andere Länder, andere Sitten

hier kannst du deiner Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

andere Länder, andere Sitten

Beitragvon Lavendele » Mi 21. Sep 2011, 17:40

[color=#4000BF]Hallo Ihr Lieben!

Ich mag Sitten und Gebräuche...nicht nur unsere "einheimischen" (weil sie mir ein Gefühl der Sicherheit geben) auch die aus anderen Ländern finde ich sehr interessant.

zum Beispiel das hier find ich schön:

Andere Länder, andere Sitten - die Kata oder auch Katak ist ein wirklich wunderschöne Sitte.

Katas sind sind zeremonielle Seidenschleifen und werden in Tibet zu vielen kleinen oder grossen, offiziellen oder familiären Gelegenheiten überreicht:

Katas überreicht man grundsätzlich um Ehrerbietung zu erweisen.
Die Kata wird dem Gastgeber überreicht, um ihm Ehrerbietung zu bezeugen und guten Willen, sowie friedliche Absicht zu zeigen.
überreicht ein hoher Würdenträger die Kata dem Gast zurück, wird das als besondere Ehre empfunden.
Die Kata wird dem Gast überreicht, um ihn willkommen zu heissen. Wer durch Tibet reist, wird auf der Reise immer wieder von Dorfbewohnern mit dem Umlegen von Katas begrüßt.
Auch Tempel oder Statuen werden mit Kataks verziert und geehrt.



Vielleicht habt ihr ja auch die ein oder andere Sitte, die ihr schön findet!

Liebe Grüße Lavendele
[/color]
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Benutzeravatar
Lavendele
Hero Member
 
Beiträge: 540
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 17:40
Wohnort: Raum Mönchengladbach

Re: andere Länder, andere Sitten

Beitragvon schamane » Mo 26. Sep 2011, 15:56

Hallo Lavendele,
eine super Idee 1güt .

Ich mag die Begrüßungsrituale der American Natives. Der Gast bringt als Gastgeschenk Tabak und eine Decke mit und der Gastgeber lädt zum gemeinsamen (Friedens-) Pfeiferauchen ein, um sich gegenseitig zu versichern keine bösen Absichten zu haben. Auch ein Give-Away ist interessant, da gibt ein Krieger, der zurückgekehrt ist, allen anderen Geschenke, um seine glückliche Rückkehr zu feiern.

Bis später, der Schamane icon_kidra
schamane
 

Re: andere Länder, andere Sitten

Beitragvon Lavendele » Mo 26. Sep 2011, 20:48

Hallo Schamane!

Vielen Dank...das kannte ich noch nicht, freue mich aber wieder ein neues Ritual gelesen zu haben!! _10_

Liebe Grüße Lavendele
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Benutzeravatar
Lavendele
Hero Member
 
Beiträge: 540
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 17:40
Wohnort: Raum Mönchengladbach



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Kreatives und Kunterbuntes

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron