"Farben-Orakel"

hier kannst du deiner Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

"Farben-Orakel"

Beitragvon winterrose » Fr 6. Jul 2012, 00:19

Hallo Ihr Lieben!
Hier habe ich zur Abwechslung mal einen "bunten" Persönlichkeitstest:

http://www.astro.com/cgi/atxgen.cgi?btyp=cf&lang=g

Es ist sehr interessant, was man alles aus Lieblings-und Haßfarben herauslesen kann.
Hier meine Auswertung (stimmt genau!). Leider werden die Farbkästchen nicht mit kopiert, deshalb habe ich die Farbbezeichnung in Klammern dazugesetzt. Eigentlich wollte ich auch erfahren, ob es bei euch vielleicht eindeutige Übereinstimmung in den Farbvorlieben und -abneigungen gibt, aber das wird durch die fehlenden Farben ziemlich schwierig.

Ihr allgemeiner Zustand
Ihr Verhalten ist zur Zeit geprägt durch Ihr Bedürfnis nach Selbstwertbestätigung. Sie leisten bereitwillig einen grossen Energieeinsatz. Sie finden jedoch, dass die Menschen, denen Ihre Bemühungen gelten, Ihren Einsatz zu wenig wahrnehmen, anerkennen und honorieren. Es fällt Ihnen schwer, das zu verstehen, da Sie doch mit Ihrem Einsatz immer wieder beweisen, dass Sie guten Willens sind und Ihr Bestes geben.

Deutung der Farben, die Ihnen gefallen

Besonders wichtig ist jetzt für Sie...
(fuchsia)...energische Durchsetzung.

Sie wollen nun alle Hebel in Bewegung setzen, um das, was Sie vorhaben, zu erreichen. Ihre Chancen stehen gut, denn wenn Ihnen etwas wichtig ist, können Sie Initiative zeigen, spontan zugreifen und tatkräftig vorgehen. Energischen Einsatz können Sie auch in Ihren Gefühlsbeziehungen zeigen: Lieben oder bewundern Sie jemanden, so sind Sie bereit, einiges zu unternehmen, um seine bzw. ihre Sympathie zu erobern oder sie zu erhalten. Angesichts Ihrer momentanen Schwierigkeiten sagen Sie sich: Hier hilft nur...

(violett) ...ernsthafte Verbesserungssuche.

Sie sind ehrlich bestrebt, eine Situation, welche Sie nicht befriedigt, zu verbessern. Sie sind bereit, einiges auf sich zu nehmen, damit es aufwärts geht. Sie möchten sich das Leben so einrichten, dass es Ihrem innersten Wesen, Ihren Anschauungen, Gefühlen und Bedürfnissen entspricht. Sie haben ein feines Gespür dafür, wer mit Ihnen übereinstimmt und verkehren nur mit Menschen gleicher Wellenlänge näher. Sie sind sich bewusst, dass sich Ihre Situation nicht verbessern wird ohne...

(türkis) ...kritische Wirklichkeitsprüfung.

Sie schauen sich alles, was Ihnen über den Weg läuft, erst mal genau an und sagen erst ja dazu, wenn es Ihre strenge Prüfung bestanden hat. Dank Ihres kritischen Auges merken Sie schnell, wenn jemand Ihnen ein X für ein U vormachen will. Sie sehen leicht, wo schwache Punkte sind und wo der Wurm drin sitzt. Ihre entsprechenden Kommentare können sehr treffend sein. Die sicherste Art, Unannehmlichkeiten von Ihnen fernzuhalten, ist für Sie die...

(rot) ...souveräne Schwierigkeitsbewältigung.

Sie brauchen eine Aufgabe, für die Sie sich begeistern und voll einsetzen können. Werden grössere Anforderungen an Ihr Können oder an Ihre Kräfte gestellt, so mobilisieren Sie all Ihre Kreativität und bleiben hart am Ball, um Ihnen und andern zu beweisen, wozu Sie fähig sind. Wird Ihr Einsatz anerkannt, sind Sie bereit, Ihr Bestes zu geben. Kommt Ihnen hingegen jemand mit ungerechtfertigten Forderungen oder gar mit Ungerechtigkeiten, so wehren Sie sich entschieden dagegen. Sie wissen, dass Sie das, was Ihnen jetzt wichtig ist, nicht erreichen können ohne...

(mittelblau) ...ideale Bedürfnisbefriedigung.

Um nichts falsch zu machen, wollen Sie sich alles, was zu tun ist, erst mal in Ruhe anschauen und sich gut überlegen, wie Sie am besten vorgehen. Wenn Ihnen die Schwierigkeiten des Alltags oder des Zusammenlebens zuviel werden, ziehen Sie sich gerne zurück an einen ruhigen Ort, in Ihre Hobbies oder in Ihre Gedanken- und Traumwelt. So retten Sie sich Ihren Seelenfrieden. Wenn Schwierigkeiten auftreten, sagen Sie sich: Nur keine Aufregung! Hier hilft mir meine...

(gelb) ...befreiende Daseinserleichterung.

Sie möchten alles Unangenehme und Belastende hinter sich lassen und unbeschwert die schönen Seiten des Daseins geniessen können. Sie suchen sich Ihr Leben durch anregende Kontakte interessant und kurzweilig zu gestalten. Sie neigen jedoch dazu, neue Kontakte und Möglichkeiten zu idealisieren und zu überschätzen und sich dadurch Enttäuschungen vorzuprogrammieren.

Deutung der Farben, die Ihnen nicht gefallen

Am meisten Unbehagen empfinden Sie jetzt wegen Ihrer...
(ocker 1)...bedrückenden Liebesentbehrung.

Sie sind enttäuscht, weil Ihr Bedürfnis nach liebevoller Zuwendung, nach harmonischem Beisammensein und freundschaftlichem Kontakt nicht in dem Mass befriedigt worden ist, wie Sie sich das erträumt haben. Sie ziehen sich daher betrübt in Ihr Schneckenhaus zurück. Ihr Hunger nach Zuwendung treibt Sie jedoch bald wieder unter die Leute und lässt Sie bei andern Menschen nach warmherzigem Kontakt und Verständnis suchen. Dass Sie zuweilen bedrückt sind, ist vor allem eine Folge Ihrer...

(ocker 2) ...aufreibenden Stresssituation.

Schwierigkeiten oder anstrengende Aufgaben zehren an Ihren Nerven. Anstatt diese Situation zu ändern, suchen Sie sie heldenhaft auszuhalten und tun so, als ob es Ihnen nichts ausmache. So überfordern Sie sich und werden das Opfer Ihres ehrgeizigen Bedürfnisses zu beweisen, wie stark Sie sind. Zuweilen hadern Sie mit Ihrem Schicksal wegen Ihrer...

(hellbraun) ...inneren Angespanntheit.

Eine unbefriedigende oder belastende Situation lässt Ihnen keine Ruhe. Sie sind sich verschiedener Probleme bewusst und wollen nicht den Kopf davor in den Sand stecken. Unter dem Druck der Verhältnisse finden Sie sich jedoch vorderhand mit dieser Situation ab, in der Hoffnung, dass sich dereinst das Blatt zu Ihren Gunsten wenden wird. Manchmal sind Sie ziemlich missgestimmt wegen Ihrer...

(gelbgrün) ...erlittenen Verständnislosigkeit.

Sie sind von Ihrer persönlichen Sichtweise ziemlich überzeugt. Wenn andere Ihre Ansichten nicht teilen oder kein Verständnis für Ihre Anliegen haben, empfinden Sie das leicht als Ablehnung Ihrer Person und leiden darunter. Vielfach reagieren andere jedoch deswegen auf Sie mit Widerstand, weil Sie recht dogmatisch sind, oft ungefragt Belehrungen erteilen oder durch Ihre Besserwisserei nerven. Sie sehen nicht, was Sie tun könnten, um loszukommen von Ihrer...

(orange) ...mimosenhaften Empfindlichkeit.

Es passiert Ihnen leicht, dass Sie sich verkannt, benachteiligt oder zu Unrecht kritisiert fühlen. Ereignisse, welche andere Menschen gleichgültig lassen, können Ihnen auf den Magen schlagen. Sie sprechen oft nicht rechtzeitig aus, was Sie stört und reagieren wegen Ihres angesammelten Grolls recht empfindlich. Sie können leicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, fühlen sich verletzt und ziehen sich beleidigt zurück. Zur Zeit sind Sie innerlich erregt wegen Ihrer...

(mittelbraun) ...untergründigen Gereiztheit.

Ihr Wohlbefinden ist durch aufreibende Umstände beeinträchtigt. Sie fühlen sich oft unverstanden, ungerecht behandelt oder unzumutbaren Anforderungen ausgesetzt. Sie wollen sich nicht anmerken lassen, dass Sie das ärgert und behalten Ihren Unmut für sich. Im Stillen nagt der angesammelte Groll jedoch an Ihren Kräften. Körperlich, nervlich oder auch seelisch sind Sie daher nicht sehr belastbar.
......

Viel Spaß beim Testen!
Viele liebe Grüße von Winterrose.
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Wenn ein Mensch weint, bedeutet das nicht, dass er schwach ist. Nein, es bedeutet einfach, daß er momentan mehr fühlt, als sein Herz ertragen kann.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Bild
winterrose
Full Member

Re: "Farben-Orakel"

Beitragvon sanfte_Wellness » Fr 6. Jul 2012, 08:07

Morgen Winterrose!

Danke für das Einstellen des Tests _yessa_

Bis auf die Deutung meines "allgmeinenen Zustandes" trafen die Erläuterungen zu den gewählten Farben ziemlich genau meine Gedanken, Gefühle und Themen :)

Gerade schrieb ich im Thread " Einsamkeit vs. Sehnsucht nach menschlichen Beziehungen" http://www.treffpunkt-hochsensibilität.de/11590502nx46300/hochsensibilitaet-allgemein-f8/einsamkeit-vs-sehnsucht-nach-zwischenmenschlicher-beziehung-t2218.html - und findes es hier fast identisch neben einer gewählten Lieblingsfarbe:

...ruhige Situationsbetrachtung.

Wenn Ihnen die Schwierigkeiten des Alltags oder des Zusammenlebens zuviel werden, ziehen Sie sich gerne zurück an einen ruhigen Ort, in Ihre Hobbies oder in Ihre Gedanken- und Traumwelt. Sie suchen innerlich Distanz zu den Ereignissen zu halten, damit Sie sich über nichts und niemanden aufzuregen brauchen. So schonen Sie Ihre Nerven und können Ihren Mitmenschen auch weiterhin die ruhige Gelassenheit des Philosophen zeigen. Was Sie jetzt im Interesse Ihres Seelenfriedens brauchen, ist...

Ja, das passt :) _floating_heart

Sie sind ehrlich bestrebt, eine Situation, welche Sie nicht befriedigt, zu verbessern. Sie sind bereit, einiges auf sich zu nehmen, damit es aufwärts geht. Sie möchten sich das Leben so einrichten, dass es Ihrem innersten Wesen, Ihren Anschauungen, Gefühlen und Bedürfnissen entspricht. Sie haben ein feines Gespür dafür, wer mit Ihnen übereinstimmt und verkehren nur mit Menschen gleicher Wellenlänge näher
.

Und ja, das passt auch cyclop _floating_heart

Wow _yessa_

Liebe Grüße, sanfte_wellness 1alie wub
Bild
sanfte_Wellness
Hero Member

Beitragvon stanzi » Fr 6. Jul 2012, 11:12

danke liebe winterrose so einiges stimmt da wirklich wub

http://www.astro.com/cgi/atxgen.cgi

danke2
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Jennifer » Fr 6. Jul 2012, 12:43

Ihr allgemeiner Zustand
Ihr Verhalten ist zur Zeit geprägt durch Ihr Bedürfnis nach Geborgenheit. Sie fühlen sich durch aufreibende Umstände angegriffen und sehnen sich nach einem friedlichen, entspannten Leben ohne den Druck ständiger Forderungen oder Probleme. Sie brauchen Zeiten der Ruhe und der Stille, damit sich Ihre Nerven wieder erholen können. Im mitmenschlichen Kontakt halten Sie sich an Personen, welche Sie verstehen und in deren Nähe Sie sich entspannen können, so dass Sie sich wohl und geborgen fühlen.

100% big_ohnmacht
Bild
Jennifer
Gold Member

Beitragvon WhiteDevil » Sa 7. Jul 2012, 13:12

Bei mir passte vieles nicht. Ich denke der Test arbeitet nach den Standard-Mustern, wieviele andere auch.
WhiteDevil

Beitragvon cindy sun » Fr 23. Okt 2015, 17:29

Bin heute zufällig über diesen Thread gestolpert und konnte es nicht lassen und habe aus Neugierde den Test gemacht.

Was soll ich sagen.....ich war platt. Er passte zu 100% _yessa_
.
Ich bin nicht egoistisch - ich passe nur auf mich auf! _yessa_

--- Ich nehme mein Leben zu dem Preis, den es mir gekostet hat und noch kosten wird. --- H.G. Nobis
cindy sun
Moderator
Moderator

Beitragvon Anemone » Sa 24. Okt 2015, 11:51

smuup

das war wirklich überzeugend. Ist mir schon fast unheimlich.

Anemone
"Sei Du selbst. Alle anderen Möglichkeiten sind schon vergeben." icon_winkle
Oscar Wilde
Anemone
Gold Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Kreatives und Kunterbuntes