragvon Suzuki » Sa 10. Mär 2012, 21:56

Hallo liebe Marisol,
tja, bis jetzt meldet sich niemand außer Dir, aber wir beide können uns gern treffen, wenn Du magst.
Bin nächste Woche (14.3 bis 19.3.) in Venedig, habe aber danach die Woche frei u. wir könnten uns dann schon sehr gern treffen. In der Woche, aber auch am Wochenende wäre Ok. Hoffe, Du siehst das hier schnell genug. ;-)

Ganz liebe Grüße, Suzuki
Suzuki
 

Re: Hallo an alle Kölner ! Treffen

Beitragvon Suzuki » Sa 10. Mär 2012, 21:56

Hallo liebe Marisol,
tja, bis jetzt meldet sich niemand außer Dir, aber wir beide können uns gern treffen, wenn Du magst.
Bin nächste Woche (14.3 bis 19.3.) in Venedig, habe aber danach die Woche frei u. wir könnten uns dann schon sehr gern treffen. In der Woche, aber auch am Wochenende wäre Ok. Hoffe, Du siehst das hier schnell genug. ;-)

Ganz liebe Grüße, Suzuki
Suzuki
 

Re: Hallo an alle Kölner ! Treffen

Beitragvon rosengartenbewohner » Sa 24. Mär 2012, 16:59

Ich hätte generell auch Lust auf ein Treffen. Wohne in der Kölner City beim Mediapark.
Bin 26 und arbeite mit Kindern.
rosengartenbewohner
 

Re: Hallo an alle Kölner ! Treffen

Beitragvon erdberi » Mi 11. Apr 2012, 07:27

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier, komme auch aus Köln und wäre auch dabei!
ich studiere Bildung und Medien und versuche derzeit ein Praktikum im Bildungsbereich zu finden.
liebe Grüße
erdberi
erdberi
 

Re: Hallo an alle Kölner ! Treffen

Beitragvon Maya_Köln » Di 17. Apr 2012, 11:52

Hallo liebe Kölnerinnen,

ich wäre ebenfalls an einem Treffen interessiert. Bin seit Januar (endlich) wieder in Köln und würde mich freuen, andere Hochsensible zu treffen - generell als nettes Zusammensitzen und Klönen, aber gerne auch für weitere gemeinsame Aktivitäten wie Kino, Cafébesuche, Spaziergänge und Co.

Auch für mich ist das Thema Hochsensibilität noch relativ neu, ich bin durch Zufall auf das Buch von Elaine Aron gestoßen und habe mich in vielen Dingen wiedererkannt. Auch der Test ist eindeutig "positiv". freüde

Ich bin 34 und arbeite momentan auch im sozialen Bereich / Bildungsbereich.

Würde mich über ein Treffen mit Gleichgesinnten freuen, versuche es auch noch mal per PN. Für mich wären auch Treffen ab Samstag Mittag oder Sonntag günstig, wochentags abends würde es wohl auch hinhauen.

Liebe Grüße
Maya
Maya_Köln
 

Re: Hallo an alle Kölner ! Treffen

Beitragvon Anni501 » So 22. Apr 2012, 14:27

Schönen guten Tag,

bin eben auf dieses Forum gestoßen und denke, dass ich hier richtig bin. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...
Mir wurde schon oft gesagt, dass ich irgendwie anders zu sein scheine... naja was meine Ansichten über das Leben im Allgemeinen, meine Prinzipien und meinen Umgang mit anderen Menschen angeht etc. So genau konnte das aber niemand weiter ausführen. Alle meinten nur es wäre etwas positives.

Habe dann eine ganze Weile über im Netz gesucht bis ich auf das Thema "HSP" gestoßen bin. Habe die Bücher "Hochsensitiv" von Birgit Trappmann-Korr, "Zart Besaitet" von Georg Parlow und "Wenn die Haut zu dünn ist" von Rolf Sellin gelesen und mich darin ziemlich deutlich wiedererkannt. Laut diversen Tests scheine ich wohl eindeutig eine HSP zu sein, aber genau kann ich das natürlich nicht sagen.

Bin 29 Jahre alt, arbeite im Gesundheitswesen und würde mich auch gerne an einem Treffen beteiligen.

Lieben Gruß, Anni
Anni501
 

Re: Hallo an alle Kölner ! Treffen

Beitragvon Maya_Köln » So 22. Apr 2012, 19:05

Hallo liebe Kölner und Interessierte aus der Umgebung!

Ort und Zeit für ein Treffen stehen jetzt fest: Wir sind am

Samstag, dem 05. Mai,
um 18.00 Uhr


in einem Lokal am Ebertplatz verabredet und würden uns natürlich freuen, wenn noch ein paar mehr Leute dazustoßen.

Alle, die sich hier schon mal an einem Treffen interessiert gezeigt haben, versuche ich auch noch mal per PN zu erreichen. An alle anderen, die vielleicht auch noch Interesse haben: bitte einfach kurze PN an mich oder hier im Forum posten, ich teile euch dann den genauen Treffpunkt mit.

Liebe Grüße
Maya
Maya_Köln
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu HSP Treffen, HSP Gruppen in D, A und CH

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron